• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

snaky

Geowizard
JamesDoe schrieb:
snaky schrieb:
Wenn das so ist, warum lässt Du Dir vom Owner nicht die Koors geben und suchst die 50 Micros? Ich denke nicht, dass er sie weggeräumt hat.

Er hat sie gesucht - er durfte nur nicht mehr loggen, weil die Serie zurückgezogen war als er nach Hause kam.
Ach er war das. Ich komme hier schon langsam ein wenig durcheinander.
Und ich muss auch sagen, dass ich es blöd gefunden hätte, wenn ich die Serie gemacht hätte und sie nicht loggen dürfte.
Andererseits: So etwas passiert halt mal. Ich habe auch gerade ein Log weggenommen bekommen, weil der Owner der Meinung war, dass ich aus Germany keinen Virtual Cache in Kansas lösen kann, weil ich nicht da war. Habe ich halt einen Punkt weniger. Dafür geht die Welt für mich nicht unter, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Owner da eine falsche Auffassung hat (Meine Meinung: Wer zu faul ist, eine Dose zu platzieren und nur deshalb einen Virtual Cache macht, darf sich nicht wundern, wenn andere "zu faul" sind, um dorthin zu fahren).
 

-tiger-

Geowizard
bsterix schrieb:
Die Koordinaten wurden zum Glück von ein paar Tapferen Cachern gerettet :twisted:

Hat denn ein tapferer Cacher (am besten der Owner) das Zeug jetzt mal bei OC eingestellt? Dann wärs wieder für alle suchbar und loggbar...

Tiger
 

JR849

Geowizard
snaky schrieb:
Ich habe auch gerade ein Log weggenommen bekommen, weil der Owner der Meinung war, dass ich aus Germany keinen Virtual Cache in Kansas lösen kann, weil ich nicht da war.
Ja, aber man hat dir nicht einfach ein paar deiner gelegten Caches gelöscht.
Das ist doch noch was anderes, als ein Log irgendwo im wilden Westen. :wink:
 

snaky

Geowizard
JR849 schrieb:
snaky schrieb:
Ich habe auch gerade ein Log weggenommen bekommen, weil der Owner der Meinung war, dass ich aus Germany keinen Virtual Cache in Kansas lösen kann, weil ich nicht da war.
Ja, aber man hat dir nicht einfach ein paar deiner gelegten Caches gelöscht.
Das ist doch noch was anderes, als ein Log irgendwo im wilden Westen. :wink:
Auch das (Löschen der freigegebenen Caches) finde ich ... naja, zumindest ungeschickt. Wären sie nie freigegeben worden, wäre das natürlich "besser" gewesen. Für den Owner, für die Diskussion, für die, die "umsonst" da waren. Ist halt alles blöd gelaufen, aber ich denke, so langsam sollte man einen Schlussstrich unter das Ganze ziehen.
 

bzed

Geocacher
JR849 schrieb:
Ohne auf die Meinungen der anderen Reviewer zu warten?

ja. Denn 1-10 rumjammernde Leute, die die reviewer mit emails und sonstigem bombadieren und dazu noch ziemlich bescheuerte Siganturen haben, waeren fuer mich (wenn ich denn ein reviewer waere) mal absolut kein Grund, auch nur ein Wort zum Thema zu sagen.

statistikcachen.de ist noch nicht registriert, hoert sich doch nach einem sinnvollen Ersatz fuer gc.com an.
 

Xellos

Geocacher
familysearch schrieb:
Ein sinnvolles System neben der reinen Find-Anzahl wäre m.E folgendes Punktesystem.
Ein Cache bekommt:
1 Findpunkt +
die Difficulty-Punkte+
die Terrainpunkte+
die Stagepunkte des Multis.

Z.B. ein 3/3-Multi mit 5 Stages erhält:
1+3+3+5=12 Punkte

Läuft das nicht so ähnlich bei NaviCache?

Gruß, Andreas
 

Border

Geoguru
bzed schrieb:
statistikcachen.de ist noch nicht registriert, hoert sich doch nach einem sinnvollen Ersatz fuer gc.com an.

Lieber bzed,

was hast Du eigentlich gegen Statistikcachen? Wenn wir uns einig sind, dass Geocaching zumindest eine sportliche Betätigung ist, was spricht dann dagegen sich mit Freunden sportlich zu messen und dafür Pünktchen zu kassieren. Oder würdest Du Dir ein Fußballspiel anschauen, bei dem die Tore ignoriert werden, oder einen 100m-Lauf, bei dem kein Siéger ermittelt wird.
Wir Statistikcacher hier freuen uns mit anderen, wenn sie eine Runde Zahl erreicht haben, schenken ihnen eine Coin und machen daraus einen Event. Und dass die anderen auch zu ihren Statistikpunkten kommen legen wir denen dann sogar noch den einen oder anderen Cache (und dafür investieren wir auch ganz viel Zeit und bekommen keine Statistikpünktchen dafür :wink: ).
 

bsterix

Geowizard
Wenigstens sind die Caches jetzt schon in der "[GSP] Groundspeak Weekly Notification" drin. Evtl. gehts ja wieder bergauf :twisted:
Oder steht da jeder zurückgezogene cache drin?
 

pom

Geoguru
Border schrieb:
pom schrieb:
´

Ach, dann gehörst Du zu denen, die Caches nur am PC lösen. Oder Du bist einer der ganz Harten, für die 30km am Tag zu Fuß beim Lösen mehrer Multis lediglich Stretching ist!
:D
Sehen wir es mal realistisch: Was ist sportlich daran, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren und 1/1er Tradis 5m neben dem Straßenrand zu loggen?
Was ist sportlich daran, 1,5 km Spazierweg in ein Naturschutzgebiet zurückzulegen?
An einem Tag 30 km wandern ist eine ordentliche Leistung, aber eigentlich auch nur ein wirklich großer Spaziergang.

... und dann sind da noch unsere Freundinnen, die Nordic Walker. Die fühlen sich auch total sportlich, nur weil sie mit Skistöckern im Sommer durch die Gegend spazieren.
 
Oben