• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Zeitschrift ?

OP
C

chipkrieger

Geocacher
appl.gif

n03d0.gif
 

Bandicoot

Geocacher
Geld würde ich nicht in das Projekt investieren. (Ich bin nicht blöd, oder so.) Aber mir würde es Spaß machen, an einem realem Projekt mitzuarbeiten. Als Mediengestalter im Print-Bereich habe ich ein wenig Erfahrung im Magazin-Design und etwas professioneller als der Rohentwurf am Thread-Anfang müsste es schon aussehen.

Ich würde das Heft übrigens nicht auf Geocaching festlegen, sonder auf GPS im Freizeitbereich allgemein. Man braucht dann zwar auch Autoren aus anderen Bereichen, aber würde auch mehr Leser erreichen. Regelmäßig ein Bericht über Auto-Navigation wäre nicht schlecht. Google Earth und alles was damit zusammenhängt ist auch beliebt.
 

hcy

Geoguru
Bandicoot schrieb:
Ich würde das Heft übrigens nicht auf Geocaching festlegen, sonder auf GPS im Freizeitbereich allgemein.

Da sehe ich auch einen großen Markt. Nicht jeder der einen GPSer hat macht Geocaching (ich hab 'n Alan und der ist sehr beliebt bei Motorrad-Fahrern die da ihre Touren mit machen), also wenn man da die Zielgruppe etwas größer ansetzen würde wäre das nicht schlecht. Schon mit viel Geocaching aber nicht nur.
 
Und dann bitte noch einen kleinen Schwenk richtung "GPS beim Wandern / Bergtouren", und man hat wieder nen Themenbereich mehr.

Also als E-Zine hätte das ganz sicherlich Erfolg, nur als Printmedium ? Wenns hilft, ich würde sowohl gerne Artikel schreiben, als auch die Zeitschrift kaufen, wäre schon schön während man in der Badewanne liegt von ein paar Cachetouren zu lesen ... so was ala
"Extrem Lack of Space (ELOS), endlich enthüllt",
"Abseilen ohne auf die Fresse zu fallen - so gehts, so nicht !",
"Hinweise in UV-Schrift, ein neuer Trend ?",
"Morsix hat wieder einen LPC gefunden, wird er den Ansturm der ersten hundert aushalten ?",
"Zugspitze Timberline, Schritt für Schritt",
"Grasdackel - Beleidigung oder Kompliment ?",
"Interview mit dem Macher von ELOS: Hat der Wahnsinn Methode ?",
"Ulm Underground, ein Bericht über die Legende...",
"Der Trend geht hin zu Underground-Caches, bleiben wir verschont ?"...

Hach, mir würden ja tausende Themen einfallen :)
 

hcy

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Also als E-Zine hätte das ganz sicherlich Erfolg, nur als Printmedium ?

Als E-Zine würde ich das nicht lesen, geschweige denn dafür bezahlen. Wenn ich was online lesen will dann gibt's das Forum hier und die ganzen Blogs, Podcasts etc.

Aber wenn ich im Bahnhofskiosk ein GC-Magazin sehen würde, würde ich das sofort kaufen, was zu lesen auf langen Zugfahrten ist immer wichtig.
 
Oben