• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

greiol

Geoguru
Waldschrompf schrieb:
Vor allem wohl, weil eben abzusehen war, dass es nur der Anfang einer Entwicklung gewesen ist,
du solltest nicht immer nur die supergünstigen glaskugeln auf dem flohmarkt kaufen. die verzerren manche bilder ab und zu recht stark ;)
 
Nun ja,

mir ist diese Serie im Prinzip egal.

Sie reizt mich nicht, da mir die Statistik piepe egal ist, andererseits würde mir ein 50-Stages Multi auch nichts bringen, da ich die langen Multis nur wenig mache.

Ich würde eine solche Serie einfach ignorieren.

Das Hauptproblem, das ich allerdings sehe ist der Ton, mit dem F-u-z-y sich hier äußert.

In Anbetracht dieses totalen Danebenbenehmens von FUZY finde ich es gut, dass die Serie deaktiviert wurde.

Nicht auszudenken, welch Dialoge es noch geben würde, wenn jemand mit solchem Benehmen eine solche Serie betreut. :shock:


Viele Grüße
Onkelchen
 

Cool-Mann

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Nun ja,

mir ist diese Serie im Prinzip egal.

Sie reizt mich nicht, da mir die Statistik piepe egal ist, andererseits würde mir ein 50-Stages Multi auch nichts bringen, da ich die langen Multis nur wenig mache.

Ich würde eine solche Serie einfach ignorieren.

Das Hauptproblem, das ich allerdings sehe ist der Ton, mit dem F-u-z-y sich hier äußert.

In Anbetracht dieses totalen Danebenbenehmens von FUZY finde ich es gut, dass die Serie deaktiviert wurde.

Nicht auszudenken, welch Dialoge es noch geben würde, wenn jemand mit solchem Benehmen eine solche Serie betreut. :shock:


Viele Grüße
Onkelchen

Da bin ich deiner Meinung
 

JamesDoe

Geomaster
Ich weiß nicht ob F-U-Z-Y oder F_U_Z_Y sich dessen bewußt ist, aber wir haben hier schon den Straftatbestand der Beleidung mehr als reichlich erfüllt. Hinzu kommt noch die Androhung einer Straftat in massivem Ausmaß. Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich da nicht der zuständige Staatsanwalt für interessiert.

Da könnte zumindest der eine oder andere Tagessatz bei rausspringen.
 

greiol

Geoguru
und natürlich wurde das phänomen untersucht

Edit:
sorry aus irgend einem grund scheint die nyt mal ein passwort zu wollen und mal nicht.

der verlinkte artiekl heisst "Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior" und beschäftigt unter anderem mit dem phänomen der in mails (und foren und ...) schriftlich geäußerten entgleisungen.
 

JamesDoe

Geomaster
Und noch ein Beitrag zur 50er Serie - ich hätte mich dahin aufgemacht in meinem Urlaub und hätte an einem Tag die 14km und 50 Dosen abgeklappert. Meinen Hund hätte es gefreut.

Allerdings werde ich dies nicht machen, selbst wenn die Caches auf oc nachgelistet oder auf gc doch wieder gelistet werden sollten. Caches von Personen die sich so aufführen habe ich nicht nötig.

Ich cache gerne mal auf Statistik - aber so nötig habe ich es nicht, dass ich Caches von solchen Personen finden muss.

Das als Niveaulos zu bezeichnen artet ja schon fast eine Beleidigung für die Niveaulosen aus. Dieses Verhalten ist jenseits von allem.

Ich hätte kein Problem mit der Archivierung sämtlicher seiner Caches und dem Ausschluß aus der Cachergemeinde. Allerdings würde das wohl zur Folge haben dass so mancher Cache in seiner Gegend plötzlich "gemuggelt" würde.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Cool-Mann

Geocacher
Waldschrompf schrieb:
Cool-Mann schrieb:
Waldschrompf schrieb:
Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.

Wenn man den Hardcode-Statistic-Cachern freien lauf lassen würde, gäbe es bald abertausende lieblose micro-Caches in Deutschland. Natürlich hat jeder Caches, die er nicht mag, aber es ist die schiere Anzahl der Statistikcaches, die die Suche nach anderen Caches (in der Datenbank) stark erschwert.
Echt eine tolle Leistung in zwei Absätzen zwei gegenteilige Meinungen unters Volk bringen zu wollen!
Wenn du dich von solchen Serien nicht magst ist das deine Meinung welche ich akzeptiere. Gesteh aber bitte anderen Cachern ihren Spaß an gerade solchen Serien zu!
Ich finde den Vorgang am Wochenende nicht gut. Ich finde in Deutschland ist genügend Platz um die eine oder andere solcher Serien zu legen. Natürlich darf das nicht ausarten und alle paar Km eine solche Serie liegen.
Zwei gegenteilige Meinungen? Das war nicht meine Absicht, ich hab das wohl etwas unglücklich formuliert.
Den letzten Absatz aus dem Zitat habe ich fett hervorgehoben. Es trifft so ziemlich genau das, was ich eigentlich sagen wollte.

Wann die Grenze überschritten wird, bei der es zuviel wird, ist wieder eine völlig subjektive Sache. Bei der Weichei-Serie und ähnlichen Ballungsgebieten gab es ja keine Proteste (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Bei vielen war mit der 50er-Serie dann doch die Grenze überschritten. Vor allem wohl, weil eben abzusehen war, dass es nur der Anfang einer Entwicklung gewesen ist, die noch viele solcher Serien produziert hätte.

