• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

The New Cachers

Geowizard
Danke für das tolle Forum :!: :!:

Nachdem ich eigentlich nur gutes über die Garmingeräte gelesen habe... :D
und etwas gegoogelt hatte... 8)
aufmerksam diesen Fred gelesen habe... :!:
stand mein Wunsch nach einem Garmin schnell fest... :oops:
...
....
.....
nach einer Weihnachtsspende :roll: waren plötzlich auch Geräte in Reichweite, von denen man ja eigentlich nur träumen kann...:mrgreen:

Um's kurz zu machen:
Am Samstag vormittags bei navifuture bestellt und gleich online Überwiesen :)
Am Montag nachmittag Versandbestätigung :shock:
HEUTE ---> GPSmap 60 CSx schon da!! (auch bei meiner Lieferung waren wieder ein Tütchen Gummibärchen dabei) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:arrow: so, und mein Lowrance bekommt mein Gastcacher :wink:

Michael :roll:
 

Harzmensch

Geocacher
Hier noch kurz meine Erfahrungen zu dem Thema:
Mir hat das Gebahren vob Garmin.de ebenfalls nicht behagt. Bei ebay ein Bundle gekauft:
GPS Garmin GPSMAP 60CSx
NEU
mit TFT Bildschirm 256 Farben und DEUTSCHER Bedienerführung,
Kartographie, Höhenmesser-Barometer, elektronischem Kompaß
+
USB Kabel und 12 V-KFZ-Kabel
+
Menü-Führung und
Bedienungsanleitung
auf DEUTSCH
+
REISEkarten
Führungsadressen in ganz Deutschland,
Autobahnen der ganzen Welt,
alle Reliefkarten Deutschlands,
alle Mittelmeerhäfen,
alle maritimen Navigationhilfen der Welt,
alle Fluggebiete Europas
auf 512 MB Micro-SD Speicher
(Originaltext). für 469,00€
Auf den Preis (+ Shipment) sind 19% MWSt + 3,7% Einfuhrzoll zu bezahlen. Der Verkäufer wäre behilflich gewesen den Preis ggü. dem Zoll noch etwas niedriger darzustellen, das fand ich allerdings zu riskant. Wer starke Nerven hat, kann da noch ein paar € sparen. Die Randbedingungen dazu waren in der Auktion clever eingefädelt: kein Benutzername, da Privatauktion etc. Und sehr flotter, flexibler Support per Mail. Das Benutzerhandbuch war zwar nur kopiert, aber für meine Zwecke reicht es.
Mit all den Nachlaufkosten ist es nun sicher nicht mehr das ganz große Schnäppchen, aber ich bin mit dem Kauf zufrieden.
 

sigaso

Geonewbie
Harzmensch schrieb:
Hier noch kurz meine Erfahrungen zu dem Thema:
Mir hat das Gebahren vob Garmin.de ebenfalls nicht behagt. Bei ebay ein Bundle gekauft:
GPS Garmin GPSMAP 60CSx
NEU
mit TFT Bildschirm 256 Farben und DEUTSCHER Bedienerführung,
Kartographie, Höhenmesser-Barometer, elektronischem Kompaß
+
USB Kabel und 12 V-KFZ-Kabel
+
Menü-Führung und
Bedienungsanleitung
auf DEUTSCH
+
REISEkarten
Führungsadressen in ganz Deutschland,
Autobahnen der ganzen Welt,
alle Reliefkarten Deutschlands,
alle Mittelmeerhäfen,
alle maritimen Navigationhilfen der Welt,
alle Fluggebiete Europas
auf 512 MB Micro-SD Speicher
(Originaltext). für 469,00€
Auf den Preis (+ Shipment) sind 19% MWSt + 3,7% Einfuhrzoll zu bezahlen. Der Verkäufer wäre behilflich gewesen den Preis ggü. dem Zoll noch etwas niedriger darzustellen, das fand ich allerdings zu riskant. Wer starke Nerven hat, kann da noch ein paar € sparen. Die Randbedingungen dazu waren in der Auktion clever eingefädelt: kein Benutzername, da Privatauktion etc. Und sehr flotter, flexibler Support per Mail. Das Benutzerhandbuch war zwar nur kopiert, aber für meine Zwecke reicht es.
Mit all den Nachlaufkosten ist es nun sicher nicht mehr das ganz große Schnäppchen, aber ich bin mit dem Kauf zufrieden.



