• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munkisten herrichten

Zai-Ba

Geowizard
Ich hab mir aus'm Baumarkt ne Dose 'beige' Farbe zum Pinseln geholt. Damit hab ich der abgeschliffenen Kiste ihren Grundton gegeben (2x überlackiert). Dann hab ich mir nen paar kleinere Baumblätter zusammen gesucht, diese auf die Dose gebracht und mit 'terra cotta' Farbe übersprüht. Bevor ich mit 'nussbraun' gesprüht habe, hab ich wieder nen paar Blätter auf die Kiste geklebt.
Leider liegen die Kisten beide noch zuhause rum, weil ich keine Zeit finde sie zu plazieren :cry:

keep caching, Zai-Ba
 

Gecko-1

Geowizard
Hab die Sache ähnlich wie Zai-Ba gelöst. Grundfarbe auch gestrichen und dann mit 2 Sprühlacken und Blättern den Tarnanstrich gemacht. Die Schablone habe ich auf Overhead-Folie ausgedruckt und dann ausgeschnitten.

muni01.jpg

muni03.jpg
 

Gecko-1

Geowizard
Danke dir. Bin ja auch ähnlich deiner Anleitung verfahren. Auch hier noch mal danke für deine Tipps.
 

Gecko-1

Geowizard
@findnix

sind noch auf der Suche nach einer richtig guten Location. AUßerdem soll es ein Multi werden. Wird wohl noch etwas dauern.
 

redwire64

Geocacher
Diesen habe ich mal in Italien gefunden:

89754_200.jpg


Da im Versteck war es aber dunkel wie in einem Bärena..., das hätte auch neonpink sein können.
Happy Hunting
Christian
 

fulbrich

Geocacher
474a54cb-d7dd-49c8-8da5-37a0b6874ea5.jpg


Munitionskiste , dunkelblau-metallic lakiert und mit Sprühschablone in gelb beschriftet. Innen weiß lakiert.
 

PinkyUndBrain

Geonewbie
So ich habe mir jetzt auch mal eine Munitionskiste bestellt und mich daran etwas künstlerisch betätigt. Habe mir den Text auf ne Overheadfolie gedruckt und dann mit einem Skalpell ausgeschnitten. Anschließend mit Sprühlack aufgetragen. Ist jetzt nicht das allerkünstlerischste, aber ich finde es ganz schön!

Liebe Grüße
brainless-pinky

box.JPG
 

Fridolin

Geocacher
So, ihr habt mich ja neugierig gemacht. Hab mir dann für einen geplanten Cache gleich mal ein paar Kisten geordert und werde nun Schablonen basteln. Ich berichte dann wie es geworden ist.
 

Fridolin

Geocacher
Erster Status Report, nach nur zwei Werktagen habe ich hier eine Kiste mit meinen Mun.Boxen bekommen. Sehen nicht nur gut aus, sind auch absolut dicht die Dinger. Bei der Kälte die draussen im Postwagen herrschte, liess sich die etwas größere Kiste kaum öffnen.

Klasse! Wenn ich jetzt Zeit habe gehts ran an die Box. Leider wird das aber die nächsten Wochen nix :(
 

PinkyUndBrain

Geonewbie
Wo hast du sie bestellt?
Meine sind von Räeer und vom Overcross-Shop. Beim Overcross-Shop hat es zwar ein bisschen länger gedauert aber die Dinger sind auch voll in Ordnung.
 

Fridolin

Geocacher
Bei Troph-e-shop.de und die sind nicht nur schnell gewesen sondern auch sehr gut in Schuss (wenn man das bei einer Mun-Kiste sagen darf).
 

Audax

Geocacher
Gemorje!

Fridolin schrieb:
Bei Troph-e-shop.de und die sind nicht nur schnell gewesen sondern auch sehr gut in Schuss (wenn man das bei einer Mun-Kiste sagen darf).

Hast Du die Kisten "neuwertig" (z.B. Art.159261G) bestellt oder "gebraucht" (z.B. Art Art.Nr.: 159260G)?

Hatten die Kisten viel Rost? Hast Du vielleicht Fotos? Ich würde gerne mal so 'nen Eindruck bekommen, wie Preis-Leistung bei dem Shop einzuordnen ist...

Nodda
AUDAX
 

Fridolin

Geocacher
Ich hab die kleinen genommen. in gebraucht 15925G für 3.99DM das Stück.

Vorne
320578.jpg


Hinten
320582.jpg


Innen
320585.jpg


Also ich finde die sehen ganz gut aus.
Ein paar Beulen oder ein bischen Rost haben die schon aber die müssen eh neu gestrichen werden. Ich find sie toll und werd mir wohl eine größere Kiste als Werkzeugkiste für den Landrover bestellen.
 
Oben