• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

Waldschrompf

Geocacher
radioscout schrieb:
Immer wieder dieses "Totschlagargument Statistikcacher". Und selbst wenn es für einige der einzige Anreiz ist: dann macht es denen Spaß. Warum sollte man ihnen dieses Vergnügen nehmen?
Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.

Wenn man den Hardcode-Statistic-Cachern freien lauf lassen würde, gäbe es bald abertausende lieblose micro-Caches in Deutschland. Natürlich hat jeder Caches, die er nicht mag, aber es ist die schiere Anzahl der Statistikcaches, die die Suche nach anderen Caches (in der Datenbank) stark erschwert.

Stell dir einfach mal vor, Radioscout, in deiner Umgebung gäbe es viele hunderte Mystery- und Multicaches und höchstens fünfzig Tradis.
 

familysearch

Geomaster
Waldschrompf schrieb:
radioscout schrieb:
Stell dir einfach mal vor, Radioscout, in deiner Umgebung gäbe es viele hunderte Mystery- und Multicaches und höchstens fünfzig Tradis.

Oder stell dir mal vor, genau den gleichen 50 Dosen der in Rede stehenden Tradi-Serie wäre jeweils ein Sudoku zu Ermittlung der Koordinaten vorgeschaltet :)), also 50 Mysterys...

Tschuldigung, konnte es nicht unterdrücken...
fs
 

JR849

Geowizard
radioscout schrieb:
Die "Löse erst ein Rätsel, bevor Du die Cachekoordinaten erhälst"-Serie
und die
"Lese Zahlen von Schildern ab, zähle Zaunpfähle oder ermittle an vorgegebenen Punkten anderweitig Informationen und berechne daraus die Cachekoordinaten"-Serie.

Äääh, langsam.
Lass uns erst mal das vollenden, was die Reviewer angefangen haben.
Dann können wir immer noch über den Rest diskutieren! :D
 

radioscout

Geoking
Zerber schrieb:
Ich habe mir gestern mal ein Pocket Querry von Washington DC erstellen lassen.
[...]
Aber das interessante war, allein 80 Stück innerhalb einer Entferung von 6 Km!
Die müßten dann aber auch alle gelöscht werden. Viele zu viele auf zu engen Raum.
Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: was bekäme man als Antwort, wenn man mal ganz oben bei TPTB nachfragen würde, ob es gewollt ist, daß vieles in .de sehr viel restriktiver gehandhabt wird als in .us?
 

JR849

Geowizard
radioscout schrieb:
Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: was bekäme man als Antwort, wenn man mal ganz oben bei TPTB nachfragen würde, ob es gewollt ist, daß vieles in .de sehr viel restriktiver gehandhabt wird als in .us?

Nein, aber alles einigermaßen einheitlich!
 

radioscout

Geoking
Waldschrompf schrieb:
Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.
Wer sich durch Caches in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.


Waldschrompf schrieb:
aber es ist die schiere Anzahl der Statistikcaches, die die Suche nach anderen Caches (in der Datenbank) stark erschwert.
Statistikcache? Was ist denn das?
Ich fordere die Schließung von 90% aller Kneipen. Die hohe Anzahl von einfachen "Besäufniskneipen" erschwert die Suche nach gemütlichen Lokalen.


Waldschrompf schrieb:
Stell dir einfach mal vor, Radioscout, in deiner Umgebung gäbe es viele hunderte Mystery- und Multicaches und höchstens fünfzig Tradis.
Na und? Ein paar hundert Einträge in der Ignoreliste.



familysearch schrieb:
Oder stell dir mal vor, genau den gleichen 50 Dosen der in Rede stehenden Tradi-Serie wäre jeweils ein Sudoku zu Ermittlung der Koordinaten vorgeschaltet :)), also 50 Mysterys...
Dann wird eben 50 mal der Sudoku-Solver benutzt. Online, Offline auf dem PC oder auch Unterwegs mit dem PDA :lol:
 

spun

Geomaster
Die Entscheidung ist gefallen und in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr nach der Serie und der Entscheidung. Also verschwendet doch nicht zuviel Energie.

8)
 

JR849

Geowizard
Starglider schrieb:
Schon auf die Idee gekommen, dass die Dinger eventuell vor Einführug der Abstandsregel gelegt wurden?

