• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr von einer Geocacher-Zeitung?

Was haltet ihr von einer Geocacher-Zeitung?

  • Super!

    Stimmen: 22 32,4%
  • Nichts!

    Stimmen: 41 60,3%
  • weiß nicht!

    Stimmen: 5 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
A

Anonymous

Guest
Schon vor einiger Zeit ist mir die Idee einer Geocacher-Zeitung gekommen. Darin sollten immer die neuesten und interessantesten Berichte über Caches und Storys von Geocacher drin sein. Abgerundet mit Tipps und neuen Regelungen, neuen Webseiten u.a. zum Thema Geocaching, sowie verwandte Themen (Ausrüstung, Kleidung, etc.)
Finanziert soll das mit Werbung von Firmen werden die darin inserieren.
Um überhaupt zu wissen, ob sich Geocacher dafür interessieren und mit wieviel Stück/Auflage zu rechnen ist, wollte ich mal die Umfrage starten.
Erscheinungstermin voraussichtlich monatlich oder sogar im 2 Wochen-Rythmus bundesweit.
(noch so eine verrückte Idee nach den Reisen/Bustouren für Geocacher von mir ;) )

Gerald
 

Agomo

Geocacher
Da gab es doch erst vor ein paar Wochen einen Fred dazu. Da dürften schon etliche Meinungen dazu stehen.
Ich persönlich fände sowas nicht schlecht
 
OP
A

Anonymous

Guest
habe für »nichts« gestimmt. dieses forum ist schon grottenschlecht. das braucht man nicht auch noch in gedruckter form (sagt der von reichlich print-müll genervte redakteur).

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ääähhh wo ist denn dieser Fred?
@HHL Eine Zeitung oder Zeitschrift ist kein Forum. Da wird nicht alles gedruckt....
aber ich akzeptiere trotzdem deine Meinung. Jeder hat halt so seine Ansichten...deswegen frage ich ja.
 

morsix

Geowizard
Ich stimmte für: -nichts-
weil:
Eine Zeitung/Zeitschrift zum Thema ist mir nicht dynamisch genug. Ein Forum dagegen ist viel aktueller, die Antwortzeit ist kürzer, und es ist ein Kommunikationsmedium mit schneller Rückkopplung. Des weiteren spiegelt ein Forum die Meinung vieler wieder im ggs. einer Zeitung die die Meinung vieler in die Meinung weniger transformiert.
Eine Onlinezeitung oder ein Blog würde auch nicht viel verbessern, von der Erscheinungsfrequenz vieleicht mal abgesehen.

Danke für die Idee, aber nein, das will und brauch ich nicht.
Grüße
Rudi
 
OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
habe für »nichts« gestimmt. dieses forum ist schon grottenschlecht. das braucht man nicht auch noch in gedruckter form (sagt der von reichlich print-müll genervte redakteur).

happy hunting.

das hast du nicht richtig verstanden, man KANN die dann lesen, man MUSS das nicht tun...

MfG Jörg
 
OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
habe für »nichts« gestimmt. dieses forum ist schon grottenschlecht. das braucht man nicht auch noch in gedruckter form (sagt der von reichlich print-müll genervte redakteur).

happy hunting.


Nicht dieses Forum in Druckform :lol: , sondern eine, mhhh ja was eigentlich? :cry:
 

pom

Geoguru
Erscheinungstermin voraussichtlich monatlich oder sogar im 2 Wochen-Rythmus bundesweit.
Geiel! Das erste Magazin in den Maßen einer Postkarte*.

Wie alle vorangegangenen Abstimmungen zum das Thema wird wahrscheinlich auch diese mit einem "Och nöö, lass ma!" enden.



* Na gut, dann eben beidseitig bedruckt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bernd schrieb:
Nicht dieses Forum in Druckform :lol: , sondern eine, mhhh ja was eigentlich? :cry:

Zeitschrift...so wie Auto, Motor, Sport; BOS-Funk; Segeln; Campen; Mein Haustier usw.
Erhältlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel und am Bahnhof ;)
 

Blushinger

Geocacher
Ich hätte gern ein breiteres Spektrum bei den Antwortmöglichkeiten.
Eine Cachezeitung hingegen muss meiner Meinung nach nicht sein. :?
 
OP
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Geiel! Das erste Magazin in den Maßen einer Postkarte*.

* Na gut, dann eben beidseitig bedruckt.

Wieso???? War das ein Witz????? Na dann...ääähhh hahahaha ;)

Themen gäbe es genug...und nicht unbedingt welche die hier in den Foren besprochen werden. Man könnte natürlich auch eine Klatsch-Zeitung (wer sagt was über wen ) machen. Die dürfte dann sicherlich reisenden Absatz haben :) .
FETTNAPF :) :) :)

Wenn wirklch zum Schluß "nee laß mal" heraus kommt, dann weiß ich ja Bescheid und handle entsprechend...ich habe noch andere Ideen die ich (ungefragt) über euch kommen lassen werde :lol:
Allerdings zunächst auf Franken beschränkt. Es wird NICHTS verraten ;).
 
OP
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
Einen Bundesverband? :lol:

Eyy...gute Idee :) . Ansprechpartner für offizielle Stellen die Probleme mit Cachestandorten haben (Bombe?Rauschgift?Hehlerware?Abfall?Gift?)
Ich werds mir mal überlegen :lol:
 

familysearch

Geomaster
Das Thema wurde zuletzt hier diskutiert:

http://www.geoclub.de/ftopic14203-0-asc-10.html

In dem Thread steht einem meiner Postings der Link, an dem ich auch schon mal eine Abstimmung gestartet hatte (viele differenzierte Antworten)

Noch Fragen?

familysearch
 
Oben