• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google maps vs. Google Earth

boerni

Geocacher
Moin,
als W98-Nutzer kenne ich mich mit GE nicht so aus - sind Earth und Maps hinsichtlich der Genauigkeit identisch, oder klappts mit einem der Programme besser als mit anderen?

Zumindest, die in gc.com integrierten maps funktionieren ja sehr gut...
 

Mensa2

Geowizard
Bei GE kann man glaub ich etwas weiter reinzoomen. Ansonsten sind die Karten weitgehend identisch.
Ich benutze gerne GE für einen "Überflug" über bestimmte Regionen. Das läuft flüssiger als der ständige Aufbau der Seiten bei MAPS. Mit dem Link:
http://geocaching.schwarzwald.de/ge/germany.kmz
werde ALLE ! über 27.000 Caches angezeigt.
Bei der MAPS-Variante wird immer nur ein Teil angezeigt. Da kann man schon mal was übersehen...
Allerdings ist MAPS für einen schnellen Überblick über ein paar Caches wesentlich schneller, da GE (besonders mit den 27.000 Caches) "etwas" ressourcenfordernder ist und meinen Laptop gerne mal in die Knie zwingt.
 

Mensa2

Geowizard
boerni schrieb:
hinsichtlich der Genauigkeit...
Das GE Network KML springt bekanntermaßen immer ein wenig. Das vom genannten Link nicht und zeigt ziemlich genau die Caches an (bunt und in Farbe;)
Wenns bei GE für EINEN Cache schnell gehen soll:
einfach die Koordinaten per copy/paste in die Suchmaske eingeben. Dann landest du ebenfalls ziemlich genau.
 

HCC

Geocacher
Nebenbei sei bemerkt, dass OC ja auch ein GE KML anbietet. Hier hüpfen die Caches nicht im Dreieck. Weiß auch nicht, was sich die gc.com Entwickler dabei gedacht haben... Auf so ne Idee kann man nüchtern doch eigentlich nicht kommen, oder?
Wenn jetzt noch jeder seine Caches in OC eintragen würd... *träum*
 

radioscout

Geoking
HCC schrieb:
Auf so ne Idee kann man nüchtern doch eigentlich nicht kommen, oder?
Wieviel %o muß man intus haben, um auf die Idee zu kommen, die gesamte Datenbank durch abrufen und auswerten aller Cachebeschreibungen auf den eigenen PC zu kopieren?
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
HCC schrieb:
Auf so ne Idee kann man nüchtern doch eigentlich nicht kommen, oder?
Wieviel %o muß man intus haben, um auf die Idee zu kommen, die gesamte Datenbank durch abrufen und auswerten aller Cachebeschreibungen auf den eigenen PC zu kopieren?
Wieviel % hast du denn gerade intus? Es geht doch nur um die Dartstellung der KMLs in Google Earth... *hicks* :wink:
 
Oben