• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie seid ihr zum cachen gekommen?

Wie bist Du zum chachen gekommen?

  • durch einen Fernsehbericht

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch einen Radiobericht

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch einen Zeitungsartikel

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch Freunde/Bekannte

    Stimmen: 0 0,0%
  • durch eine Kombination der vorherigen Punkte

    Stimmen: 2 100,0%
  • durch Zufall auf gc.com oder gc.de gelandet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

elsni

Geocacher
Ich habe mir seinerzeit einen etrex venture gekauft, damit wir uns beim Wandern nicht immer verlaufen ;-)

Da ich ein Technikfreak bin und immer alles genau wissen will, bin ich beim Suchen nach GPS-Hintergrundinformationen und Waypoint-Datenbanken auf gc.com gelandet.
Von der Idee war ich sofort begeistert.

So kam's.
 

Elrond

Geomaster
Ich habe zufällig in einem Reisemagazin, mit einem völlig abgedrehten Moderartor, einen Bericht über Geocaching im Bayrischen Fernsehen gesehen.
Da ist so ein Typ mit einem gelben Ding in der Hand mit einem Schlauchboot über einen See gepaddelt und meinte er suche auf der
Insel einen Schatz......(plööp, interesse geweckt, was macht der da)
Später wurde dann noch gemeinsam in München im Englischen Garten ein Cache gehoben.....

Damit war ich infiziert und schaute mir sofort die GC.de Seite an, 2 Wochen später hatte ich mein GPS...
 
Elrond schrieb:
Ich habe zufällig in einem Reisemagazin, mit einem völlig abgedrehten Moderartor, einen Bericht über Geocaching im Bayrischen Fernsehen gesehen.
Da ist so ein Typ mit einem gelben Ding in der Hand mit einem Schlauchboot über einen See gepaddelt und meinte er suche auf der
Insel einen Schatz......(plööp, interesse geweckt, was macht der da)
Später wurde dann noch gemeinsam in München im Englischen Garten ein Cache gehoben......

Guckst Du
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

im Frühjahr 2003 (glaube ich) war ein Artikel über das Hobby in der Zeitschrift Funkamateur, das hat meine Neugier geweckt und nun ist es halt ein Hobby mehr. Und es macht Spaß. Leider nur ab und zu beim Rest der Familie :cry: .

Bis denne
Lutze
 
A

Anonymous

Guest
mich hat ein Kumpel drauf gebracht. Hab zwar mal was davon gehört, aber ohne das nötige Equipment war's für mich eh uninteressant.

Dann bei einer Radtour mit Ihm mit GPS in der Hand unseren ersten Cache gesucht, aber leider auf Grund Dunkelheit abbrechen müssen. Dieser "First Found" steht übrigens noch aus, holen wir evtl. am Samstag nach.

Doch von da an mit dem "Virus" infiziert, Aurüstung gekauft und seit dem geht's los.

Greetz Sandman633
 

Schnueffler

Geoguru
Windi schrieb:
Bei mir war es ein Fernsehbericht den ich (mittlerweile schon 3 mal) bei "Die Redaktion" gesehen habe. Ich hab das Thema damals sehr interessant gefunden aber nicht weiter verfolgt.

Wenn ich hier so lese, wer alles durch den Bericht auf RTL2 von GC erfahren hat, muss ich mich ja auch noch schuldig bekennen. Den Bericht haben cache-checker, Waldi und ich damals in nördlichen Schwarzwald bei "Old Murgtal Road" gedreht. Somit gehören wir 3 mittlerweile wahrscheinlich zu den Cachern, die die Meisten Ex-Muggles infiziert haben.
 

Windi

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Den Bericht haben cache-checker, Waldi und ich damals in nördlichen Schwarzwald bei "Old Murgtal Road" gedreht. Somit gehören wir 3 mittlerweile wahrscheinlich zu den Cachern, die die Meisten Ex-Muggles infiziert haben.

