• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Guidelines

A

Anonymous

Guest
shinebar schrieb:
… Irgendwer sagte mal "Geht mehr Cachen" - und dem schliesse ich mich an, dann muss man sich auch weniger über so'n Kram Gedanken machen und bekommt den Kopf vielleicht mal wieder frei.

Gruß,
Danny
hehe, hi danny, das war ich. einigen leuten empfehle ich das immer noch an, es macht den kopf frei. ansonsten: siehe link in meiner sig.
happy hunting.
 

bumpkin

Geocacher
Ich würde gern neben der deutschsprachigen auch eine englische Beschreibung anbieten. Nur leider ist mein Englisch doch so, daß ich es niemandem zumuten möchte.
Den Übersetzungsservice kann man aber auch vergessen, ich wollte mal einen TB mit englischem Text versehen. Da habe ich auf zwei Zeilen Übersetzung knapp fünf Wochen gewartet.
Falls jemand einen Tip hat, wo ich innerhalb eines annehmbaren Zeitrahmens eine Übersetzung erhalte, her damit. Ich werde auch nicht mit "Krieg und Frieden" ankommen.

Als normale Höflichkeit Cachesuchern gegenüber würde ich es in erster Linie aber empfinden wenn der Cache neben einer englischen auch eine Beschreibung in der Sprache des Landes in dem er liegt erhalten würde.
Aber offensichtlich wird wohl vorausgesetzt, daß wenn man einer aus dem amerikanischen stammenden Freizeitbeschäftigung nachgeht, man gefälligst auch mit englischsprachigen Beschreibungen klarzukommen hat.

Gruß Thomas (der mit den immer noch bescheidenen Englischkenntnissen)
 

Windi

Geoguru
bumpkin schrieb:
Falls jemand einen Tip hat, wo ich innerhalb eines annehmbaren Zeitrahmens eine Übersetzung erhalte, her damit.
Du kannst ja einfach mal eine Anfrage hier im Forum stellen. Da wird sich dann bestimmt jemand finden der Lust (und Zeit) hat.
 
shinebar schrieb:
Laogai schrieb:
Gerade noch gelesen:
mattes + paulharris schrieb:
Hab ich was von real existierenden Zwängen gesagt? Muss mir irgendwas durchgegangen sein.
shinebar bezog sich glaube ich nicht auf dich!

Ich denke schon, dass ich mich insbesondere auf mattes + paulharris bezogen habe - den Thread hab ich, wie viele andere hier, nur überflogen und dieses ewige Gejammere geht mir tierisch auf den Senkel.

Da wird von Zwängen geredet, an den neuen Guidelines rumgemäkelt, weil sie Sonderfall XYZ mit Nebenbeding UVW nicht enthalten, da wird von einer Kommerzialisierung gesprochen, weil jetzt ein funzelkleines Werbebanner eingeblendet wird, geschworen, dass man gc.com nicht mehr nutzt, wenn auf einmal Basics kostenpflichtig werden (was ja definitiv ausgeschlossen ist), das neue Design ist auf einmal scheisse, weil die schwarzen Hintergründe nicht mehr funktionieren, und aus Bockigkeit werden diese nicht angepasst (das ist zumindest mein letzter Stand) usw. - geht's nicht einfach mal ohne meckern?
Wenn Euch gc.com nicht gefällt, geht doch woanders hin. Wenn Euch die Grundeinstellung zu sehr von US-Amerika dominiert wird - andere Plattformen existieren. Wobei ich das weder verwunderlich noch besonders beklagenswert finde - gc.com sitzt halt in den USA - so what. Wenn das ganze eine deutsche Geschichte wäre, würd's auch keine englische Übersetzung geben, und vielleicht könnte man dann die Premium Membership auch nur per Bankeinzug zahlen, so dass viele Amerikaner ausgeschlossen wären. Aber die deutschen denken offensichtlich, dass sie das Recht haben, so etwas zu fordern (ja ja, hat nie jemand gemacht, ich weiss.)

Irgendwer sagte mal "Geht mehr Cachen" - und dem schliesse ich mich an, dann muss man sich auch weniger über so'n Kram Gedanken machen und bekommt den Kopf vielleicht mal wieder frei.

Gruß,
Danny

Edit: (offensichtlich fehlerhaften) gestrichen, im Kopf mit einem "jetzt" ergänzt.

Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, würde ich es durchaus begrüßen, wenn mein Posting vorher zumindest gelesen würde.
Ich habe an gar nix rumgemeckert oder sogar gejammert sondern schlicht kundgetan, dass ich eine englische Beschreibung auf freiwilliger Beschreibung begrüße. Nicht mehr und nicht weniger. Also wenn Du Dich gegen Gemecker oder Gejammer wenden willst, steht Dir ein reiches Sortiment an ANDEREN Postings zur Verfügung!
 

shinebar

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, würde ich es durchaus begrüßen, wenn mein Posting vorher zumindest gelesen würde.
Ich habe an gar nix rumgemeckert oder sogar gejammert sondern schlicht kundgetan, dass ich eine englische Beschreibung auf freiwilliger Beschreibung begrüße. Nicht mehr und nicht weniger. Also wenn Du Dich gegen Gemecker oder Gejammer wenden willst, steht Dir ein reiches Sortiment an ANDEREN Postings zur Verfügung!

mattes + paulharris schrieb:
Ich lasse mich hier nicht gerne dazu zwingen, neben der deutschen noch eine andere Sprache anzubieten. Hier wird schließlich deutsch gesprochen (So einigermaßen jedenfalls)

Also, das steht, dass Du Dich nicht dazu zwingen lässt, eine andere Sprache anzubieten. Hab' ich was falsch interpretiert? Ich denke nicht, also ist mein Gemecker wohl schon begründet, im nächsten Posting hast Du das relativiert, aber der Satz steht da so, wie er da steht - und da lässt sich nicht drüber streiten.

Danny
 

wutzebear

Geoguru
shinebar schrieb:
mattes + paulharris schrieb:
Ich lasse mich hier nicht gerne dazu zwingen, neben der deutschen noch eine andere Sprache anzubieten. Hier wird schließlich deutsch gesprochen (So einigermaßen jedenfalls)
Also, das steht, dass Du Dich nicht dazu zwingen lässt, eine andere Sprache anzubieten. Hab' ich was falsch interpretiert?
Eher überlesen. Für mich steht da ein "nicht gerne zwingen", und das sagt dann doch was leicht Anderes.
 

fulbrich

Geocacher
Elrond schrieb:
Laogai schrieb:
Die deutsche Übersetzung der Richtlinien ist in der Mache. Mehrere Cacher sind/waren daran beteiligt, ich habe dabei nur delegiert und koordiniert und werde in den nächsten paar Tagen (ca. eine Woche) den Text vereinheitlichen und die Neuerungen einarbeiten.

:D :D :D :D
Eine deutsch Übersetzung, super....vielen vielen dank.....

Klasse, ich habe nämlich mein Problem mit Behördenenglisch und besonders mit dem amerikanischen.....
 

shinebar

Geocacher
wutzebear schrieb:
Eher überlesen. Für mich steht da ein "nicht gerne zwingen", und das sagt dann doch was leicht Anderes.

Nö. Hätte er den Konjunktiv benutzt, stünde dort etwas anderes - so ändert auch das "gerne" nichts an der Aussage.
 
A

Anonymous

Guest
shinebar schrieb:
wutzebear schrieb:
Eher überlesen. Für mich steht da ein "nicht gerne zwingen", und das sagt dann doch was leicht Anderes.

Nö. Hätte er den Konjunktiv benutzt, stünde dort etwas anderes - so ändert auch das "gerne" nichts an der Aussage.
danny, kleiner tip: laß die pißnelken alle dumm sterben. wir haben unseren spaß, und das sollte reichen. bis zum nächsten klönschnack oder mini-event bei der XIIIten brücke.
happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
hhl schrieb:
danny, kleiner tip: laß die pißnelken alle dumm sterben. wir haben unseren spaß, und das sollte reichen

Meinst Du das jetzt generell für uns alle ??

Hans, macht Ihr morgen den Nachtcache von Chris_HB ? Es gab so einige Nachrichten, Ihr wollt am 19.02. die Trilogie machen ?
 

shinebar

Geocacher
HHL schrieb:
danny, kleiner tip: laß die pißnelken alle dumm sterben. wir haben unseren spaß, und das sollte reichen. bis zum nächsten klönschnack oder mini-event bei der XIIIten brücke.

Joa, is wohl besser. Offensichtllich sind die meisten hier im Forum anders drauf als die entspannten Hamburger...
Auf die Brücke warten wir wohl alle :) - Beim Klönschnack bin ich diesmal vermutlich wieder dabei, noch wüsste ich nichts, was im Wege stehen könnte, aber man weiss ja nie bei mir...

Auf die Tag & Nacht Trilogie hätte ich auch Lust, aber mal wieder keine Zeit - bin jetzt schon im Verzug (wie immer:))

Gruß,
Danny
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Hans, macht Ihr morgen den Nachtcache von Chris_HB ? Es gab so einige Nachrichten, Ihr wollt am 19.02. die Trilogie machen ?
Die machen die Tag/Nacht-Serie heute.
 
Oben