• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues GC-Layout!!

Mungo Park

Geomaster
radioscout schrieb:
Mungo Park schrieb:
Ab diesem Zeitpunkt werde ich GC.com nicht mehr benutzen
Kennst Du eine Alternative?
Caches ausserhalb von gc.com, die nur auf anderen Websites gelistet sind, werden fast vollständig ignoriert.

Ja, da heisst es dann halt gemeinschaftlich zu zeigen, dass wir kein Interesse an reiner Kommerzialisierung unseres Hobbys haben.
Ich jedenfalls werde dann meine Caches nicht mehr auf GC posten und meine bisherigen caches auch rausloeschen. Ich denke es gibt genuegend Leute die sich vielleicht fuer eine Fortsetzung von HDR-XX auch mal auf Navicache begeben wuerden.

Ich jedenfalls werde mich nicht von GC.com abhaengig machen. Und falls dann keiner mehr meine Caches macht, weil sie auf Navicache liegen, dann gehe ich halt einfach wieder zum Angeln statt zum caches verstecken... :wink: :p
 

radioscout

Geoking
Es gibt eine klare Aussage von Groundspeak, daß die Grundfunktionen immer kostenlos sein werden und das neue Funktionen (zuerst/nur) für PM verfügbar sein werden.
 
Und damit auch die Nachtcaches "hübsch" bleiben habe ich ein kleines update geschrieben:

HIER

Ich find das Layout ist doch nur ein facelift mit einer Sichtbarmachung von Zusatzfunktionen, die bisher nur im Hintergrund standen - was ist daran so bedrohlich? Ich brauche die Funktionen wie Caches zu ignorieren sowieso nicht - es gibt eh so wenige hier :cry:

@Phillip
Wärest Du bereit, eine kommentierte Version Deines Original-Nacht-Codes der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen?

nontox
 

Lakritz

Geowizard
Nein, momentan kann man als Nicht-PM auch Bookmarklisten anlegen. Die Funktion ist aber noch fehlerhaft - ich schätze, da wird nachgebessert. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich gab's genug Anfragen von Cachern, die dieses Feature gefordert haben. Das Design an sich gefällt mir ganz gut.
 

Quasselkasper

Geocacher
Lakritz schrieb:
Nein, momentan kann man als Nicht-PM auch Bookmarklisten anlegen. Die Funktion ist aber noch fehlerhaft - ich schätze, da wird nachgebessert. ;)

Stimmt. Das ist mir inzwischen auch gelungen - ist wohl noch ein Fehler, da ich eine erstellte Liste nicht mehr ändern kann - daher auch die Fehler in der Beschreibung von dieser hier. (Die Cacheauswahl war willkührlich :)))).
[/url]
 

TKKR

Geoguru
Das Kästchen >>Yes, this cache is currently active.<< auf der Edit Cache Seite hat nun keine Funktion mehr. Ich habe es angeklickt und gewartet, ... und gewartet.... der Cache wurde nicht approved. Es geht wohl nur wenn man direkt auf der Cacheseite >>enable listig<< dückt. Was man dann aber im folgenden Fenster eingeben muss und wer es alles sieht und wie es sich von einer Reviewe-note unterscheidert ???????

Ich weiß es nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Havrix schrieb:
Was grad mit Deiner Statistik los??

3517 found?? Nicht schlecht!
alles ist möglich. :shock:
4a5359c1-fd38-4c3a-85f6-1e7f2a3446b0.jpg

happy hunting.
 

Starglider

Geoguru
Havrix schrieb:
Irgendwie find ich diese Bookmark-Liste für'n Hobel! Was soll'n das bringen?
Ein Beispiel:
Ich werde demnächst eine Serie voneinander abhängiger Caches online bringen. Ich könnte in jede einzelne Cachebeschreibung Links auf die jeweils anderen Caches einbauen. Das wäre viel Arbeit, und jeder müßte sich durch einige Seiten klicken, um einen Überblick zu bekommen.

Stattdessen wird es in jeder Beschreibung einen Link zu einer öffentlich einsehbaren Bookmark-Liste geben, in der alle Caches dieser Serie
stehen, nebst einigen zusätzlichen allgemeinen Infos zu der Cacheserie.

Sehr praktisch. Wäre auch z.B. beim Hessenkreis ganz angenehm.
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Das Kästchen >>Yes, this cache is currently active.<< auf der Edit Cache Seite hat nun keine Funktion mehr. Ich habe es angeklickt und gewartet, ... und gewartet.... der Cache wurde nicht approved. Es geht wohl nur wenn man direkt auf der Cacheseite >>enable listig<< dückt. Was man dann aber im folgenden Fenster eingeben muss und wer es alles sieht und wie es sich von einer Reviewe-note unterscheidert ???????

Ich weiß es nicht.
Das Problem hatte ich heute auch. Ich habe den Cache einfach noch einmal neu angelegt und zwei drei fix war er approved. Den ersten Entwurf habe ich dann einfach archiviert.
 
Oben