Aha da haben wir ja den Schuldigen. :wink:
Wenn Du wüsstest was Du damit alles angerichtet hast.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich will gar nicht wissen, wieviele neue Cacher ich auf diesem Wege angeworben habe. So langsam müsste ich doch durch GC Provision bekommen. :D
 

Bidone

Geowizard
Bei mir war es, wie bei vielen anderen hier auch, ein Fernsehbericht. Da zeigten sie einen Geocacher. Wenn der von der Arbeit kam ging sofort der Computer an und er suchte auf GC.de nach neuen Caches. Dann gings los suchen.
Das hat mich neugierig gemacht. Sofort auf GC.de nachgeschaut und die Cachelage in der Umgebung gecheckt! Viele Caches! Da war es um mich geschehen. Am nächsten Tag gings ohne GPS los, zu einem Cache bei dem ich die Lokalität kannte. Nach nur 10 Minuten suchen geloggt und es war um mich geschehen! Die Woche drauf ein eTrex Yello gekauft und nun die ersten Caches gesucht. :lol:
Nun warte ich auf besseres, sprich schneefreies Wetter um weiter cachen zu können. Im Schnee kann man eben viele Caches wegen Muggelgefahr nicht heben. Na ja der Frühling kommt ja bald! 8)

img.aspx
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

kann man irgendwo den Fernsehbericht herunterladen?
Habe den leider nicht gesehen.

Bis denne
Lutze
 

Windi

Geoguru
Ich habe zwar etliche Fernseh- und Radioberichte, aber eben dieser mit der "Old Murgtal Road" geht mir auch noch ab. Hat den noch jemand?
 

DL3BZZ

Geoguru
Habe mal bei RTL2 gestöbert, am 20.05.2003 hatte sie den Beitrag gesendet in der Sendung "Die Redaktion".
Hier der Auszug davon:

Die Satelliten-Schatzsucher

Verräterische Spuren im Wald – Papierschnipsel oder ein Stock weisen den Weg. Kennen Sie das irgendwie noch aus der Kindheit? Die klassische Schnitzeljagd war mal ein beliebtes Spiel und erlebt jetzt Auferstehung als Hightech-Erlebnis für Erwachsene. Satellitengesteuerte Navigationsgeräte führen große Jäger zu kleinen Schätzen - versteckt in schnöden Tupperdosen. „Geo-Caching“ heißt das Spiel mit Laptop und GPS-Handy – über 1.500 Anhänger hat die moderne Schatzsuche allein in Deutschland. Sie verbringen ganze Wochenenden auf Autobahnen und Waldwegen, schlagen sich kilometerweit durchs Gelände, nur um mehr oder weniger witzige – aber meist völlig nutzlose Kleinigkeiten aufzuspüren. Wenn der Weg wichtiger ist als das Ziel – oder zumindest das, was dort zu finden ist...

Hat irgendjemand den Beitrag aufgezeichnet?


Bis denne
Lutze
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre klasse, wenn der irgendwie zu bekommen wäre, denn den habe ich bis jetzt noch nie sehen können.

Hat den jemand ?

Gruß
Andreas
 

Nepomuk2002

Geocacher
Sanne&Kiki aus Lübeck haben mich per Telefon angefixed.
Ich kannte Book X-Change und Letterboxing habe ich nur vom hörensagen wahrgenommen. Da ich mal was darüber gelesen hatte. Aber das man auch hier in good old Germany mit GPS auf Schatzsuche geht, fand ich einfach strange, aber der Gedanke hat mich gleich gefesselt. Ich habe mir daraufhin von einem Bekannten ein oldie Gerät ausgeliehen und bin in Hannover auf Schatzsuche gegangen. Und nun hat es mich auch erwischt, aber auch mein Frauchen und Freunde von uns haben wir auch schon mitgenommen. Nun sind THE FRONT-RUNNERS auch unterwegs.
Ist schoon ulkig was so alles passieren kann!
 

ruhrteam

Geocacher
Mein erstes GPS hab' ich mir aus reiner Technikbegeisterung gekauft, ein Garmin 12. Das war noch vor 2000, also mit einer Genauigkeit von knapp 100m. Im Internet habe ich dann beim Stöbern irgendwann im Sommer 2001 die GC.com-Seite gefunden und mich mal präventiv angemeldet.
Richtig aktiv losgegangen ist das dann aber erst ein Jahr später, im Juli 2002. Da habe ich auf einer Moppedtour den Cache Library, damals noch in Lesenbüchen, gefunden. Ich stelle gerade fest, dass ich zu dem Zeitpunkt schon das Etrex hatte -- mit dem 12er bin ich demnach nie Cachen gewesen...
 
Oben