• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehr Punkte!

leseesel

Geocacher
An Alle
backen ohne Mehl geht sogar sehr gut :lol:
Schokoladenkuchen ohne Mehl.
auch für Brownies geeignet.
Rezeptkategorien: Kuchen, Backen

Zutaten für Portionen
250 g Kuvertüre (zartbitter)
250 g Butter
4 Ei(er)
80 g Zucker
½ TL Zimt
150 g Mandel(n), gemahlene
3 EL Rum


Zubereitung
Backofen auf 160° vorheizen (keine Umluft). Den Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen.
Die Kuvertüre hacken und mit der Butter in einer Metallschüssel im Wasserbad schmelzen. Die Eier mit dem Zucker und dem Zimt schaumig schlagen. Die Mandeln mit dem Rum beträufeln. Alles mischen und in die Form füllen.
45 Min. Backen.
Der flache Kuchen bekommt eine dünne Kruste, bleibt aber innen feucht.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
:lol:
Guten Appetit von der LeseeseL :lol:
 

radioscout

Geoking
London Rain schrieb:
Weiter hab ich mal nicht gesucht... :roll: Also ich würde so Logs als Owner löschen...
Fridolin schrieb:
Als Owner würde ich das auch nicht akzeptieren.
Warum löschen? Wenn sich jemand freiwillig selber der Lächerlichkeit preisgibt, indem er Caches als gefunden loggt, die er nicht gefunden hat, darf man ihn doch nicht daran hindern.
Guck in ein paar Jahren nochmal nach, ob es ihm peinlich geworden ist und er sein Log selber gelöscht hat.

Und was das mehrfache Loggen des selben Caches angeht: Stehen lassen!
Irgendwann wird es mal eine Änderung geben und dann wird nur noch das erste Log gezählt. Das könnte dann für manch einen einen großen Verlust an wertvollen Pünktchen bedeuten. So wie damals, als die wichtigen Pünktchen für per Note "geloggten" TBs nicht mehr gezählt wurden und so mancher sehr(!) weit in der alles bedeutenden Rangliste zurückgefallen ist.
:lol:
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
@radioscout: Naja, Cache doppelt logen find ich unter gewissen Umständen durchaus sinnvoll und legitim. Halt wenn es ein komplett neues Versteck ist. Hatte ich glaub ich bis jetzt zweimal.
 
Ich würde das Überleben eines doppelten Log-Eintrags von der Qualität abhängig machen. Wenn man erkennt, dass einige Mühe damit verbunden war, fände ich das OK.
Bei Froschkonzert hat sich die ursprüngliche Koordinate so weit geändert, dass ich es auch OK finde. Aber wie ich dort schrieb, muss das jeder mit seiner Cacher-Ehre selbst ausmachen. :)
 

radioscout

Geoking
London Rain schrieb:
Naja, Cache doppelt logen find ich unter gewissen Umständen durchaus sinnvoll und legitim. Halt wenn es ein komplett neues Versteck ist.
DerBlaueReiter schrieb:
Bei Froschkonzert hat sich die ursprüngliche Koordinate so weit geändert, dass ich es auch OK finde. Aber wie ich dort schrieb, muss das jeder mit seiner Cacher-Ehre selbst ausmachen. :)
Sowas ist genau deshalb ein Fall für ein neues Listing.
Wenn man einen Cache verändert und aufgrund der großen Änderung neue Logs akzeptiert, kann man doch problemlos eine problemlose Möglichkeit zum erneuten Loggen anbieten, indem man den alten Cache archived und ihn neu listet.

Sonst bleibt vom alten Cache nur die GC-Nummer erhalten.
 

Windi

Geoguru
HCC schrieb:
Ich bin mal über einen Cache gestolpert, da hat der Owner seinen eigenen Cache als Found geloggt.

Grund: Ein Sturm hatte den Cache ein paar Meter weggetragen. Er hat ihn dann aber doch noch gefunden... :shock:

Hab einen meiner Caches auch schon mal über eine Stunde gesucht.
Ein Besserverstecker hatte ihn an einer anderen Stelle wieder versteckt.

Ich war damals auch schon versucht ein "Found it" zu loggen.
 

Bummler

Geocacher
Es wird auf jeden Fall deutlich, dass bei Geocaching genau wie bei jedem anderen Spiel gemogelt wird.
Besonder schlau ist nur, dass man im Grunde bei diesem Spiel nur sich selber bescheißen kann. Abgesehen davon, dass ich mich über solche Spielverderber tierisch aufrege, sollte es mich eigentlich wenig kümmern, wer wann, wie und warum doppelt, falsch oder sonstwie loggt.
Ich kann nur sagen, dass es für mich das Ziel ist, Caches zu loggen, die ich auch wirklich gefunden habe. Deshalb werde ich bei hier auch schon erwähnten grenzwertigen Logs/Nicht-Logs im Zweifel lieber nicht loggen. Ich verzichte lieber auf das Pünktchen, ehe ich mich dem Unmut meiner Spielkameraden aussetze und außerdem nächtelang nicht ruhig schlafen kann, weil ich von einem schlechten Gewissen zerfrissen werde *bg*

Viele Grüße
Sebo
 

T-M

Geocacher
Ich logge nur Caches, bei denen ich den Cache zumindest gesehen und das Log selbst in den Händen gehalten habe.
Das verlange ich eigentlich auch Caches von den anderen, zumindest bei meinen Caches (naja, ist ja bisher nur einer).

