• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

Bratfisch

Geocacher
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nur mitlesen geht ja auf die Dauer auch nicht.

Ich bin seit Anfang September dabei.
Verrückt danach hat mich Stormy bei unserer Jubiläumsfeier der Pfadfinderinnenschaft St.Georg Stamm Roetgen gemacht, wo ich Vorsitzender bin.
Da ich schon vorher davon gehört habe und mich das ganze schon immer mal interesiert hat, ich nur nicht die möglichkeit hatte, da ich kein GPS Gerät hatte, war Stormy so nett und hat mir ein altes Gerät von ihm ausgeliehen. 2 Tage später war ich auf dem Klenkes 2006 Event mit Stormy und seit dem ist es ganz vorbei. Ohne geht es gar nicht mehr, es macht einfach so süchtig.

Mitlerweile war ich 2 mal beim OCTC und habe schon einiges an Erfahrung gesammelt beim Cachen und auch beim Caches legen.

Ach ja ich heise Heiko und bin 24 Jahre alt und komme aus Roetgen.

Viele Grüße und Gut Pfad Heiko
 

DiggerVob

Geocacher
Herzlich willkommen, Heiko!

Mittlerweile haben wir uns ja auch schon persönlich kennengelernt...
aber mal ehrlich: 142 Caches in 2 Monaten? Kommst Du zwischendurch noch zum essen? :wink:
Bis bald mal wieder!
Volker
 

Bratfisch

Geocacher
Hm ja das ist schon extrem das stimmt.
Aber ich bin Student 8) und hatte letzten Monat etwas viel Zeit.
Das ganze hat mich so gepackt das ich nicht mehr aufhören konnte. Stormy meinte auch, dass hätte er noch nie erlebt in einem Monat 100 Caches und das auch noch als Anfänger :shock: .
Diesen Monat hab ich das aber schon reduziert, die Vorlesungen haben ja wieder angefangen, aber es macht echt richtig viel Spaß. Bin momentan dabei das irgendwie mit in die Pfadfindergruppenstunden einzubauen.

Viele Grüße Heiko
 

Der Barde

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu im Forum und auch im Geocaching. Ich bin durch einen Bekannten an dieses Hobby geraten und ich bin mal gespannt, was mich erwartet und ob es mir gefällt. Ich bin 124 Jahre alt, und mein Hobby ist mein Beruf.

Aber keine Sorge, ich singe nur selten :wink:, und wenn dann nur schöne Lieder.

Ich werde mich jetzt mal vorsichtig an das Geocachen rantasten und dann mal sehen, was daraus wird.

Mit singendem Gruß

Der Barde...!
 

castephily

Geonewbie
Wir fünf sind auch neu ... und vom Fieber gepackt.

Wir kommen aus Herzogenrath (Kohlscheid) und hoffen mal den ein oder anderen beim cachen zu treffen ...

Gruß
 

HoPri

Geocacher
Hallo, welcome to the show!

Vielleicht schreibst Du mal, wie Ihr 5 Euch zusammensetzt? Bin natürlich nur neugierig... ;)
 

castephily

Geonewbie
Na dann wollen wir mal die Neugier befriedigen ...

:)

castephily bedeutet:

Cara 4 Jahre
Stephan 30 J (das bin ich)
Steven 12 J
Philipp 8 J
Lydia 30 J

... bei geocaching.com mit Bild ...
 

Klepper79

Geonewbie
über Karnevall Besuch von N 48.1 aus München bekommen und sofort angesteckt worden. Seit dem kreuze ich mit meiner Freundin durch die Aachener Landschaften und buddel im feuchten Laub. Habe auch schon den nächsten Muggler zum Cacher bekehrt (SIR TOBI).

Leider finde ich im Forum nirgens einen Hinweis auf Termine zum Aachener Stammtisch. Er scheint sich ja in der Bahnhofsvision abzuspielen, aber wann??

Wo wir schon in der Gegend Bahnhofsvision sind, demnächst wird ein schöner Cache am Vennbahnweg entstehen :)

Ach ja, zur Vorstellung: Ich heiße Nico, bin 27 Jahre alt, in AC gebohren und arbeite inzwischen auch hier.
 

tompagolf

Geocacher
Willkommen im "Club" der Aachener Dosensucher!

Klepper79 schrieb:
...Leider finde ich im Forum nirgens einen Hinweis auf Termine zum Aachener Stammtisch. Er scheint sich ja in der Bahnhofsvision abzuspielen, aber wann??...

Alle 14 Tage. Der nächste Treff ist am 07.03.2003. Näheres hierzu findest du hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7cbecc3c-3a13-410d-8ad3-80205740bd1b
Dort gibt's natürlich auch eine richtige Cachebox, die aber nur zu dem Treffterminen gefunden und geloggt werden kann/darf.

Klepper79 schrieb:
...Wo wir schon in der Gegend Bahnhofsvision sind, demnächst wird ein schöner Cache am Vennbahnweg entstehen...

Da freuen wir uns drauf. Um aber vor Überraschungen sicher zu sein, solltest du dir die vorhandenen Caches rund um den Vennbahnweg mal ansehen, damit sich diese nicht mit deinem überschneiden. Laut den GC-Regeln sollen nicht nur der Final sondern auch alle Zwischenwegpunkte die Abstandsregel einhalten.

