• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man eigentlich bestimmten Cachern "verbieten"

Sir Cachelot

Geoguru
Cache zu suchen?

Hab gerade einen tollen in der Pipeline und überlege einigen Cache-Nachbarn das Finden und Loggen zu untersagen, weil die mir ziemlich auf den Zeiger gegangen sind.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Jo, aber dann waren die ja schon am Cache.
MOC geht ja och nich.

Naja, vielleicht ists mir ja auch egal.
 

greiol

Geoguru
2c94e450-88f6-44f3-9604-7fe91655f11f.jpg

:?:
 

spun

Geomaster
Dann gibts keine andere Möglichkeit...

aber ich würde keinen cache von einem Cacherkollegen loggen, mit dem ich nicht Grün bin.
 

Sir Hugo

Geomaster
Ja, das klappt ganz unkompliziert: Du schickst einfach eine Liste mit allen Cachern, die du nicht magst, an die Reviewer. Die werden dann automatisch mit einem Bann belegt, und Du bekommst als Belohnung deren found-stats gutgeschrieben... :lol: :lol: :lol:

So ähnlich hast Du Dir das doch sicher vorgestellt :?: :!: :?:
 

Starglider

Geoguru
spun schrieb:
aber ich würde keinen cache von einem Cacherkollegen loggen, mit dem ich nicht Grün bin.
Für manche würde ein Log- oder Suchverbot den betreffenden Cache erst richtig interessant machen.

Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist. Falls er dir selbst dann noch gefällt...
 

Rokop

Geomaster
Oder den Cache so gestalten, daß diese Personen den Cache ohne Dein OK gar nicht finden können. Bsp: Startkoordinaten müssen persönlich angefragt werden oder eine Aufgabe ist so gestellt, daß sie bei Dir persönlich gelöst werden muss. Wenn man ein Weilchen darüber nachdenkt, findet man bestimmt Lösungen die sogar Regelkonform sind.
<ironie>Dies schützt aber trotzdem nicht vor einem nachträglichen Löschen Deines Caches, auch dann nicht wenn er voll regelkonform sein sollte. Es werden sich nämlich bestimmt ein paar Leute finden, die Dich hier anschwärzen. Und sicher auch genug Andere, die auf diesen Zug aufspringen werden. Cacheserien mit mehr als 5 Caches oder weniger als 3 km Abstand und Microbehälter sind da schon voll ein KO Kriterium</ironie>
 

-tiger-

Geowizard
Wart noch ne Weile mit dem Cache. Wie in einem anderen Fred beantragt, kommt bald ne Funktion, wo jeder Cacher jeden anderen Cacher archivieren kann ;)
 

Zerber

Geocacher
-tiger- schrieb:
Wart noch ne Weile mit dem Cache. Wie in einem anderen Fred beantragt, kommt bald ne Funktion, wo jeder Cacher jeden anderen Cacher archivieren kann ;)

Ja genau, uind durch gezielte Provokationen werden die betreffenden soweit gebracht bis sie das eine oder andere unpassende sagen und dann werden sie auch gleich aus dem Forum verbannt.
Es geht im Prinzip ganz einfach, hat man erst die Tage gesehen. :wink:
 

radioscout

Geoking
Sir Cachelot schrieb:
Cache zu suchen?

Hab gerade einen tollen in der Pipeline und überlege einigen Cache-Nachbarn das Finden und Loggen zu untersagen, weil die mir ziemlich auf den Zeiger gegangen sind.
Wie würde es Dir gefallen, wenn man Dir die Suche nach einem bestimmten Cache verbieten würde?

Mit einer speziellen Anpassung des Caches wie "Daten müssen bei Dir erfragt werden" hätten die Leute, die Du nicht magst schon einen Teil ihres Ziels erreicht: Du erschwerst allen die Suche nach Deinen Caches weil er das so will. Außerdem gibst Du ihnen damit die Gelegenheit für ein SBA-Log.
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich Feinde habe... :oops:

:lol: Ach was: Ich bin doch in der Hessischen Marine - wir mögen alle Caches!
 

