• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaues Forum verwirrt?

DocW

Geowizard
auf der Suche nach ein wenig Unterhaltung und Zerstreuung wollte gerade mal wieder ins blaue Forum.
Das Ding kennt mich aber nicht mehr! komme von gc.com angemeldet rüber und es hält mich für einen unbekannten user. Anmelden mit meinem PW geht nicht. wer von uns beiden ist nun verwirrt?
 

alex3000

Geowizard
Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Nach dem Löschen der Cookies und des Caches ging es wieder. Hast Du aber bestimmt schon gemacht.

Dass das Forum einen nicht kennt, wenn man von gc.com kommt, ist allerdings nicht gerade geschmeidig. :evil:
 

zwergbaum

Geocacher
DocW schrieb:
auf der Suche nach ein wenig Unterhaltung und Zerstreuung wollte gerade mal wieder ins blaue Forum.
Das Ding kennt mich aber nicht mehr! komme von gc.com angemeldet rüber und es hält mich für einen unbekannten user. Anmelden mit meinem PW geht nicht. wer von uns beiden ist nun verwirrt?

*g*
Das blaue Forum ......
nun ja ich will ja jetzt nichts sagen aber ich befürchte ........
Du bist verwirrt
Ich komme problemlos rein....

Grüße
Zwergbaum
 
OP
D

DocW

Geowizard
Könnt ihr ruhig laut sagen, kann ich mit leben :lol:
cookies lösche? nö, natürlich nicht.
 
OP
D

DocW

Geowizard
cache und cookie und verlauf und alles gelöscht und trotzdem klappts nicht!

nachtrag, geht wieder..... nur: nicht automatisch. Und in meinem GC-Passwort habe ich gross kleinbuchstaben, was Gc.com übersieht und das Forum nicht toleriert
 
OP
D

DocW

Geowizard
moenk schrieb:
DocW schrieb:
in meinem GC-Passwort habe ich gross kleinbuchstaben, was Gc.com übersieht und das Forum nicht toleriert
So ist das mit MD5-Passwörtern oft mal.
Was immer das auch fuer eine Schweinerei ist, es interessiert mich nicht wirklich. Diese Windose mit firefox 1.x laeuft 1a auch wenn ich mir gerade die ohren mit einem apfelgerät volldröhne. Es ist immer noch unterhaltsam, mal ab und an im Blauen zu lesen. Realsatire life. Noch lustiger durch gewisse osteuropäische destillierprodukte (Ich glaube auf Kartoffelbasis). Nix illegales, weil das macht kein Geocacher :lol: :lol:
 
DocW schrieb:
moenk schrieb:
DocW schrieb:
in meinem GC-Passwort habe ich gross kleinbuchstaben, was Gc.com übersieht und das Forum nicht toleriert
So ist das mit MD5-Passwörtern oft mal.
Was immer das auch fuer eine Schweinerei ist, es interessiert mich nicht wirklich. Diese Windose mit firefox 1.x laeuft 1a auch wenn ich mir gerade die ohren mit einem apfelgerät volldröhne. Es ist immer noch unterhaltsam, mal ab und an im Blauen zu lesen. Realsatire life. Noch lustiger durch gewisse osteuropäische destillierprodukte (Ich glaube auf Kartoffelbasis). Nix illegales, weil das macht kein Geocacher :lol: :lol:

Was immer du dachtest, hier erklärt Onkel W was moenk mit MD5 meint.
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
DocW schrieb:
moenk schrieb:
So ist das mit MD5-Passwörtern oft mal.
Was immer das auch fuer eine Schweinerei ist, es interessiert mich nicht wirklich. Diese Windose mit firefox 1.x laeuft 1a auch wenn ich mir gerade die ohren mit einem apfelgerät volldröhne. Es ist immer noch unterhaltsam, mal ab und an im Blauen zu lesen. Realsatire life. Noch lustiger durch gewisse osteuropäische destillierprodukte (Ich glaube auf Kartoffelbasis). Nix illegales, weil das macht kein Geocacher :lol: :lol:

Was immer du dachtest, hier erklärt Onkel W was moenk mit MD5 meint.

Shit, ich werde zu alt....

-Andreas-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ohne nun allzu sehr offtopic zu werden - ich hab grad noch mal geguckt wie die Geschichte noch war. Liegt nicht direkt an MD5, sondern das war sowas mit mySQL. Anbei ein Codeschnippsel:
Code:
$sql = "SELECT cal_login FROM webcal_user WHERE " .
    "cal_login = '" . $login . "' AND cal_passwd = '" . md5($password) . "'";
  $res = dbi_query ( $sql );
  if ( $res ) {
    $row = dbi_fetch_row ( $res );
    if ( $row && $row[0] != "" ) {
      // MySQL seems to do case insensitive matching, so double-check
      // the login.
      if ( $row[0] == $login )
        $ret = true; // found login/password
      else
        $error = translate ("Invalid login") . ": " .
          translate("incorrect password");
Wer das nun nicht kapiert: Ist nicht wichtig. Kommt aus dem Geocaching-Event-Kalender.
 
Oben