• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachedichte auf die Spitze getrieben

-tiger-

Geowizard
F_U_Z_Y schrieb:
PS: Wenn die Publisher zu blöd sind um die Fünfzigerserie wider freizuschalten, dann werde ich mich als Publisher anmelden und enben selber Publishen!

Ja mach das, ich hätt das an deiner Stelle von Anfang an so gemacht. Benutzername ist "reviewer", passwort ist "763jj896M", aber bitte vertraulich behandeln, die Daten sind natürlich geheim.
 
OP
A

Anonymous

Guest
F_U_Z_Y schrieb:
PS: Wenn die Publisher zu blöd sind um die Fünfzigerserie wider freizuschalten, dann werde ich mich als Publisher anmelden und enben selber Publishen!


:lol: :lol: :lol:
 

Frazer

Geocacher
F_U_Z_Y schrieb:
Wenn die Publisher zu blöd sind um die Fünfzigerserie wider freizuschalten, dann werde ich mich als Publisher anmelden und enben selber Publishen!
Da würde sich eine strategische Partnerschaft mit dieser Seite http://www.gps-adventures.de ja geradezu anbieten :D
 

Windi

Geoguru
Frazer schrieb:
Da würde sich eine strategische Partnerschaft mit dieser Seite http://www.gps-adventures.de ja geradezu anbieten :D
Das geht dann aber ganz schön ins Geld 50 Caches dort einzustellen.
Ist das dann das sog. Mistbusting.
 

Grauer Star

Geowizard
So wie ich das sehe, ist das hier auch schon wieder so ein Fall für die Wiese........ Irgendwie kommt bei dem Thema 50 Caches am Stück sofort Gott Jokus durch.... liegt wohl an der Jahreszeit :wink: .

Ich kann beide Seiten verstehen, die einen mögen gern Statistik Cachen, die anderen einen "soliden" Cache im Wald.

Ich glaube es wird schwer beides unter einen Hut zu bringen..... wenn nicht gar unmöglich (jedenfalls unter gc.com). :roll:

An F-U-Z-Y's Stelle würde ich das Ding bei opencaching einstellen und fertig. Alles andere führt doch zu nicht's :idea:

:lol:
 

Starglider

Geoguru
panisa schrieb:
In AMILAND wäre das sicher kein Problem gewesen.
Hier nur ein Beispiel
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=28th+St.+Series+&submit4=Go

Cacheabstand wurde eingehalten. Somit alles OK.
Der mittlere Abstand bei dieser Serie beträgt über 900 m, nur zwei von den Caches liegen hart an der 161m-Grenze. :roll:

Übrigens eine ganz tolle Serie. Sollte sich jeder mal auf GoogleEarth anschauen der noch an sowas wie "gesunden Menschenverstand" glaubt.
 

Starglider

Geoguru
panisa schrieb:
Wollte nur sagen: 161 m wurden eingehalten, somit ist doch alles OK !
Eben nicht. :roll:

Da steht nicht einfach, "alles über 161 m ist OK", sondern da steht viel mehr:

Cachesättigung
Die Reviewer benutzen eine Faustregel, nach der Caches innerhalb eines Abstands von 0.1 Meilen (161 m) von einem anderen Cache nicht veröffentlicht werden dürfen.
Dieser Abstand ist willkürlich und nur ein Richtwert, der Hauptzweck ist es, die Anzahl von Caches in einem bestimmten Gebiet zu reduzieren und Verwechselungen zu vermeiden, die sonst entstehen könnten wenn auf der Suche nach einem cache ein anderer gefunden wird.

Aber werde jetzt bitte nicht Cache-verrückt und verstecke alle 161 m einen Cache nur weil das geht. Wenn du eine Serie von Caches legen möchtest (manchmal als "Power Trail" bezeichnet), können die Reviewer verlangen, dass du einen Multi-Cache daraus machst, wenn die Wegpunkte zu nahe beieinander liegen"
Eine Serie von Caches, bei denen generell beabsichtigt ist, dass sie als Gruppe gefunden werden, sind gute Kandidaten um als einzelner Multicache eingereicht zu werden.

(Danach folgt eine Erklärung, auf welche Arten von Caches und Wegpunkten die Abstandsregel angewendet wird und auf welche nicht)
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
panisa schrieb:
Wollte nur sagen: 161 m wurden eingehalten, somit ist doch alles OK !
Eben nicht. :roll:
Teilweise eben doch: die 161m wurden eingehalten, OK war es (letztendlich gesehen und auch in meinen Augen) trotzdem nicht, aber:
Starglider schrieb:
Cachesättigung... können die Reviewer verlangen, dass du einen Multi-Cache daraus machst, wenn die Wegpunkte zu nahe beieinander liegen"
Eine Serie von Caches, bei denen generell beabsichtigt ist, dass sie als Gruppe gefunden werden, sind gute Kandidaten um als einzelner Multicache eingereicht zu werden.
Ich denke der Knackpunkt dabei ist nicht der Ermessensspielraum der Reviewer, sondern die Tatsache, dass der Spielraum dahingehend ausgenützt wurde, dass die Caches erstmal in unveränderter Form veröffentlicht wurden und erst später (aufgrund von Protesten von woher auch immer) wieder zurückgezogen. In meinen Augen sieht das so aus, als ob "2" da gar nicht kapiert hat, was sie veröffentlichte; bis es dann passiert war. Hätte "2" von vornherein ihr Veto eingelegt, wären die ganzen Querelen nicht in dieser Stärke entstanden. Fiannas 50er Feld wurde ja auch in abgeschwächter Form genehmigt und diese Tatsache recht flott allgemein akzeptiert.

