• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

Hallo 2!
Was hat Dich genau bewogen, Deine Entscheidung zu revidieren? Ich konnte es Deinem offenen Brief nicht entnehmen. In dem äußerst Du Dich m. E. paradox, wenn Du von Spaß sprichst. Unter dem Strich kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit der Entscheidung zur Rücknahme des Caches für mehr Spaß als vorher gesorgt hast. Ihr Reviewer macht ja überwiegend einen guten Job, da habt ihr Lob verdient. Aber hier habt ihr Bockmist gebaut! Offenbar gibt es Mechanismen innerhalb von GC, die solche (meiner Ansicht nach falschen) Entscheidungen erzeugen. Sprich: Ich gehe von äußerem Druck aus, der Dich zum Handeln bewogen hat. Oder kannst Du hinter Deinen eigenen Entscheidungen so wenig stehen? Druck könnte aber das falsche Wort sein: Vielleicht ist es eine Art Abgehobenheit, Realtätsferne?

Ich will mal ne Hypothese aufstellen: Geocacher machen sich ihre Probleme selber, weil es kaum welche gibt. Hier im Forum sieht man das an endlosen abschweifenden Diskussionen um nichts (naja, das Nichts ist für manche hier Lebenselexier, und damit relativ). Und ihr Reviewer seit da auch nicht besser. Schließlich hast Du mit Deiner zweiten Entscheidung ne ganze Menge Probleme aus dem Nichts geschaffen. Naja, wenn ihr das so braucht. Ich kanns nicht ausstehen. Mich regt so was auf. Vielleicht, weil ich Angst habe, das nächste Reviewer-Opfer zu werden.

Aus Cacher-Sicht hast Du wiederum größten Respekt verdient: Du hast etwas geschaffen, was hier so dringend gesucht wird, und sogar schon zu 33 Seiten Diskussionsstoff geführt hat: Nämlich nichts, oder von mir aus auch einfach ein weiteres völlig sinnloses Problem auf dieser Welt.

Grüße
Wolfgang
 

bzed

Geocacher
.. und noch jemand, der um 2 Uhr nix besseres zu tun hat.... kann diesen fred hier bitte mal jemand zu grabe tragen? ich spendiere auch gerne die kerzen und nen bier.
 

bzed

Geocacher
Dann pack ich noch eine Fuzzy-Logic-Control dazu....

safe.jpg
 

radioscout

Geoking
Bisher wurde überwiegend sachlich diskutiert. Verschieben würde nur denen ein Erfolgserlebnis geben, die gerne jeden Fred auf der Wiese haben wollen und damit diese Vorgehensweise fördern.
 

Carsten

Geowizard
bzed schrieb:
radioscout schrieb:
Sinnvollerweise sollte man ab hier mal abtrennen.

viel zu spaet im Fred. Der gehoert schon seit Tagen abgetrennt und beerdigt.

Zum Glück ist deine Meinung dabei nicht maßgebend. Ich sehe es genau wie radioscout. Wenn es allerdings möglich ist, OT-Gesülze vor dem Beitrag von hansewolfgang rauszuschmeißen, ohne seinen Beitrag auch mit zu verschieben, spräche da natürlich auch nichts dagegen.

PS: Eine Antwort von Thorsten oder Tanja auf diverse Beiträge hier wäre echt mal was tolles.
 

-tiger-

Geowizard
spun schrieb:
Mensch, das Thema ist doch gegessen jetzt...

...nein ist es nicht, es stehen noch einige durchaus berechtigte Fragen im Raum. So lange die beiden sich in schweigen hüllen, wird das Thema sich nicht von selbst erledigen. Wir haben doch von unser aller Helmut gelernt, daß man das mit dem Aussitzen zwar versuchen kann, daß aber eben nicht über alles einfach so Gras wächst.

Tiger
 

Lakritz

Geowizard
-tiger- schrieb:
Wir haben doch von unser aller Helmut gelernt, daß man das mit dem Aussitzen zwar versuchen kann, daß aber eben nicht über alles einfach so Gras wächst.
Nicht nur von Helmut. Auch in der Kavallerie weiß man, dass jahrelanges falsches Aussitzen zu Rückenschäden bei Pferd und Reiter führen kann!
dressur_aussitzen_rueckw%C3%A4rtslehnen.jpg
 

bzed

Geocacher
-tiger- schrieb:
...nein ist es nicht, es stehen noch einige durchaus berechtigte Fragen im Raum.

Da ich keinen Grund sehe, warum irgendjemand dazu verpflichtet waere auf irgendwelche dieser Fragen zu antworten schlage ich die gruendung eines eigenen forums vor, in dem alle bisher noch nicht beantworteten Fragen gesammelt werden. Das vereinfacht das Loeschen....
 

GeoFaex

Geowizard
bzed schrieb:
-tiger- schrieb:
...nein ist es nicht, es stehen noch einige durchaus berechtigte Fragen im Raum.

Da ich keinen Grund sehe, warum irgendjemand dazu verpflichtet waere auf irgendwelche dieser Fragen zu antworten schlage ich die gruendung eines eigenen forums vor, in dem alle bisher noch nicht beantworteten Fragen gesammelt werden. Das vereinfacht das Loeschen....
Das mein ich auch. Gründe mal eins und poste dann dort.... :twisted: :wink:

*edit* Rächtschreibung
 
Oben