Hallo

Das hättest du bei etwas (Ebay-)Suche weitaus billiger haben können. Ich hab vor kurzem bei 299.- EUR zugeschlagen. Incl. Versand!
Gut KFZ Kabel u. 512 MB Karte sind zwar nicht dabei, aber die Teile gibts um ein paar Euro...

Die angeführte "Reisekarte" entspricht IMO der im Gerät verbauten Basemap. Also Serienausstattung.

Die deutsche Menüführung gibts gratis!

Gruss
Mike
 

Harzmensch

Geocacher
sigaso schrieb:
Die angeführte "Reisekarte" entspricht IMO der im Gerät verbauten Basemap. Also Serienausstattung.

Das ist nicht richtig. Es handelt sich um eine autoroutingfähige Software, wie wahrscheinlich Citynavigator oder Metroguide. Die Detaillierung ist jedenfalls beachtlich. Bei uns hier sind sogar viele Waldwege mit erfasst.
 

spooky

Geocacher
Navifuture hat scheinbar gesenkt, war da letzte Woche nicht noch 469 oder so aktuell?

399 für nacktes Gerät ist doch ok, oder?
 

Picknicker

Geocacher
nicht ganz,...

399Eu ist das 60cx und NICHT das 60csx, das kostet 439,-Euro

-> aber auch in den USA fallen die Preise,..
nur noch 348Dollar bei amazon.com (also unter 300 Euro ,.. ehwau :shock: )

wer als US-Touri da nicht zuschlägt ;-)
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Picknicker schrieb:
nicht ganz,...
-> aber auch in den USA fallen die Preise,..
nur noch 348Dollar bei amazon.com (also unter 300 Euro ,.. ehwau :shock: )

wer als US-Touri da nicht zuschlägt ;-)

Glücklich der, der einen Kollegen in den Staaten sitzen hat ... und der in knappen 19 Tagen über den Teich fliegt!!!!

:D :lol: :p
 
Team 'zZZz' schrieb:
Glücklich der, der einen Kollegen in den Staaten sitzen hat ... und der in knappen 19 Tagen über den Teich fliegt!!!!

:D :lol: :p

Findest Du ? Glücklich ist doch vielmehr der, dessen 60CSx bereits übermorgen sanft aus den Staaten einschwebt .... har har har.... :lol:
 

Windi

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Glücklich der, der einen Kollegen in den Staaten sitzen hat ... und der in knappen 19 Tagen über den Teich fliegt!!!!

:D :lol: :p

Findest Du ? Glücklich ist doch vielmehr der, dessen 60CSx bereits übermorgen sanft aus den Staaten einschwebt .... har har har.... :lol:
Oder der (bzw. die) deren 60CSX schon bereits letzen Sonntag eingeflogen wurde. :p
 

Windi

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Glücklich der, der einen Kollegen in den Staaten sitzen hat ... und der in knappen 19 Tagen über den Teich fliegt!!!!
Aber rechtzeitig bestellen da die Dinger in Amiland auch bis zu 2 Wochen Lieferzeit haben.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Windi schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Glücklich der, der einen Kollegen in den Staaten sitzen hat ... und der in knappen 19 Tagen über den Teich fliegt!!!!
Aber rechtzeitig bestellen da die Dinger in Amiland auch bis zu 2 Wochen Lieferzeit haben.

Ja, guter Punkt ... aber mein CSX liegt ja schon seit ca. 5 Tagen bei "meinem GPS-Boten" ... :D ... ich konnte mir Mitte Januar nicht wirklich vorstellen, daß der Preis in meinem gewählten Zeitraum nochmals nach unten gehen sollte nachdem er gerade auf 359USD gefallen war ... manchmal freue ich mich ja auch über den netten Umrechnungskurs!
 