Das war natürlich nicht so direkt rauszulesen. Danke für die Klarstellung.
Um die Seriendichte mal zu verdeutlichen:
Weichei --> 50er Runde ca. 146 Km
Weichei --> Aspenloch ca. 353 Km
50er Runde --> Aspenloch ca. 206 Km

Davon gibt es aber nur noch eine Serie.
Hierbei von zu vielen zu sprechen ist wohl noch ein wenig verfrüht.
 

greiol

Geoguru
sorry aus irgend einem grund scheint die nyt mal ein passwort zu wollen und mal nicht.

der verlinkte artiekl heisst "Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior" und beschäftigt unter anderem mit dem phänomen der in mails (und foren und ...) schriftlich geäußerten entgleisungen.
 

JamesDoe

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
JamesDoe schrieb:
greiol schrieb:

Ähhem - a) auf wen beziehst Du Dich (vielleicht habe ich es aber auch nur nicht erkannt) und b) da wird ein Login und Passwort verlangt. Gibst Du mir gerade mal Deines :oops: :roll: :twisted: :wink:

Gruß aus Godesberg

Jens
:?: Wo wurde bei dir ein Passwort abgefragt?

Wenn ich dem Link folge, lande ich auf einer Login-Seite.
 

JamesDoe

Geomaster
greiol schrieb:
sorry aus irgend einem grund scheint die nyt mal ein passwort zu wollen und mal nicht.

der verlinkte artiekl heisst "Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior" und beschäftigt unter anderem mit dem phänomen der in mails (und foren und ...) schriftlich geäußerten entgleisungen.

Ahhh - dahintergestiegen - brauche Dein Passwort nicht :oops: :oops: - ich habe standardmäßig Cookies deaktiviert - und ohne Kekse läßt mich die NY-Times nicht rein. Sowas verfressenes.

Jetzt kann auch ich den Artikel lesen.

Gruß aus Godesberg

Jens

(der etwas verwundert ist, warum ich ohne Cookies mich einloggen, mit aber nicht).
 
greiol schrieb:
und natürlich wurde das phänomen untersucht


der verlinkte artiekl heisst "Flame First, Think Later: New Clues to E-Mail Misbehavior" und beschäftigt unter anderem mit dem phänomen der in mails (und foren und ...) schriftlich geäußerten entgleisungen.

Was hilft jetzt ausser Videobotschaften???

Rote Ampeln?
Mehr und unterschiedlichere Emoticons?
[flame mode] Die Rüttelplatte???[/flame mode] :wink:

Interessanter Artikel! :)
 

GeoFaex

Geowizard
Cool-Mann schrieb:
wallace&gromit schrieb:
[flame mode] Die Rüttelplatte???[/flame mode] :wink:
Wer oder was ist diese ominöse Rüttelplatte?
Ruettelplatte1.jpg

8)
 

Cool-Mann

Geocacher
Danke. Die war mir auch schon bekannt!
Behaltet euer Wissen für euch.
Ich gehe jetzt Statistikcachen.

bitte nicht ganz so ernst nehmen.
 
Cool-Mann schrieb:
wallace&gromit schrieb:
[flame mode] Die Rüttelplatte???[/flame mode] :wink:
Wer oder was ist diese ominöse Rüttelplatte?

Das war eine von fuzys Beleidigungen.
Zitat
"Könnt ihr euch mal aus dieser Serie hier heraus halten, das wäre sehr nett!
Auserdem hatt ein Teil die Serie noch nicht gemacht, deshalb haltet euch da mal schön raus!
Ihr wollt Erwachsene Leute sein, dass ich nicht Lache!
Ihr müßt alle mal nach Weinsberg auf die Rüttelplatte und zurechtgerüttelt werden!"


Es geht hier um eine Psychiatrische Klink.
 

JR849

Geowizard
F_U_Z_Y schrieb:
Also die "2" ist in meinen Augen eine ****, die sich gerne mal von den Männlichen Publishern gerne mal *********** läst!
Das ist wirklich das Allerletzte!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Egal wie herb du (und einige andere) hier beschi*** worden bist, aber das.... :evil: :evil: :evil:
 

Cool-Mann

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Cool-Mann schrieb:
wallace&gromit schrieb:
[flame mode] Die Rüttelplatte???[/flame mode] :wink:
Wer oder was ist diese ominöse Rüttelplatte?

Das war eine von fuzys Beleidigungen.
Zitat
"Könnt ihr euch mal aus dieser Serie hier heraus halten, das wäre sehr nett!
Auserdem hatt ein Teil die Serie noch nicht gemacht, deshalb haltet euch da mal schön raus!
Ihr wollt Erwachsene Leute sein, dass ich nicht Lache!
Ihr müßt alle mal nach Weinsberg auf die Rüttelplatte und zurechtgerüttelt werden!"


Es geht hier um eine Psychiatrische Klink.

Danke für die Info.
Aber wieso Beleidigung? Geocacher sind doch alle ein wenig gaga.
Wer rennt schon bei Wind und Wetter draussen rum und lallt im Schlamm liegend mit einer Dose in den Händen noch was von schöner Location?
Wenn ich meinen Kollegen von solchen Touren erzähle, wollen sie mich nach Galkhausen (ein Gegenstück zur Rüttelplatte in Langenfeld Rheinland) bringen :roll: .
 

London Rain

Geowizard
Google ist echt aktuell: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=R%C3%BCttelplatte+weinsberg&spell=1
 
Oben