• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

JR849

Geowizard
OK, dann wird es allen Grund dazu geben sich damit weiter zu beschäftigen. Aber noch ist keine ähnliche Situation aufgrund der jetztigen eskaliert.

Ich finde es nur extrem herb, dass so etwas überhaupt passiert ist.
Mann muss natürlich was dagegen tun, wenn es nicht gewollt ist, aber einfach ne Serie löschen?
Das Problem ist, dass das hier nur in einer Region stattgefunden hat.
Es würden sich wohl weit mehr Leute beschweren, wenn alle dieser Art gelöscht würden.
Aber nee, da hat man nicht den Mumm dazu.
Sorry, aber das ist einfach armselig!
 

JR849

Geowizard
Was solls, ich als kleiner Cacher, dem auch mal so eine Serie Spaß macht, hat ja eh nix zu melden.
Schönen Abend noch.
Grüße
JR849 (spaßberaubter Geocacher)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe vor im März in Landkreis Cuxhaven ein paar traditionals zu legen.

Sollte ich vorher anfragen, ob:

a) jemand sich durch die Caches belästigt fühlt
b) jemand diese Caches evtl. "unschön" findet?

Ich fände es schade, mir die Arbeit zu machen, nur um sie dann archiviert zu bekommen.

GermanSailor
 

GeoFaex

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Hallo,

ich habe vor im März in Landkreis Cuxhaven ein paar traditionals zu legen.

Sollte ich vorher anfragen, ob:

a) jemand sich durch die Caches belästigt fühlt
b) jemand diese Caches evtl. "unschön" findet?

Ich fände es schade, mir die Arbeit zu machen, nur um sie dann archiviert zu bekommen.

GermanSailor
Nö, einfach vorher Hirn einschalten und wenn das nicht reicht mal beim Approver deines Vertrauens nachhaken :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Hallo,

ich habe vor im März in Landkreis Cuxhaven ein paar traditionals zu legen.

Sollte ich vorher anfragen, ob:

a) jemand sich durch die Caches belästigt fühlt
b) jemand diese Caches evtl. "unschön" findet?

Ich fände es schade, mir die Arbeit zu machen, nur um sie dann archiviert zu bekommen.

GermanSailor

hübsch polemisch, aber völlig am Thema vorbei... Hier geht es wohl eher nicht um "ein paar"... Lasst die Serie doch laufen, wer die gerne machen möchte soll es doch tun. Mir wär das schlicht zu langweilig.

MfG Jörg
 

HCC

Geocacher
@Radioscout: Is gut jetzt - wir habens alle verstanden, und ich glaube jeder hier ist der ganz festen Überzeugung, daß sowas nicht nochmal vorkommt.

Jetzt lass uns alle wieder unser Ying und Yang in Einklang bringen, an den Händen fassen und Ringelreia tanzen. Das hätte wenigstens mal was produktives :roll:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schaltet dem Owner zu liebe diese Fünfzigerserie wider frei!
Ich kenne F-U-Z-Y zwar nicht persönlich, aber ich bin auch einer.
 

JamesDoe

Geomaster
HCC schrieb:
radioscout schrieb:
Was ist daran schwer zu verstehen?
Zunächst haben sich die aufgeregt, die die Caches nicht mochten.
Als sie weg waren, haben sich die beschwert, die die Caches mochten.

Genau das ist doch der Punkt wo 2 angesetzt hat...

Überlegen wir doch mal, wer wirklich ein gesteigertes Interesse dran hat, diese Cacheserie zu finden.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sinds doch eher die Statistikpunktjäger, als die 'nen-schönen-Nachmittag-mit-der-Familie-im-Wald-verbringer".
Und genau da muß man sich die Frage stellen, ob das noch was mit Spaß, Spiel und dem Grundgedanken des Geocaching zu tun hat. Meines Erachtens nach nicht.

Ähh - 14km Strecke - bei 3-4 km pro Stunde bin ich dann etwa 3-4 Stunden im Wald unterwegs! Meinst Du nicht dass das für einen ganzen Nachmittag reicht? und ja, mir hätten die Statistikpunkte gefallen, meinem Hund hätte die Bewegung aus sehr gut gefallen.
 

HCC

Geocacher
JamesDoe schrieb:
Ähh - 14km Strecke - bei 3-4 km pro Stunde bin ich dann etwa 3-4 Stunden im Wald unterwegs! Meinst Du nicht dass das für einen ganzen Nachmittag reicht?