Starglider

Geoguru
Lakritz schrieb:
Starglider schrieb:
Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich Feinde habe... :oops:
Äääähhhh - hmm? :shock:
Sollte ich in einen meiner Caches etwas eingebaut haben das dich abschreckt?
Dann betrachte das bitte als unvermeidlichen Kollateralschaden. Ihr bei der Navy kennt sowas ja :wink:

(Ich war bei der Raketenartillerie, die kennt weder Feund noch Feind, nur lohnende Ziele)
 

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Starglider schrieb:
Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich Feinde habe... :oops:

:lol: Ach was: Ich bin doch in der Hessischen Marine - wir mögen alle Caches!
Wenn es danach geht, säßen meine Feinde überall.
Wie viele lahme Microdosen gibt es doch gleich noch? :wink:

Starglider schrieb:
Vielleicht kannst du ihn so gestalten, dass er für den/die betreffenden einfach unattraktiv ist.
Nicht bei GC einstellen? :shock:
 

EW742

Geomaster
Cache zu suchen?

Hab gerade einen tollen in der Pipeline und überlege einigen Cache-Nachbarn das Finden und Loggen zu untersagen, weil die mir ziemlich auf den Zeiger gegangen sind

Baue eine eigene Plattform neben GC, OC, NC, usw auf. Da kannst Du nach Belieben kontrollieren, wer diese Plattform benutzt, wer Cache einstellen darf und wer seine Logs eintragen darf etc.etc.etc

Gruß
EW742

PS: :wink:
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Hört sich so an, als hätte ich ein Problem.
Also das kommt mir alles ein wenig spießig vor.
Ich glaube ich lass es darauf ankommen.
Solange der Multi nicht geschrottet wird...
 

feinsinnige

Geomaster
Zerber schrieb:
Ja genau, uind durch gezielte Provokationen werden die betreffenden soweit gebracht bis sie das eine oder andere unpassende sagen und dann werden sie auch gleich aus dem Forum verbannt.
Es geht im Prinzip ganz einfach, hat man erst die Tage gesehen. :wink:

Der Mob kommt immer aus den Löchern, wenn es was zu mobben gibt, und wäscht sich anschließend die Hände in Unschuld.
Die von "2" erwähnten werten Damen und Herren Brandbriefschreiber und jene, die sich gemeinsam gegen einen Einzelnen, der auch noch so schön in das Muster für ein typisches Opfer passte, stark fühlten, möchten sich bitte einmal schwer am eigenen Kopf kratzen, während die Reviewer ihr eigenes Reviewing|Unreviewing überdenken mögen.
Hätte "2" Zweifel am Sinn der Serie gehabt, wäre es doch einfach gewesen, die Caches zunächst nicht durchzuwinken und stattdessen erstmal bei F-U-Z-Y nachzufragen.
Gerade dadurch, dass die Caches nachträglich wieder zurückgezogen wurden - und das aufgrund des Drucks einiger ForumsbewohnerInnen (sorry, dass die anderen Reviewer auch dagegen gewesen seien, mag stimmen, wirkt auf mich als Begründung aber nachgeschoben) und der daraus resultierenden Diskussion, ist ungewollt faktisch ein Präzedenzfall geschaffen worden denn mit welcher Begründung soll die nächste Cacheserie (die kommen wird) dann angenommen werden? Weil dann der durchschnittliche Dosenabstand vielleicht 300 statt 200 Meter beträgt, weil die gewählte Landschaft auf GoogleMaps vielfältiger aussieht, weil der Cacheleger prominenter ist oder über bessere Kontakte zu den Reviewern verfügt oder an Eides statt versichert hat, die Caches keinesfalls so dicht ausgelegt zu haben nur um die 161m-Regel möglichst gut auszureizen?

f
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Äääähhhh - hmm? :shock:
Sollte ich in einen meiner Caches etwas eingebaut haben das dich abschreckt?
Ja, da waren so Kinder, die auf dem Weg von einer Station zu einer anderen gespielt haben... :shock: Grausam, sag ich nur. :lol:

Ach ja, und diese Statistikpunktsammelserie für Fette habe ich natürlich auch auf die Ignoreliste gesetzt. ;)
(Selbst wenn ich wollte, könnte ich sie erst nach dem Dönerstag loggen.)

snaky schrieb:
Ach ja, ich wollte hier in Darmstadt demnächst einen URBANEN Multi legen. Freust Du Dich schon? :)
*schluck* Eigentlich...






... schon. :D
 
Oben