• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache / Werwolfcache-Alt Kaster / FTF-Chance für Euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo Gemeinde,
unser neuer Cache "Schatz des Werwolfs - Alt Kaster" als exclusive FTF-Chance für Leser dieses Forums.

Einstellen bei Geocaching.com und Navicache.com erfolgt verzögert!
Frisch mit einem TB bestückt und von Lucky-Luck betagetestet.
Beeilt Euch!

Hier nun die Beschreibung:
Difficulty=2,5 Terrain=2,5

Schatz des Werwolfs - Alt Kaster
Eine spannende, historisch verbürgte Geschichte über einen Werwolf auf einem neu angelegten Themen-Wanderweg rund um den rekultivierten Kasterer See.


Es erwartet Euch ein Rundgang durch Alt-Kaster und um den Kasterer See. Hin und wieder finden in Alt-Kaster Veranstaltungen statt. Gegebenenfalls könnte dies die Suche nach einzelnen Stationen nicht unbedingt leichter machen. Schöne Info´s dazu und zu Kaster allgemein unter http://www.alt-kaster.de
Alle Wege (nicht der empfohlene Umweg!) sind Fahrrad- und Kinderwagentauglich. Zu Fuß braucht man ca. 1-1,5 Stunden. Der Weg ist ca. 2,6 Km lang. Ein Kompass ist nützlich aber nicht unbedingt erforderlich. Als Nachtcache müsste er problemlos (aber wahrscheinlich besonders gruselig!) machbar sein.

Im Jahre 1589 wurde der Bauer Peter Stubbe aus Epprath in Bedburg als Werwolf verurteilt und öffentlich hingerichtet.
Noch auf der Flucht vor der ihn hetzenden Bürgerwehr konnte er gerade noch die von ihm geraubten Wertgegenstände verstecken. Ihr seid nun auf der Suche nach diesem, seit Jahrhunderten verschollenem Schatz. Der Wanderweg erzählt Euch mit Informationstafeln die spannende Geschichte des weltweit bekanntesten Werwolfs, die Jagd auf ihn und seine Hinrichtung.

Parken solltet Ihr bei N 51° 0.479' E 6° 33.478' auf einem großen Parkplatz.

Bei allen Aufgaben gilt: Zahlen in [ ] sind eine Ziffer. Multipliziert wird nirgendwo.

1. Station
N 51° 0.558' E 6° 33.370'
Ein Objekt unter einem Baum hat eine Hausnummer. Wer hier wohl wohnt?

Hausnummer = [ A][ B] =
Nahebei findet Ihr auch die erste Informationstafel über den Werwolf-Wanderweg und seine Stationen. Schaut Sie Euch an und schaut Euch um:

2. Station
Ganz in der Nähe hilft Euch trockenes Metall weiter.

Wann durfte die Witwe Platz nehmen? = [ C][ D][ E][ F] =

Wann feierten die Pyromanen ein Freudenfest? = [ C][ G][ D][ H]

Gehet nun nicht weit in Nord-östlicher Richtung bis Ihr zu einem Missionskreuz kommt.
3. Station
Wie viele Gebete musst Du insgesamt andächtig beten um 5 Jahre Ablaß zu gewinnen?

Anzahl Gebete insgesamt = [ C][ J] =

Gehe nun zuerst in der gleichen Himmelsrichtung weiter durch das Tor und über die Mühlen-Erft zur
4. Station
N 51° [ B].[ F][ J][ G]' E 6° 33.[ H][ J][ B]'
Hier findet Ihr Tiere, die auch dem Werwolf in seiner menschlichen Gestalt als Nahrung dienten.
Betrachtet die Spalten und zählt von oben.

Gehet nun zur entweder am Seeufer zur 5. Station bei

N 51° [ Zander].[ B][ Karpfen][ Aitel]'

E 6° [ Kaulbarsch][ Rotaugen].[ Wels][ Blei][ Plötzen]'

oder geht ca. 40 Meter zurück und erwandert Euch als Alternative mit einem ca. 2 Km Umweg mit ein paar Höhenmeterchen die ersten beiden Stationen des Werwolf-Wanderweges. Euer Weg führt Euch dann über N 51° 0,880 E 6° 33,288 - rauf auf den Wolfgangstieg mit tollem Ausblick bis N 51° 1,032 E 6° 33,317 und dann zu N 51° 1,214 E 6° 33,668 und dann immer auf dem Wanderweg fast bis zu den fischigen Koordinaten (s.o.).
Gehet so oder so, guckt am Ende dann genau, steht dort ein Name silbrig auf blau.
Anzahl der Buchstaben = [ K] =

In 115° gesehen verunglückte Jonny. In welchem Jahr? = [ L][ M] =
Wie alt war Jonny? = [ N][ O]

Des weiteren erfahrt Ihr auch noch mehr über die Jagd auf den Werwolf.

Hier noch eine kleine Hilfe, um des Zahlenchaoses Herr zu werden:


A = ______ B = ______ C = ______ D = ______ E = ______

F = ______ G = ______ H = ______ J = ______ K = ______

L = ______ M = ______ N = ______ O = ______


Nachdem er immer mehr in die Ecke gedrängt wurde, hat der Werwolf den Schatz noch schnell versteckt bei:

N 51° 0.[ K-2][ D][ M-7]' E 6° 33.[ L+3][ J-H][ N]'

Bitte beim Suchen und Loggen auf Muggels achten und den Cache wieder unsichtbar verstecken, wo ihr ihn gefunden habt. Immer dran denken: Trade even, trade up or don´t trade. Bitte nicht mit Ü-Eiern füllen.

Danach einfach den Weg weitergehen und das letzte Infoschild über die Verhaftung des Werwolfs nicht verpassen. Der Parkplatz ist nun nicht mehr weit.

Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht.
Black-Jack-Team
 

Vater und Sohn

Geomaster
Black-Jack-Team schrieb:
Wir hoffen, es hat Euch Spaß gemacht.
Black-Jack-Team

Und das hat es natürlich sehr :!: :!: :!:

Es war ein sehr schöner Abendspaziergang rund um den Karsterer See, bei dem man(n) viele Tiere beobachten konnte.

Was soll ich noch sagen: Klasse Rätsel, sehr genaue Koordinaten; rundum gelungen.

Ich war :D total happy :D den FTF loggen zu können.

Vielen Dank an Euch - und bis demnächst

Liebe Grüße
Vater und Sohn

cd415f02-738c-49b3-94ba-cb53a1986dfb.jpg
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
:lol: herzlichen Glückwunsch :lol:

Wenn wir einen Cache gelegt haben, kann ich kaum den FTF abwarten, ist fast so wie Weihnachten !!!

Happy hunting wünscht Christa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben