• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen: eine Bewustsein verändernde Droge??

greg

Geomaster
Zu Fuß, mit dem Rad oder Auto... immer wieder kommt der Gedanke, da könnte man evt. einen neuen Cache auslegen.

Beim Einkaufen bleibe ich im Supermarkt oft bei den Tubberwarendosen stehen.

Schrecklich :lol:
 

Xellos

Geocacher
greg schrieb:
Zu Fuß, mit dem Rad oder Auto... immer wieder kommt der Gedanke, da könnte man evt. einen neuen Cache auslegen.

Beim Einkaufen bleibe ich im Supermarkt oft bei den Tubberwarendosen stehen.

Ja, kenne ich, und das schon nach so wenigen Funden (s.u.).

Aber würde eher von Aufmerksamkeitsveränderung reden. Und das wird von nahezu jeder Beschäftigung (Freizeit oder Beruf) verursacht.

Ein Geocacher schaut sich im Wald nach geeigneten Dosenverstecken um, ein LARPer überlegt sich beim Waldspaziergang geeignete Lagerplätze und welche Wiese für die große Abschlußschlacht geeignet ist. (Hm, LARP-Quests und Multi-Caches sind sich eigentlich sehr ähnlich: man zieht durch das Areal und sucht Hinweise oder versteckte Sachen...)
Ich versuche immer die T-Shirts zu lesen, die aus Modegründen chinesische Schriftzeichen draufhaben (wobei wahrscheinlich nicht mal die Hersteller wissen, was sie da drauf geschrieben haben; die Träger sowieso nicht).
Eine Putzfrau sieht bei besuchten Freunden jedes Stäubchen, eine Maniküre achtet bei jedem Menschen auf die Fingernägel.

Alles völlig normal... 8)

Gruß, Andreas
 

choosyg

Geocacher
Das mit den cacheverstecken kenne ich... eigentlich sollte man immer ne dose und n logbuch in der tasche haben :D
 

Waldschrompf

Geocacher
Ich würde es eher Bewusstsein erweiternde Droge nennen. ;)
Manchmal schaue ich mir die Muggelmassen an und frage mich, wie man das Versteck nicht sehen kann. Und wenn man dann bedenkt, dass man früher auch so war. Oder dass es, trotz Geocaching, andere Dinge gibt, an denen man immer noch blind vorbeiläuft... :shock:
 

bzed

Geocacher
An so manch einem guten Platz fuer ein Versteck bin ich schon kurz ueberlegt, ob ich die Ecke jetzt nicht links machen soll, da muss doch ein Cache sein..... aber ich habs dann doch imemr sein gelassen, am Ende findet man wirklich Drogen....
 

HH58

Geomaster
Ich konnte am Sonntag früh noch nicht einmal mein Deo benutzen, ohne mir zu überlegen, ob man den Deoroller nach Entleerung nicht noch irgendwie nutzbringend verwenden könnte (da würde sogar ein kurzer Bleistift reinpassen) ... und dabei ist mein GPS-Gerät noch nicht einmal geliefert ! :D
 

familysearch

Geomaster
greg schrieb:
Zu Fuß, mit dem Rad oder Auto... immer wieder kommt der Gedanke, da könnte man evt. einen neuen Cache auslegen.

Beim Einkaufen bleibe ich im Supermarkt oft bei den Tubberwarendosen stehen.

Schrecklich :lol:

Volle Zustimmung.
Vielleicht geht den Cachern, die eigentlich lieber auslegen als suchen, ganz besonders so.
Ich nenne es selektive Wahrnehmung.

Ach ja, und bei vielen scheint das "Anreizsystem" Punkte die Einstellung zum Geocachen (Suchen UND Verstecken) ebenfalls zu verändern, m.E. nicht zum Positiven.

familysearch
 

shapeshifter79

Geomaster
Ganz besonders krass fällt mir der Bewußtseinseffekt immer auf, wenn ich nachts mit dem Auto von einem Nachtcache nach Hause fahre. Es dauert wirklich Stunden, bis ich nicht mehr absolut JEDEN Reflektor, der irgendwo hängt, sofort wahrnehme. :?
 
greg schrieb:
Zu Fuß, mit dem Rad oder Auto... immer wieder kommt der Gedanke, da könnte man evt. einen neuen Cache auslegen.

Beim Einkaufen bleibe ich im Supermarkt oft bei den Tubberwarendosen stehen.

Schrecklich :lol:


Nun ja,
sobald man sich etwas genauer mit einem Thema beschäftigt, sieht man die Welt anders ...


Bei den Sportschützen heisst es: " Du bist Sportschütze, wenn Du beim Lichteinschalten zuerst den Druckpunkt des Lichtschalters suchst."


Ich denke, kritisch wird die Bewusstseinsveränderung erst dann, wenn ein Geocacher nach jedem Lichteinschalten einen Eintrag ins Logbuch schreibt.

:mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

bzed

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Ich denke, kritisch wird die Bewusstseinsveränderung erst dann, wenn ein Geocacher nach jedem Lichteinschalten einen Eintrag ins Logbuch schreibt.

und vorher mit Stirnlampe und GPS den Lichtschalter suchen geht und sich dann ueber so einen lieblosen 1/1er Nachtcache aufregt ;)
 

pom

Geoguru
adressanhaenger.jpg

Geocaching-Bulli-Wochenende auf Fehmarn.
Übernachtungsplatz direkt am Meer. Der "Nachbarshund" aus dem Ducato
sabber.gif
schließt sofort Freundschaft mit uns. Um den Hals trägt er oben abgebildeten Nano-Behälter.
Den Logstreifen darin haben wir natürlich sofort signiert. Mit E-Mail-Adresse.
Die Besitzerin hat sich bis heute nicht gemeldet.
Noch schlimmer: Sie hat den Hund bis heute auch nicht auf gc gelistet.

Ahoi!

Links zur Cachedichte auf Fehmarn und dem entsprechenden Log mit Hunde-Log gehen mal wieder nicht. :roll:
 

schredder

Geocacher
Typisch Pom, kaum sieht er einen Ducato, schon läuft ihm der Giersabber aus dem Mund (Lefzen?)
Tip:
Bullimöhre verhökern, Italienischen Sportvan zulegen.
Dann freut sich auch dat Ilsken.
Gruß vom Ducato-Fahrer
Schredder
tret.gif
 

pom

Geoguru
schredder schrieb:
Typisch Pom, kaum sieht er einen Ducato, schon läuft ihm der Giersabber aus dem Mund (Lefzen?)

Geocaching ist eine bewusstseinsverändernde Droge.
Ganz offensichtlich besteht bereits ab etwa 300 Finds die Gefahr extremer Realitätsferne.
img.aspx
 

Xellos

Geocacher
pom schrieb:
Geocaching-Bulli-Wochenende auf Fehmarn.
Übernachtungsplatz direkt am Meer. Der "Nachbarshund" aus dem Ducato
sabber.gif
schließt sofort Freundschaft mit uns. Um den Hals trägt er oben abgebildeten Nano-Behälter.
Den Logstreifen darin haben wir natürlich sofort signiert. Mit E-Mail-Adresse.
Die Besitzerin hat sich bis heute nicht gemeldet.
Noch schlimmer: Sie hat den Hund bis heute auch nicht auf gc gelistet.

Sind Moving Caches auf GC.com nicht grandfathered?
(*grummel* warum schreibe ich nicht gleich ganz auf Englisch?!)

Gruß, Andreas
 
Oben