• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr von Virtuals?

Was haltet ihr von Virtuals, ohne realer "Dose"?

  • Wie, es gibt auch reale Caches?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut und mache sie gerne.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sind mir egal, ich mache sie halt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut, gehören aber zu Opencaching.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Archivieren! Hat nichts mit einem Geocache ("Erdspeicher") zu tun.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Onkel Ben

Geocacher
Ich finde Virtuals eine schöne Alternativen zum cachen in der freien Natur. Der kurze Weg zum Kühlschrank, wo immer ein kühles Bierchen lagert, ist einfach zu angenehm. :p

Und gerade bei schlechtem Wetter können Virtuals ne Menge Spass machen. Ich denke, bei passendem Wetter wird es auch die "Couchpotatos" wie mich eher raus als vor den PC locken. ;)

Es grüßt Onkel Ben
 

radioscout

Geoking
Onkel Ben schrieb:
Und gerade bei schlechtem Wetter können Virtuals ne Menge Spass machen.
Es gibt eben ein paar Dinge, die vom Wetter abhängig sind und Geocaching gehört (evtl.) auch dazu.
Mich konnte jedenfalls noch kein Wetter vom cachen abhalten. Weder Sturm (ich war am 18.1. cachen) noch Gewitter, Schnee oder extremer Regen. Sturm und "horizontaler" Regen hat mich kürzlich lediglich dazu veranlasst, einen anderen als die 2 ursprünglich geplanten Caches zu suchen: Dort wollte ich intensiv fotografieren und meine Kamera ist nicht wasserfest.
Und das schönst an einem richtigen Mistwetter ist: keine Muggels unterwegs. :D
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Na das ist ja mal eine Auswahl an Antworten.

Also ich finde Virtuals haben nur bedingt was mit GeoCachen zu tun. Wenn man nach einer (realen) Runde den Cache nur "virtuell" hebt (eMail, Web) finde ich das durchaus äquivalent zu einem "realen" Cache. Wenn allerdings alles virtuell ist, also ein Rätsel zu lösen ist oder man mit Google-Earth oder MapSource (o.ä.) rumspielen muss, hat das für mich kaum noch etwas mit GeoCachen zu tun. Ich mach das zwar auch ganz gerne, aber das hat jetzt nix mit GeoCaching zu tun.

Atti
 

Kiki

Geomaster
mensa2 schrieb:
Krawel, krawel...
Hauptsache wieder gebrüllt. Wenn du hier schon die orthographische Fahne hochhalten musst, dann bitte richtig und gehe mit gutem Beispiel voran! :roll:

Tut er doch, schließlich verwendet er nicht diese unsägliche neue Rechtschreibung... :p
 

Xellos

Geocacher
Kiki schrieb:
Tut er doch, schließlich verwendet er nicht diese unsägliche neue Rechtschreibung... :p

Die neue Schreibung ist nicht recht. :evil: Da wurden mal wieder Leute an's Werk gelassen, die keine Ahnung von dem haben, worüber sie entscheiden. :x
Politik ist Management-by-Jeans: An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten. :twisted:
 

familysearch

Geomaster
Fazit:
Die Mehrheit findet sie gut und macht sie gerne.
Bei gc.com sind sie verboten.
Bei opencaching erwägt man eine Löschung.
Interessant!
MfG
familysearch
 

Daimonion

Geocacher
familysearch schrieb:
Fazit:
Bei gc.com sind sie verboten.
Bei opencaching erwägt man eine Löschung.

Na Hauptsache Earthcaches bleiben erhalten. Aber die sind ja auch nicht rein virtuell, da man ja (meistens) hinfahren muß zum Beweisfotoschießen. :lol:
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Die Mehrheit findet sie gut und macht sie gerne
Die Mehrheit ist gegen jegliche Tempolimits (ich auch). Die Mehrheit möchte weniger oder keine Steuern zahlen.

Jedes Mitglied der Mehrheit kann einen eigenen Geocaching-Server einrichten, auf dem auch Indoorcaches usw. erwünscht sind.
indoorcaching.com?

Solange jemand dir durch andere Leute bereitgestellten Dienstleistungen nutzt, muß er deren Regeln akzeptieren.
 

Starglider

Geoguru
Da bei der Umfrage nicht unterschieden wurde zwischen Virutals, die man zuhause lösen kann und und Virtuals, die man nur vor Ort lösen kann ist die Umfrage eh für den Hinterausgang.
 

laogai

Geomaster
Starglider schrieb:
Da bei der Umfrage nicht unterschieden wurde zwischen Virutals, die man zuhause lösen kann und und Virtuals, die man nur vor Ort lösen kann ist die Umfrage eh für den Hinterausgang.
Sehe ich genau so. Bei der Diskussion, auf die sich diese Umfrage beziehen soll, geht es nicht um virtuelle Caches im Allgemeinen, sondern um s.g. Couch-Potatoe Caches.
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
laogai schrieb:
Starglider schrieb:
Da bei der Umfrage nicht unterschieden wurde zwischen Virutals, die man zuhause lösen kann und und Virtuals, die man nur vor Ort lösen kann ist die Umfrage eh für den Hinterausgang.
Sehe ich genau so. Bei der Diskussion, auf die sich diese Umfrage beziehen soll, geht es nicht um virtuelle Caches im Allgemeinen, sondern um s.g. Couch-Potatoe Caches.
Nein, nicht wirklich. Bevor mic@ die Diskussion auf seine Couch-Potatoes gezogen hat, ging es darum, dass vieles was den Review bei gc nicht übersteht dann in oc gelistet wird. Es ging auch um "Geomüll" wie den hier!

Ich persönlich definiere Geocaching immer noch so:
Geocaching ist das Suchen von Caches mit Hilfe von GPS-Koordinaten.
Wobei Cache als "Speicher" schon definiert ist. Bedingung als Geocache wäre für mich nur das Vorhandensein eines Logbuches.

Wie meine Umfrage hier aber zeigte, differenzieren doch viele Cacher die Virtuals und finden Webcams und andere ohneCache-"Caches" gut. Das macht die Umfrage natürlich sinnlos.
Soweit es die mehrheitliche Meinung sei, beuge ich mich und werde weiterhin nur (um meine Homezone sauber zu halten) die Virtuals in der Umgebung machen. Und für opencaching sehe ich für mich immer weniger Beweggründe...
Gruß, Hugo
 
Oben