T-M
 
Auf was für Ideen manche kommen. :roll:

Ich kann ja in Zukunft versuchen auch mal Caches mehrmals zu finden, wenn es vom Owner akzeptiert wird.

Dann bin ich im Handumdrehen bei 500 Founds :lol:

Gruß René :twisted:
 

radioscout

Geoking
crazybear and honey schrieb:
Ich kann ja in Zukunft versuchen auch mal Caches mehrmals zu finden, wenn es vom Owner akzeptiert wird.
Evtl. gibt es ja schon bald Caches, bei denen der Owner dazu auffordert, jeden Fund mehrfach zu loggen. Einmal finden, 25 mal loggen.
Sowas gibt es ja bereits, allerdings wird dafür ein mehr oder weniger sinnvoller Grund genannt.
 

spun

Geomaster
ich finds richtig Peinlich... aber es stört mich auch nicht, da man ja nur sich selbst veräppelt.
 

Vascodagama

Geocacher
Da habt Ihrs: Einer meiner Caches wurde geklaut und der Finder traut sich jetzt mit Bezug auf diesen Thread nicht, nachzuloggen :oops: . Dabei wäre das aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit gewesen, denn er hat ein Rätsel gelöst, sich auf den Weg gemacht und vor Ort sogar noch das leere Tarntuch entdeckt. Hut ab vor soviel Selbstzucht :wink:

@Radioscout:
Irgendwann wird es mal eine Änderung geben und dann wird nur noch das erste Log gezählt. Das könnte dann für manch einen einen großen Verlust an wertvollen Pünktchen bedeuten.

Irgendwann wird es eine Änderung geben und dann werden alle kreuzblöden Beiträge zu diesem Forum gelöscht. Das könnte dann für manch einen Geoguru einen großen Verlust an wertvollen Post-Zählern bedeuten.

Tschö

V
 

radioscout

Geoking
Vascodagama schrieb:
sich auf den Weg gemacht und vor Ort sogar noch das leere Tarntuch entdeckt.
Ein Found-Log bedeutet schließlich, daß man die Dose gefunden hat.
Für den Cache bin ich ca. 700 km hin und ca. 700 km zurück gefahren und habe leider nur noch eine Logbuchseite gefunden. Soll ich den deshalb als gefunden loggen, nur weil ich an der Stelle war, an der der Cache mal lag?
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6423d385-9974-4a3e-b336-e124a74b9d0e
 

Vascodagama

Geocacher
Soll ich den deshalb als gefunden loggen, nur weil ich an der Stelle war, an der der Cache mal lag?

Klar. Ich sehe das Problem wirklich nicht. Du hast ja, wenn ich das richtig sehe, sogar was gefunden. Allerdings sollte sowas nur in Absprache mit dem Cacheowner geschehen - wenn der da nicht selbst drauf gekommen ist, hätt' ich da auch nicht nachgehakt. IRONIE ON: Vielleicht kannte er Dich ja aus dem Forum und hatte keinen Bock auf quälende, sinnlose Diskussionen. IRONIE OFF SARKASMUS ON:Nebenbei: Ich wundere mich, wie Du es schaffst, für einen Cache 700 Kilometer zu fahren, wenn Du - wie Du uns in aller epischen Breite auseinandergesetzt hast, nicht mal in der Lage bist, eine Reisemöglichkeit zum Pott-Mega-Event rauszusuchen. SARKASMUS OFF

Nochmal in einfach:

Es ging doch hier mal um die Frage, ob man Caches loggen darf, die man einfach nicht gefunden hat. Da ist die Antwort: NEIN.
Weil: Er könnte ja da doch gewesen sein.

Aber es gibt nun mal Fälle, wo der Cache geklaut wurde. Wofür der "Finder" aber eben nix kann. Warum soll der Owner dann keine Logerlaubnis erteilen? Meinetwegen, nachdem er mit Spurensicherung und einem Profiler-Team vom BKA am Stash war, ein zwanzigseiteiges Begründungs-Formular ausgefüllt (ich wette, es gibt hier welche, die würden sowas mit Freuden erstellen :wink: ) und - selbstverständlich! - RS um Erlaubnis gefragt hat.


Zweiter Teil des Threads: Caches mehrfach loggen. Ist natürlich Unsinn - es sei denn, der Owner hat's erlaubt. Macht zum Beispiel Sinn, wenn ein Tradi oder Mystery substantiell verlegt und das Listing erhalten wurde. Natürlich könnte man auch einen neues Listing erstellen, aber ich persönlich hatte zum Bleistift mal den Ehrgeiz, keinen rot durchgestrichenen Cache auf meiner Page zu haben. Ist aber lange, lange her :wink:

Wie sich dieses Gefasel von wegen "Toll, jetzt logg' ich jeden Cache dreimal" begründet, vermag ich nicht zu sehen.

Ende der Kinderstunde :lol:

V
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
Online-Logs sind letztlich völlig wurscht. Was zählt - vor allem für einen selbst - ist das Log auf Papier.
Im Prinzip hast Du recht. Aber das Online-Log ist eine jederzeit abrufbare Kopie der Papier-Logs und damit ein persönliches Geocaching-Logbuch.
Außerdem ist es ein wichtiges Hilfsmittel bei der Cachetourenplanung, da man damit gefundene Caches ausblenden kann.
Und nicht zuletzt nutzen es viele Cacher, um ihre Logs automatisch bei anderen Cache-Datenbanken einzutragen.
 
Oben