• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth mit anderen Koordinaten starten?

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Kann man Google Earth auch mit anderen Koordinaten starten? Hätte gern dass nach dem Start von GE statt Nordamerika Ba-Wü angezeigt wird....

Gruß,
GeoFaex
 

L+L

Geocacher
Hallo, bei der letzten Google Earth Version (4.0.2737 Build-Datum Jan 31 2007) wird in Deutschland/Niedersachsen (Seesen) gestartet.

Gruß
L+L
 

Irrlicht

Geocacher
Wenn man in "Orte" eine Ortsmarke in der obersten Baumebene anlegt, die den Namen "default" trägt, öffnet GE immer in zentriert auf dieser Position.

Gruß Joachim
 

laogai

Geomaster
Irrlicht schrieb:
Wenn man in "Orte" eine Ortsmarke in der obersten Baumebene anlegt, die den Namen "default" trägt, öffnet GE immer in zentriert auf dieser Position.
Vielen Dank für den Tipp!!!! Genau wie Fäx hat es mich auch immer genervt, dass GE mit Weltraumblick auf Nordamerika startet.
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Super :D

Danke!

Gruß,
GeoFaex

PS: Wenns net funktioniert mal den standardmäßigen "default"-Eintrag von GoogleEarth löschen. Da stand übrigens auch dass man ihn ändern kann :oops:
 

pathfinder

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Hi!
Kann man Google Earth auch mit anderen Koordinaten starten? Hätte gern dass nach dem Start von GE statt Nordamerika Ba-Wü angezeigt wird....
GeoFaex

Ich speichere interessante Placemarks als KML. Zieht man eine Verknüpfung davon auf den Desktop, so öffnet dann genau der Platz. So sind natürlich auch mehrere Start-Locations wählbar.
 

Maulef

Geocacher
Ich verstehe die Begeisterung nicht. Bei mir startet es mit oder ohne default über Europa (genauer über Seesen, das will ich aber gar nicht) und reinzoomen tut es auch nicht von selbst.

Maulef
 
OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Maulef schrieb:
Ich verstehe die Begeisterung nicht. Bei mir startet es mit oder ohne default über Europa (genauer über Seesen, das will ich aber gar nicht) und reinzoomen tut es auch nicht von selbst.

Maulef
Hast Du die "default" von Google gelöscht?
 

Irrlicht

Geocacher
Wenn man GE in der aktuellen Version installiert wird, liest die SW anscheinend aus den Systemeinstellungen das Heimatland aus und öffnet dann in der Startansicht entsprechend.


Gruß Joachim
 
Oben