• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geko 101

whitesun

Geowizard
dann nimm lieber den 201, der hat eine schnittstelle um wegpunkte und tracks zu übertragen. war auch mein einsteigergerät.

gruß

whitesun
 

Bidone

Geowizard
Habe mir als Einsteiger ein eTrex gekauft. Macht einen guten Eindruck und führt sicher zum Ziel. Nur die Tasten an der Seite sind etwas schwergängig. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Und bekommst Du fast zu Gekopreis.

VG bidone


img.aspx
 
OP
D

daniel

Geocacher
ah gerad mal geschaut glaub der eTrex das wär wohl was :) mal bei e bay gucken obs wer günstig verkauft
 

Bidone

Geowizard
:p Was ich heute beim cachen grad wieder positiv festgestellt habe: Das eTrex arbeitet mit Mignon, die Gekkos mit Mikro-Batterien / Akkus. Die Mignon-Akkus gibts schon bis 2500mAh Kapazität zum relativ günstigen Preis. Laufzeit mit 1,8Ah ca. 17h. Bei Mikro kann man davon nur träumen... :?


VG bidone und viel Erfolg bei ebay :wink:

img.aspx
 

Mogel

Geomaster
Ich würde auch eher die Etrex-Reihe empfehlen, die Gekos werden vermutlich nicht mehr weiter entwickelt, die Etrex wurden gerade auf den neuesten Stand gebracht.
 

bumpkin

Geocacher
Ich benutze ein Geko 201 (war hauptsächlich eine Preisfrage) und komme gut damit zurecht.
Das einzige was etwas nervt ist die recht geringe Akku-Laufzeit, deshalb habe ich immer ausreichend Reserve dabei.

Gruß Thomas
 

PHerison

Geowizard
Ich habe ein Etrex Legend zum Cachen. Fuer Gastcacher habe ich noch ein 101 (bzw. benutze ich das dann). Ich finde es aeusserst "fummelig" die Koords bei dem 101 einzutickern, aber das wird beim 201 und 301 nicht anders sein. Den Rubbelknopf bei dem Etrex finde ich da doch eleganter.
 

cache-catcher

Geocacher
auch wir benutzen ein Geko 201, und kommen damit bestens klar.
es frisst zwar vielleicht etwas mehr an den Akkus als andere Geräte, ist dafür aber in punkto Genauigkeit der Koordinaten einigen anderen Geräten etwas vorraus.
Alles in allem ein Top Gerät (Preis-Leistung) , welches uns bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat.
 
Preis/Leistung finde ich absolut unschlagbar beim Legend. Alleine das Display ist schon äußerst fesch, mit den 8MB für Karten kommt man wirklich weit. Dann noch die universellen Mignons => ideal. Wer erstmal reinschnuppern möchte, der hat das geringste Risiko wohl mit einem etrex yellow, das man quasi ohne Wertverlust wieder bei ebay verschnalzen kann.
 
OP
D

daniel

Geocacher
na ja 205 euro für nen legend das ist schon ne hausnr. :) der gelbe reicht mir da erstmal .
 
OP
D

daniel

Geocacher
hauptsache er sagt mir welche richtung ich gehen muss *lach das schafft mein ppc ja net . und ich seh nicht mehr so doof aus mit der maus auf der schulter und den ppc in der hand . wie ein verwirrter marsmensch :)
 

Schnecke

Geocacher
Mein GPS 12 ist wohl schon so antiquiert, dass es in solchen Threads nie erwähnt wird ... dabei ist es bei garmin.de immer noch gelistet.
Hab's günstig bei ebay geschossen und es ist genau und zuverlässig, Nachteil ist die Klobigkeit ... die 4 Mignons halten jedoch ziemlich lange (verwende 2300 mAh) !
 
Ach ja, das 12er... ich hatte ein Jahr lang ein 12Map als Leihgabe und es hat mich nie enttäuscht. Sensationell gute Empfangsleistung, läuft ewig und ist zur Not auch als Vorschlaghammer zu gebrauchen.
@ schnecke 69: Schreib doch mal ein paar Zeilen darüber und poste es hier.
 

Schnecke

Geocacher
Werde ich tun, sobald ich etwas Luft habe (zeitlich gesehen) !
Dann mache ich auch ein Foto auf Toilettenpapier ... bei garmin.de gibt es allerdings auch eine 360°-Ansicht.

Ein weiterer Nachteil des Gerätes ist ja, dass die Entfernung nur in 10m-Schritten angezeigt wird ... bei der Ungenauigkeit des GPS-Signal kann sich das beim Cachen aber auch als Vorteil heraus stellen, weil man das Gerät eher mal ausschaltet und dann "mit der Nase" weitersucht, statt mit starrem Blick auf das Display immer wieder im Kreis herum zu laufen ! :lol:
 
Oben