Was hat das mit der Abstandsregel zu tun?
Im Fall der Fuzy-Serie war das auch nicht das Problem.
Der Abstand war größer!
Hier geht es nur darum, dass so etwas nicht gewollt ist!
 

JR849

Geowizard
spun schrieb:
Die Entscheidung ist gefallen und in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr nach der Serie und der Entscheidung. Also verschwendet doch nicht zuviel Energie.
Klar, lassen wir uns einfach alles gefallen.
Ist doch eh egal.
Machen wir's doch wie mit der Politik!
 

radioscout

Geoking
spun schrieb:
Die Entscheidung ist gefallen und in ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr nach der Serie und der Entscheidung. Also verschwendet doch nicht zuviel Energie.

8)
Bis dann in ein paar Monaten ein paar Cacher protestieren, weil sich bei ihnen 50 ungelöste "?"-Caches angesammelt haben und die ihnen die Auswahl erschweren?

Das Problem sind nicht die 50 Dosen. Die sind bald vergessen.
Das Problem ist, daß bereits freigegebene Caches aufgrund von Userprotesten gesperrt wurden.
 

spun

Geomaster
Ja was will man machen. Dir steht ja auch frei eine andere Platform zu benutzen... und es steht ja auch jedem frei aus Deutschland auszuwandern wem es hier durch die politische Situation nicht gefällt.

sag ich mir btw. bei eBay auch immer wegen der hohen Gebühren. Aber man hat halt keine andere Alternative die nur annährend so erfolgreich ist wie eBay selber. Leider...
 

spun

Geomaster
radioscout schrieb:
spun schrieb:
Das Problem ist, daß bereits freigegebene Caches aufgrund von Userprotesten gesperrt wurden.

Glaubst du wirklich sowas passiert nun jeden Tag ? Es wird wohl eine ähnliche Serie nie wieder reviewed werden, also löst sich das Problem ganz von alleine.

Das war halt mal ein Fehler von einem Reviewer, sowas passiert. Bisher ist mir ähnliches jedenfalls noch nie untergekommen.
 

spun

Geomaster
JR849 schrieb:


Glaubst du gleiches wird in weiteren 7 Jahren geocaching häufiger passieren ? Macht euch doch keinen weiteren Kopp drum.

Sollte so eine Serie jemals wieder reviewed und danach zurückgezogen werden, dann lauf ich dir einen 10km Multi im Handstand.
 

bzed

Geocacher
Koennte bitte jemand den sinnvollen Teil dieses Freds abtrennen und locken und den Rest auf die Trollwiese schieben?

Danke :)
 

radioscout

Geoking
spun schrieb:
Glaubst du wirklich sowas passiert nun jeden Tag ? Es wird wohl eine ähnliche Serie nie wieder reviewed werden, also löst sich das Problem ganz von alleine.
Es wird sicher keine ähnliche Serie sein, die zu solchen Problemen führen wird.

Ich verweise nochmal auf das bereits angeführte Beispiel:

Jetzt waren es 50 Micros, die ein paar User störten.

Als nächstes könnten es 50 "?"-Caches sein, die ein paar Cacher stören und die deren Archivierung fordern.

Das Problem ist nicht diese Serie im speziellen sondern eine Archivierung oder Löschung auf Benutzerwunsch im allgemeinen.
 

JR849

Geowizard
Koennte bitte jemand den sinnvollen Teil dieses Freds abtrennen und locken und den Rest auf die Trollwiese schieben?

hmm.gif


Welch Doppel-Dejavue!
zthinking2.gif
 

spun

Geomaster
radioscout schrieb:
Jetzt waren es 50 Micros, die ein paar User störten.

Als nächstes könnten es 50 "?"-Caches sein, die ein paar Cacher stören und die deren Archivierung fordern.

OK, dann wird es allen Grund dazu geben sich damit weiter zu beschäftigen. Aber noch ist keine ähnliche Situation aufgrund der jetztigen eskaliert. Findest du nicht man sollte erstmal Schweigen bis der unwahrscheinliche Fall einterten wird das sich das ganze wiederholt ? Ändern kannst du doch eh nichts mehr beim jetzigen Fall.. Der Owner der Microserie hat sich ja auch schon durch seine pöbelnden Aussagen disqualifiziert und wurde sogar aus dem Forum verbannt.
 
Oben