• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

alex3000

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Statistikschinder! Du willst Doch nur immer im Wirtshaus sitzen und irgendwann auch die 500 voll haben! :wink:

Oh Mann, ich hab schnelle Autos, schöne Frauen, ein großes Haus. Was interessieren mich da Cachepunkte!
 

Carsten

Geowizard
Taximuckel schrieb:
wie bekomme ich ein "Mega"-Event hin? Jeder Teilnehmer (und wenn es auch nur 10 sind) muss nur oft genug loggen, bis die Gesamt-Zahl an "attended"-Log passt...

Oder man loggt mit genügend Fake-Accounts. Kommt eigentlich bei potentiellen Mega-Events ein Reviewer zur Einlaßkontrolle? :twisted:
 

alex3000

Geowizard
Carsten schrieb:
Taximuckel schrieb:
wie bekomme ich ein "Mega"-Event hin? Jeder Teilnehmer (und wenn es auch nur 10 sind) muss nur oft genug loggen, bis die Gesamt-Zahl an "attended"-Log passt...

Oder man loggt mit genügend Fake-Accounts. Kommt eigentlich bei potentiellen Mega-Events ein Reviewer zur Einlaßkontrolle? :twisted:

Ich habe nix dagegen, wenn ein Cacheteam sooft logt, wie Anzahl der Members ist (oh mann, ist das ein Deutsch!). Schließlich handelt es sich dabei um einzelne Menschen, die mir Toiletten, Bratwürstel und Bier wegnehmen könnten... :wink:

Bei den dt. Megaevents machen das ApproV und die 2 2 - damit es auch der letzte kapiert hat. :twisted:
 

alex3000

Geowizard
Manche sehen da schwarz. Und wer keinen Audi TT kennt, der kennt sicherlich was ähnliches wie TNT... Damit kann man dann die Augendeckel aufsprengen... :D
 

laogai

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Diese Frage habe ich Philipp auf dem Reviewertreffen gestellt.
Reviewertreffen???

Dann hatte Philipp damals bei unserer konspirativen Versammlung der deutschen Reviewer also keinen Walkman (oder wie die Dinger jetzt auch immer heißen mögen) am Ohr, sondern stand in direkter Funkverbindung mit dir!
Jetzt wird mir einiges klar... :shock: :? :?:
 
radioscout schrieb:
Es gibt keine Präzedenzfälle bei gc. (Siehe Guidelines)
War auch nicht gefordert.

radioscout schrieb:
Wenn ein Reviewer seinen Ermessensspielraum nutzt, egal in welche Richtung, kann daraus nicht abgeleitet werden, daß das bei anderen Caches auch so anzuwenden ist.
Ich denke nur, das alle Reviewer den Ermessensspielraum ungefähr angleichen sollten und den konsequent durch halten. Kein Hü und Hott, das läßt ja die Gemüter hoch kochen. Wenn die Interpretationen der Regeln klar sind, dann kann man einen Cache anmelden, ohne vorher zu fragen: Geht das? Wenn täglich, wie am Tag des Reviewersprechstunde, ~50 neue Caches angemeldet werden, dann ist das viel Arbeit. Und man sollte dieses hin und her sparen.

Klar ist natürlich das die Cacher dann auch sich an die Regeln halten und nicht rum spinnen.

radioscout schrieb:
Zu einer Zeit, als bereits keine virtuellen Caches mehr gelistet werden konnten, wurde ein Virtual freigegeben, weil die Idee neu war und überzeugen konnte ("Wow-Faktor").
Soll deshalb jetzt jeder Virtual angenommen werden?
Ich würde, wenn der "Wow-Faktor" zutreffen würde, selbst die 161 Regel kippen! Dies in der Freigabe dokumentieren, so das jeder das nachvollziehen kann. Aber wer ließt schon eine Anleitung.

KDB
 

pom

Geoguru
alex3000 schrieb:
Auslandscaches sind bäh - außer, Du kannst nachweisen, dass jemand die Pflege vor Ort für Dich übernimmt. Und das wird schwierig für Dich, jemanden zu finden... :twisted:
Die Schmiede eröffnet in Kürze eine Niederlassung nur gut 200 km von Regensburg entfernt.
 

greiol

Geoguru
alex3000 schrieb:
pom schrieb:
alex3000 schrieb:
Somit archiviere ich am Freitag den Stammtisch. Wer will, kann ihn adoptieren! :!:
ICH! Hab' noch keinen Auslandscache. :wink:

Auslandscaches sind bäh - außer, Du kannst nachweisen, dass jemand die Pflege vor Ort für Dich übernimmt. Und das wird schwierig für Dich, jemanden zu finden... :twisted:
ich geh doch mal stark davon aus, daß der wirt sich um seine kneipe kümmert ;)
ansonsten wird der laden halt archiviert :lol:
 

HCC

Geocacher
Hmmm... schön langsam könnte man den Fred von Geotalk in die Wiese verschieben. Viel mit Geotalk hat das ja nicht mehr zu tun...
 

radioscout

Geoking
HCC schrieb:
Hmmm... schön langsam könnte man den Fred von Geotalk in die Wiese verschieben. Viel mit Geotalk hat das ja nicht mehr zu tun...
Warum? Es geht sachlich zu und das ganze ist sehr interessant.
Man kann natürlich alle unsachlichen, beleidigenden usw. Beiträge verschieben. Es gibt schon genug User, die es sich zum Ziel gemacht haben, jeden Fred auf die Wiese zu bringen und dort zu zerfetzen. Warum sollte man sowas unterstützen?
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Es gibt schon genug User, die es sich zum Ziel gemacht haben, jeden Fred auf die Wiese zu bringen und dort zu zerfetzen.
:?:
Erst zerfetzen und dann deswegen auf die Wiese ist die richtige Reihenfolge.
 
Oben