• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

archivierter cach wieder aktivieren

garfield 01

Geonewbie
Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert. Der cache erscheint nicht mehr auf der karte, jedoch kann man noch auf ihn zugreifen("gute aussicht").

Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?

garfield 01
 

radioscout

Geoking
Der übliche Weg ist eine Mail an den Reviewer, der den Cache freigegeben hat.
Ich habe gelesen, daß momentan einige Reviewer im Urlaub sind, es könnte also sinnvoll sein nachzuschauen, wer gerade online ist und ihm eine Kopie der Mail zu schicken.
 

eigengott

Geowizard
garfield 01 schrieb:
Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert.

Normalerweise steht in der Archivierungs-Notiz, wie du Kontakt mit dem Reviewer aufnehmen kannst, um ihn wieder aus dem Archiv holen zu lassen.
 
garfield 01 schrieb:
Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?

garfield 01

1. Cache Instandsetzen
2. Ein "performed maintenance" Log in der Cacheschreibung einstellen
3. Einen Reviewer anmailen
4. Abwarten bis er wieder frei ist (wenn nicht zwischenzeitlich ein neuer Cache gelegt wurde, der sich mit deinem räumlich überlagert, sollte es kein Problem darstellen!)
 

pom

Geoguru
garfield 01 schrieb:
Da ich mich länger nicht um meinen cache gekümmert habe, wurde dieser archiviert. Der cache erscheint nicht mehr auf der karte, jedoch kann man noch auf ihn zugreifen("gute aussicht").

Frage: kann ich den cache wieder neu aktivieren? wenn ja, wie?
Hej,
könnte sein, dass das nicht klappt.
Mittlerweile liegen dort zwei Caches in unmittelbarer Nähe. Die Reviewer könnten die Aktivierung deswegen ablehnen. Aber freundlich fragen, dann weißt Du Genaues.

Ahoi aus Linden,
Pom
 

laogai

Geomaster
eigengott schrieb:
Normalerweise steht in der Archivierungs-Notiz, wie du Kontakt mit dem Reviewer aufnehmen kannst, um ihn wieder aus dem Archiv holen zu lassen.
Das Listing wurde vor über zwei Jahren (!) von Erik archiviert. Garfield 01 sollte sich besser an einen der deutschen Reviewer wenden.

Allerdings würde ich nach einer so langen Zeit der Abstinenz den Cache ganz neu bei geocaching.com anmelden. Aber besser mit neuen Koordinaten, da es (wie Pom schrob) inzwischen ein Kollisionsproblem gibt.
 

EW742

Geomaster
... womit Du sicher Deinen noch-nicht-Bier-holen-könnenden Sohnemann meinst ??? *lol* Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Man sollte nie, aber auch wirklich nie den Nachwuchs unterschätzen, selbst wenn er noch Windeln trägt.

Weiß ich aus eigener Erfahrung
EW742 :eek:
 

laogai

Geomaster
EW742 schrieb:
Man sollte nie, aber auch wirklich nie den Nachwuchs unterschätzen, selbst wenn er noch Windeln trägt.
Genau!
54156e0d-d8ce-407f-8692-147fd5950015.jpg
 

pom

Geoguru
laogai schrieb:
Allerdings würde ich nach einer so langen Zeit der Abstinenz den Cache ganz neu bei geocaching.com anmelden. Aber besser mit neuen Koordinaten, ...
Du machst es dir aber mal wieder einfach.
Kein Wort davon, wie der Owner den Baum und den Aussichtspunkt (incl. Lindener Berg) zu den neuen KOs verschieben soll.
 

Xellos

Geocacher
pom schrieb:
Du machst es dir aber mal wieder einfach.
Kein Wort davon, wie der Owner den Baum und den Aussichtspunkt (incl. Lindener Berg) zu den neuen KOs verschieben soll.

Er kann dann ja einen Multi draus machen, mit dem Aussichtspunkt als "Question to answer", die sind nicht von den Sperrzonen betroffen.
"Wieviele Kirchtürme, Schornsteine und Bäume kann man von N ab°cd.efg' E hij°kl.mno' aus sehen?" :wink: :p

Gruß, Andreas
 
Oben