Matthes

Geonewbie
Hallo,

da meine Eltern bald in die USA fliegen, möchte ich gerne wissen, in welchem Laden man das 60CSx am besten käuft(Florida). Gibt es dort irgendeine günstige Kette, ala Mediamarkt oderso?

In welcher Kombination(mit welcher Karte) sollte man das Gerät kaufen, damit es auch in Deutschland funktioniert?

Kenne mich nicht so aus, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bei Interesse können meine Eltern sich auch noch ein zweites Gerät mitbringen.
 

Windi

Geoguru
Matthes schrieb:
In welcher Kombination(mit welcher Karte) sollte man das Gerät kaufen, damit es auch in Deutschland funktioniert?
Am besten ein "nacktes" ohne irgendwelche Karten. Speicherkarten gibt es hier in D auch günstig. Die Topo wird man drüben vermutlich gar nicht bekommen. Evtl. ist die City Navigator 9 Europa drüben noch billiger als hier. Zum Cachen ist die Topo aber besser.
 

Matthes

Geonewbie
Gibt es ansonsten irgendwelche Unterschiede zwischen dem US und dem deutschen Gerät? Lässt sich die Sprache umstellen usw?
 

Windi

Geoguru
Matthes schrieb:
Gibt es ansonsten irgendwelche Unterschiede zwischen dem US und dem deutschen Gerät? Lässt sich die Sprache umstellen usw?
Die Sprache lässt sich umstellen. Deutsch geht allerdings nur wenn man eine gepatchte Firmware aufspielt. Das ist aber total easy.
Und dann haben die US-Geräte eben keine europäische Basemap sondern eine amerikanische. Das müste irgendwo am Anfang dieses Freds stehen.
Wobei ich aber niemanden kenne der die Basemap benutzt. Aber das ist genau der Punkt vor dem die Leute "Angst" haben sich ein Importgerät zu besorgen. Die Basemap (egal ob US oder EU) ist fürn A....
 

DocW

Geowizard
Matthes schrieb:
Hallo,

da meine Eltern bald in die USA fliegen, möchte ich gerne wissen, in welchem Laden man das 60CSx am besten käuft(Florida). Gibt es dort irgendeine günstige Kette, ala Mediamarkt oderso?
Walmart, Circuit City, Radio Shack. Besser isses aber sich das Ding von einem der Versender schicken zu lassen (Amazon, GPScity, TigerGPS)
 

chipkrieger

Geocacher
Moin Moin,

da hier ja viele Interesse haben, werde ich mal einen kleinen Werdegang meiner US Bestellung niederschreiben.

13.02. - Verkäufer auf Ebay ausgemacht und mit Ihm abgeklärt, dass er die Rechnung auf 159 "frisiert". Auf die Frage nach den Versandkosten kommt: "The shipping cost to Germany is $24.75 via Priority mail and $39.75 via Express mail."

16.02. - Garmin GPSMap 60CSx bei Ebay gekauft für 358 $ entspricht ca. 272.97 Euro plus den o.g. Versandbetrag. (Ich entschied mich für Express Mail). Habe den Betrag per Paypal bezahlt.

18.02. - Habe mir heute die aktuelle Firmware gezogen und Sie auf deutsche Menüführung gepatched, war alles ganz easy.

21.02. - Paypal - Betrag wurde von meinem Girokonto abgebucht.

23.02. - Habe E-Mail bekommen, dass mein Garmin vershippt wurde mit USPostal Nummer zum Nachverfolgen.

...Fortsetzung folgt...
 

Matthes

Geonewbie
DocW schrieb:
Walmart, Circuit City, Radio Shack. Besser isses aber sich das Ding von einem der Versender schicken zu lassen (Amazon, GPScity, TigerGPS)

Von den aufgelisteten ist Walmart der günstigste mit 357$. Vielen Dank! http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=4564610
 
Oben