• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meilensteine der Cachegeschichte

º

Geoguru
Es gibt ja die allseits bekannten Meilensteine der Cachegeschichte z.B.:

Der erste Geocache und die Erinnerung an den diesen

Der erste Nightcache

Deutschlands erster Geocache

Deutschlands erster Nightcache

Aber es gibt auch sicher bestimmte Caches die einen neuen Trend ausgelöst haben und wirklich die ersten ihrer Art waren. Verlinkt sie doch einfach mal hier und schreibt was sie so besonders macht.

P.S.: Bitte keine Caches der Kategorie "Erster Cache in Hintertupfingen" posten wie z.B. diesen hier
 

Lotte Samsa

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Aber es gibt auch sicher bestimmte Caches die einen neuen Trend ausgelöst haben und wirklich die ersten ihrer Art waren. Verlinkt sie doch einfach mal hier und schreibt was sie so besonders macht.

Also ich kenne da einen

- der fand mangels Interesse und ausreichender Bereicherung des Verstecklers gar nicht erst statt.

- den habe ich durch einen Bekannten vor knapp einem halben Jahr versteckeln lassen und der liegt dort immer noch ungefunden.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Also ich möchte ja eurer Gedenken nicht ins Wanken bringen, aber der es gab schon längst Caches, bevor irgend ein ami auf die Idee kam.
Ich empfehle zwingend diese Site hier mal zu lesen.
Kenne ZFX übrigens persönlich.
http://www.geocaching.com/profile/?guid=2ccd59fe-0e7a-4edb-9d5f-8fb323277d39
 

bumpkin

Geocacher
Solche Statistiken (erster, größter, kleinster usw.) interessieren mich persönlich herzlich wenig. Das sagt doch nichts aus, so kann doch ein irgendwie erster Cache auch öde und simpel sein.
Interessant halte ich solche Caches die, zumindest in ihrer Region, einen Ruf haben. Die sozusagen legendär sind. Wo, wenn der Name fällt, alle die ihn schon gesucht haben sofort Bescheid wissen.

Da fällt mir hier fürs Rhein-Main-Gebiet natürlich sofort dieser ein:
(momentan leider archiviert)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=50185

Gruß Thomas
 
OP
º

º

Geoguru
Naja - tolle-Cache-Listings gibt's ja bis zum umfallen. Ich wollte tatsächlich mal die ersten ihrer Art bzw. die Trendauslöser sehen.
 
Oben