• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geomüll ... Hilfe gesucht

familysearch

Geomaster
Ich glaube, es ist oftmals übers Ziel hinausgeschossen, hier zu wünschen, dass man mit dem Auto 50km (2 x 25km) zur Cache-Entsorgung eines fremden Caches fährt.
Die Öko-Bilanz sieht sicher schlecht aus.
Das erinnert mich daran, dass es Leute gibt, die eine Spüle mit warmem Wasser füllen, viel Pril rein, und darin die Joghurt-Becher reinigen, um sie dann sauber in den gelben Sack zu werfen. Ökobilanzierern stehen dann die Haare zu Berge.
Natürlich ist es im Prinzip begrüßenswert, wenn fremde Caches entsorgt werden, ökologisch düfte es nicht sein, wenn dafür Umwege mit dem Auto gefahren werden.
familysearch
 

radioscout

Geoking
Bernd schrieb:
Eine interessante Meinung. Das einzige was ich mache unabhängig von irgendwelchen Citoevents, wenn der Cacheplatz versaut ist nehme ich das Zeug mit. Aber ich gehe mit Sicherheit nicht auf tour um den Müll von anderen Owner zu entsorgen.
[...]
Eine Schande für die Community sind jener Owner die sich um ihr Zeugs nichts scheren.
Es gibt immer Gründe außer Faulheit, die dazu führen, daß sich jemand um seine Caches nicht mehr kümmern kann.
Ich kümmere mich lieber um einen verwaisten Cache als daß er als Müll liegenbleibt und für ein schlechtes Image von Geocaching und der Community sorgt.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
familysearch schrieb:
Ich glaube, es ist oftmals übers Ziel hinausgeschossen, hier zu wünschen, dass man mit dem Auto 50km (2 x 25km) zur Cache-Entsorgung eines fremden Caches fährt.
Die Öko-Bilanz sieht sicher schlecht aus.

Ist es mit dem Fahrrad genehmigt?
Ich hab nicht von jemandem gefordert 50 km zu fahren ...

... ausserdem kann man in dem Zielgebiet auch andere Caches suchen.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bernd schrieb:
Eine interessante Meinung. Das einzige was ich mache unabhängig von irgendwelchen Citoevents, wenn der Cacheplatz versaut ist nehme ich das Zeug mit. Aber ich gehe mit Sicherheit nicht auf tour um den Müll von anderen Owner zu entsorgen.
[...]
Eine Schande für die Community sind jener Owner die sich um ihr Zeugs nichts scheren.
Es gibt immer Gründe außer Faulheit, die dazu führen, daß sich jemand um seine Caches nicht mehr kümmern kann.
Ich kümmere mich lieber um einen verwaisten Cache als daß er als Müll liegenbleibt und für ein schlechtes Image von Geocaching und der Community sorgt.

Was gibt es den für Gründe für jemanden der sich einloggt, andere Caches sucht aber seinen Müll nicht entsorgt, ausser Faulheit?

Dann schau Dir mal die Parkplätze an den Strassen an, da kannst gleich anfangen.
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Ich glaube, es ist oftmals übers Ziel hinausgeschossen, hier zu wünschen, dass man mit dem Auto 50km (2 x 25km) zur Cache-Entsorgung eines fremden Caches fährt.
Die Öko-Bilanz sieht sicher schlecht aus.
Das erinnert mich daran, dass es Leute gibt, die eine Spüle mit warmem Wasser füllen, viel Pril rein, und darin die Joghurt-Becher reinigen, um sie dann sauber in den gelben Sack zu werfen. Ökobilanzierern stehen dann die Haare zu Berge.
Natürlich ist es im Prinzip begrüßenswert, wenn fremde Caches entsorgt werden, ökologisch düfte es nicht sein, wenn dafür Umwege mit dem Auto gefahren werden.
familysearch

Da stimme ich Euch uneingeschränkt zu. Wenn ich mir meine Okobilianz anschaue um Caches anzufahren, naja.
Aber das erledigt sich bald selbst, wenn man am Sonntag aufs Auto verzichten darf :lol:
 

HH58

Geomaster
NEIN! Das darf nicht sein!
Denn wenn einer die Community versteckt, wer soll die Community dann suchen gehen? Sind doch alle versteckt... :roll:
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur fragte "Wo kämen wir denn da hin ?", und keiner ginge, um nachzusehen, wohin wir kämen, wenn wir denn wirklich gingen ? :wink:
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Vielen Dank für eure Postings.

Ich hab eben Antwort vom Owner bekommen ... der Cache wurde gestohlen und die liegen gebliebene Tüte von ihm entsorgt.

... war interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen.

Schöne Grüße,
Oliver
 

Vascodagama

Geocacher
Also, ich bin ja dafür, dass am Ende jeden Jahres alle gelegten Caches grundsätzlich eingesammelt werden. Sonst ist bei den derzeitigen Wachstumsraten der Cachergemeinde im Jahr 2053 die Erde mit einer 2,37 Meter dicken Schicht aus Cachedosen bedeckt (Ozeane und Polarregionen ausgenommen) - das ist dann im Gegensatz zu einer vergessenen Filmdose im Wald wirklich ein Problem, weil dann der Platz fehlt, den Ökosprit anzubauen, mit dem wir ja alle heute schon alle unserem Hobby nachgehen.

Tschö

V
 
Oben