• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher aus Deutschland

Mensa2

Geowizard
wird schwierig... ;)

http://www.cacherstats.com/Germany1.html zählt Cacher ab 200 Funden aufwärts und fängt bei Platz 1600 an.
Die Dunkelziffer ist natürlich weitaus höher, da in den Onlinelogs etliche Cacher mit weniger Funden auftauchen. Allerdings hören manche auch relativ schnell wieder auf mit dem Hobby.
Darüberhinaus sind unter den Accounts noch Teams unterwegs, was das Ganze noch einmal verkompliziert...

Ich schätze mal das es locker um 6000 sein könnten. Oder was meint ihr?
Vielleicht gibts noch ne Schätzumfrage? :twisted:
 

Mensa2

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Stimmt so nicht ganz, denn da sind Redundanzen drin!

Stümmt. Mich gibts ja auch in Berlin. Und am Wochenende kommen hoffentlich wieder ein paar Dosen hinzu. :twisted:
Aber man erkennt auch das viele im Keller nur einen Fund in München haben und das auch ihr bislang einziger ist (wahrscheinlicher: war).
Ach so...

2222. team-ff 1 München 8 total :twisted: :twisted: :twisted:
(die haben in München eine Zeitlang den FTF-Jägern das Leben schwer gemacht... :twisted:

Lange nichts mehr von denen gelesen, aber das dürfte ein Zweitaccount sein. Die müsste man auch noch berücksichtigen...
 

Guido-30

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
Ich denke mal, spätestens ab Platz 201 kommen (fast) nur noch Besucher.

Eine auch nur ungefähre Zahl von aktiven Cachern wird es aber wohl nie geben.

Ist aber schon erschreckend, was in den letzten paar Jahren getan hat. Wenn das so weiter geht...
 

alex3000

Geowizard
Hier im Forum sind ca. 5000 Cacher registriert.

Ich geh mal davon aus, dass ca. 1/4 bis 1/5 der dt. Cacher hier unter einem Account registriert sind. *)
Wenn ich das auf unseren lokalen Stammtisch übertrage, kommt das schon hin.

*) Mit eingerechnet, dass viele unter einem Paar- und Team-Account unterwegs sind.

Also, ich schätze mal so 15.000 bis 20.000.
 
A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
Also, ich schätze mal so 15.000 bis 20.000.
Ich denke, das ist ein realitischer Bereich.
Interessant, dass "nur" ca. 5000 bei oc angemeldet sind.
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand z.B. dieser Statistiken bei gc.de :?: Gelegentlich kommt mal eine kurze Absichtserklärung, aber dann wieder lange nichts.
 

HCC

Geocacher
greiol schrieb:
bis 200 funde dürften die zahlen reiner spekulatius sein.

Ich zähl also noch zu spekulatius. Na da muß ich mich jetzt aber mächtig anstrengen, daß ich noch 5 Caches find und somit im Ranking vielleicht zu Lebkuchen aufsteige!? :lol:
 
Oben