Ich frage mich zwar, was daran so schön sein soll, alle 165 m die nächste Filmdose auszugraben, aber: jedem Tierchen... Von daher kann ich die recht gut verstehen, die sich über das Zurückziehen aufregen.
 
Ich denke das Hauptproblem war ganz einfach das inakzeptable Benehmen von FUZY.

Mit einer ordentlichen Kommunikation hätte sich sicher auch diese Serie so "umgestalten" lassen, dass alles in Butter gewesen wäre.

Mit immensen Beleidigungen jedoch ist es eine klare ( und meiner Meinung nach gute) Folgerung, diese Serie nicht freizugeben.



Was wollt Ihr eigentlich erreichen, indem Ihr die ganze Zeit auf 2 rumhackt.

Soll sie ihre Reviewertätigkeit aufgeben, damit die anderen Reviewer mehr zu tun bekommen und die Freigaben länger dauern ?


Viele Grüße
Onkelchen
 

JR849

Geowizard
Soll sie ihre Reviewertätigkeit aufgeben, damit die anderen Reviewer mehr zu tun bekommen und die Freigaben länger dauern ?
Auch wenn ich nicht dafür bin, aber da stehen dann bestimmt einige in der Warteschlange, die das übernehmen würden. :wink:
 

wutzebear

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Ich denke das Hauptproblem war ganz einfach das inakzeptable Benehmen von FUZY.
Stimmt, das war unter aller Sau. Allerdings war das Hauptproblem da schon da. Schlimmstenfalls also eine Verschärfung des Hauptproblems.
TantchensOnkelchen schrieb:
Was wollt Ihr eigentlich erreichen, indem Ihr die ganze Zeit auf 2 rumhackt.
Diese vage Aussagen im blauen Forum machen auf mich nur noch den Eindruck, als wollte sie sich (mehr oder eher viel weniger) elegant aus der Affäre ziehen. Dabei kamen dann Fuzys Pöbeleien natürlich wie gerufen. Interessanterweise hat sich ja von den anderen Reviewern noch kein Einziger zu der Sache geäußert - oder habe ich da was verpasst? Wenn die Herumhackerei als zu schlimm empfunden würde, könnten die Anderen ja auch mal als Unterstützung einspringen. Auf mich wirkt das eher wie ein "Die hat sich das eingebrockt - die soll's auch auslöffeln".
TantchensOnkelchen schrieb:
Soll sie ihre Reviewertätigkeit aufgeben, damit die anderen Reviewer mehr zu tun bekommen und die Freigaben länger dauern ?
Längere Wartezeiten hatten wir immer wieder mal - bist Du so verwöhnt? :wink:
 
wutzebear schrieb:
Längere Wartezeiten hatten wir immer wieder mal - bist Du so verwöhnt? :wink:


Nein, das nicht.

Aber selbst in der kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin, waren schon mehrere "Mecker"-Theads nach dem Motto "Was ist nur mit den Reviewern los ..." wenn es mal einen Tag länger gedauert hat, bis Caches freigegeben wurden.

Viele Grüße
Onkelchen
 

wutzebear

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Aber selbst in der kurzen Zeit, in der ich hier aktiv bin, waren schon mehrere "Mecker"-Theads nach dem Motto "Was ist nur mit den Reviewern los ..." wenn es mal einen Tag länger gedauert hat, bis Caches freigegeben wurden.
Stimmt. Aber wenn man von vornherein weiß, dass es 2 Tage dauert? Ich könnte damit leben - besser als mit diesen fadenscheinigen Ausreden.
 

bzed

Geocacher
JR849 schrieb:
Auch wenn ich nicht dafür bin, aber da stehen dann bestimmt einige in der Warteschlange, die das übernehmen würden. :wink:

Garantiert. Und genau deshalb hoffe ich, dass das nicht passiert - und wenn doch, dann wird bestimmt keiner von denen reviewer, die es jetzt unbedingt und gerne sein moechten...
 

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Diese vage Aussagen im blauen Forum machen auf mich nur noch den Eindruck, als wollte sie sich (mehr oder eher viel weniger) elegant aus der Affäre ziehen. Dabei kamen dann Fuzys Pöbeleien natürlich wie gerufen. Interessanterweise hat sich ja von den anderen Reviewern noch kein Einziger zu der Sache geäußert - oder habe ich da was verpasst? Wenn die Herumhackerei als zu schlimm empfunden würde, könnten die Anderen ja auch mal als Unterstützung einspringen. Auf mich wirkt das eher wie ein "Die hat sich das eingebrockt - die soll's auch auslöffeln".
So stellt sich der Sachverhalt auch für mich dar. Hätte F-U-Z-Y sich zurückgehalten, wäre die Chose vielleicht ganz anders gelaufen.
 
Oben