Also wie gesagt: Willkommen und dann bis zum nächsten Treffen!
 

Quidam41849

Geocacher
Ja Hallo erstmal ... ihr Aachener
ich weiss nicht ob Sie´s wussten ....
wir haben uns schon mal an anderer Stelle hier im Forum vorgestellt, - aber jetzt haben wir gefunden wo wir hingehören.... :oops:

... wir verstärken die Region Aachen aus der Wassenberger Ecke heraus.
Unsere Team Quidam besteht aus:
Christoph(34), Marion(32), Gerrit(8), Neele(4) und Hund Flecki (9-Monate-Jack Russell).
Seit Juli 2006 hat uns der Virus infiziert und wir denken nicht daran, irgendwas gegen diese Infizierung zu unternehmen. :D
Möge dieser Virus wachsen und gedeihen ...

Zu dem ein oder anderen Team kennen wir jetzt die ersten Gesichter. Wir freuen uns darauf noch mehr Dosensucher kennenzulernen.

Auf bald und bis neulich ...
maybe beim Stammtisch oder beim Event

Team Quidam
 

Krille1983

Geonewbie
Ich heiße Christoph, komme und lebe in Aachen und bin, wie Bratfisch (Heiko) seit September 2006 am cachen! :p
Mit Heiko bin ich oft unterwegs da wir zusammen Ausbildung gemacht haben und nun auch zusammen studieren und an dem ein oder anderen Fach verzweifeln und als ausgleich dann einfach mal "ein bißchen Luft" schnappen gehen. :mrgreen:
Auf dem Bild ist außerdem meine Freundin Judith zu sehen die unter dem Namen Wuschpugge eigentlich loggen sollte. :roll: :roll: :roll:
Wir werden auch unsere liebe Cacher-Gemeinde mit kreativen Caches beglücken, wie es auch uns bei unserem Einstieg wiederfahren ist und immer noch tut!
Danke für die tolle Gemeinschaft! :D

edd6e0bc-97ed-44be-b690-58878c0664bd.jpg
 

HoPri

Geocacher
"Herzlich willkommen" - obwohl das ja fast schon etwas verspätet ist. Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

HoPri
 

Lt. Knoblauch

Geonewbie
Hi mal alle!
Nun habe selbst ich den Weg hierher gefunden und mag mich kurz vorstellen!

Im realen Leben ruft man mich Sascha, als Nick der Lt. Knoblauch! Mit Vorliebe lege ich Caches, am liebsten am Westwall in der Euregio! Gerne suche ich auch Caches. Die Sucht hat mich Anfang Dezember 2006 gefaßt, dank meines Brüderchens aka Knochenkotzer, während eines Wochenendes in der Eifel.

Geocaching verbinde ich in erster Linie mit meinem Hobby: Outdoor-Trailing!!! Bei Wind & Wetter auf Spurensuche in der Euregio - zu Fuß oder dem MTB, cross-country. In der Regel bin ich in erholsamer Einsamkeit unterwegs, hin und wieder mit Kumpel Chris (als Team "Big Red One"), mit Rog als Team "Booze Bothers" (word is right, man!) oder mit Bruderherzchen!

Hobbys außer Outdooring um den Westwall: Rock ´n´ Roll, Tattoos und Sport. Im echten Leben verdiene ich meine harten Brötchen als Diplom-Pädagoge.

Herzlichen Gruß aus Aachen-Richterich,
Lt. Knoblauch
 

Team Eifelyeti

Geomaster
So, jetzt habe ich auch einen Weg in dieses Forum gefunden.

Also - wir sind Team Eifelyeti.

Mitglieder:

Eifelyeti, Herbert (45) - ich
Schatzfinder, Luca (fast 6) - unser bestes Teammitglied
Pirate's Bride, Iris (40) - Unterstützung[;)]

Den Virus Geocaching hat mir ein Arbeitskollege eingepflanzt. Wtzigerweise war er selber noch nicht aktiv, sondern hat sich passiv auf dieses schöne Hobby vorbereitet. Mittlerweile ist er unter dem Pseudonym
"r***e* K***of***b**i" selber aktiv.

Aktiv sind wir ab 23.02.2007 und haben auch schon 3 Caches selber gelegt.

Dabei haben wir auch die Erfahrung gemacht, daß die Welt sehr klein ist. Bei verschiedenen Kontakten mit anderen Geocachern aus der Eifel haben wir zufällig herausgefunden, daß ein Cacher der Vater ein Kindergartenkumpel von Schatzfinder war :D

Klasse am Geocaching finde ich (Zitat Hoecker): Irgendjemand versteckt irgendetwas irgendwie irgendwo. Das Irgendwo veröffentlicht er im Internet, damit irgendjemand irgendetwas irgendwo irgendwie findet. Das das irgendwo teilweise irretolle Locations sind, zu denen man sonst nicht gekommen wäre, ist ja auch bekannt.

Euch allen Happy Huntings
Herbert(alias Eifelyeti), Member in Team Eifelyeti
 
Oben