Nein - mein ich nicht. Gehen wir mal davon aus, daß Du mit Cachesuche, loggen und replazieren ca. 2 Minuten pro Cache beschäftigt bist, dann brauchst du allein hierfür bei 50 Caches schon 1,5 Stunden.

Dann addiere hier nochmal (ich berichtige jetzt Deine Rechnung) 14 km / 3 (km/h) = 4,666 Std.

Gibt insgesammt ca. 6 Stunden die du unterwegs bist.
 

spun

Geomaster
JR849 schrieb:
Es würden sich wohl weit mehr Leute beschweren, wenn alle dieser Art gelöscht würden.

Es gibt keine Ähnlichen caches in dieser Art... jedenfalls nicht eine so EXTREM nah aneinanderliegende 50er Serie.
 

Cool-Mann

Geocacher
Waldschrompf schrieb:
Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.

Wenn man den Hardcode-Statistic-Cachern freien lauf lassen würde, gäbe es bald abertausende lieblose micro-Caches in Deutschland. Natürlich hat jeder Caches, die er nicht mag, aber es ist die schiere Anzahl der Statistikcaches, die die Suche nach anderen Caches (in der Datenbank) stark erschwert.

Echt eine tolle Leistung in zwei Absätzen zwei gegenteilige Meinungen unters Volk bringen zu wollen!
Wenn du solchen Serien nicht magst ist das deine Meinung welche ich akzeptiere. Gesteh aber bitte anderen Cachern ihren Spaß an gerade solchen Serien zu!
Ich finde den Vorgang am Wochenende nicht gut. Ich finde in Deutschland ist genügend Platz um die eine oder andere solcher Serien zu legen. Natürlich darf das nicht ausarten und alle paar Km eine solche Serie liegen.
Was hat denn das Ergebnis vom Wochenende zur Folge? Ab wann ist denn eine Serie jetzt nicht mehr zulässig? Da ich erst nach der Vorbereitung einer Serie den Approver fragen kann ob das so o.k. ist können das schnell mal ein paar Monate Arbeit für nothing bedeuten.
Ich bedanke mich bei den Mitwirkenden dieses Vorgangs für meinen verdorbenen Rosenmontag ! Ich hatte diese Serie seit Samstag Abend auf meiner ToDo Liste.
Genau diese "daraus kann man ja einen Multi machen" Befürworter erwarte ich nun bei meinem kleinen 52 MicroMulti.

Wenn man hier auch Wünsche äußern kann:
Ich bin für das zurückziehen von ca. 80% - 90% dieser tollen Gotteshaus Serie.
Begründung: An jede noch so uninteresante Kirche wird eine Dose gelegt. Meistens so das auch noch richtiges Suchen angesagt ist. Ich verstehe die Leute, welche sich durch die Suchenden gestört fühlen.
Um verschiedenen jetzt die Arbeit zu ersparen. Auch ich habe Gotteshäuser geloggt. Aber ich bin an mehr Gotteshäusern vorbeigefahren oder habe nach kurzen gucken abgebrochen als auf meiner Habenseite steht.
Ja ich bin in den Augen von verschiedenen Leuten ein Statistikcacher. Ich freu mich drauf irgendwann einen 1000 Cache gelegt zu bekommen.
Ich habe wesentlich mehr Tradis als Multis auf meiner Found Liste.
Warum? Wenn man Unterwegs ist sind Tradis nun mal besser in den Ablauf zu bringen.
• Ich fühle mich gut wenn ich es schaffe an einem Tag >50 Caches zu heben und damit meine Grenze auszuloten.
• Ich fühle mich aber auch gut wenn ich für einen guten Multi 7 Std. gebraucht habe und dreckig und mit letzter Kraft wieder am Auto ankomme.
• Ich fühle mich gut wenn ich einen Klettercache gemeistert habe.
Cachen ist so vielseitig!
Akzeptiert doch einfach andere Meinungen und macht nur die Caches welche euch Spaß machen. Denkt einfach mal beim Fluchen über einen in euren Augen schlechten Caches daran, das genau dieser Cache anderen Freude bereitet.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jetzt noch mal klip und klar an die "2", sollte die Fünfzigerserie von F-U-Z-Y innerhalb 48 Stunden noch nicht gelistet sein, so wird dies noch sehr sehr große Konsequensen haben, insbesondere für euch Publisher!
 
Oben