• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soll das Listing archiviert werden?

Ist "großer Bruder" ein Geocache?

  • ist ein Geocache, NICHT archivieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist KEIN Geocache, archivieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GenerationCX

Geocacher
[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[ ] ist KEIN Geocache, archivieren

ich bin für antwort #3
[X] ist kein Geocache, aber NICHT archivieren

stellt euch einen verregneten sonntag vor, alle mysteries gelöst oder aufgegeben und trotzdem will man ein bisschen cachen. voila, so gehts.

lg stefan
 

DL3BZZ

Geoguru
gartentaucher schrieb:
x ist KEIN Geocache, archivieren

Für mich muss ein Geocache eine Dose in freier Natur haben.
Dann müßten auch bei OC viele Caches archiviert werden.
Die Idee ist net schlecht, da GC z.Z. wieder sehr sehr oft down ist, wer in loggen möchte, kann das meiner Meinung machen. Ich jedenfalls logge ihn net.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

laogai

Geomaster
[ ] ist ein Geocache, NICHT archivieren
[X] ist KEIN Geocache, archivieren

Und zu einem meiner Vorredner (Oliver, bitte ignorieren):
GenerationCX schrieb:
ich bin für antwort #3
[X] ist kein Geocache, aber NICHT archivieren
stellt euch einen verregneten sonntag vor, alle mysteries gelöst oder aufgegeben und trotzdem will man ein bisschen cachen.
Willst du [a] cachen gehen (gehen!) oder ein wenig an deinem Rechner spielen?
Wenn , dann schau dich mal bei http://www.online-raetsel.de um! Diese Site bietet (noch) viele Möglichkeiten zum Austoben!
 

radioscout

Geoking
greiol schrieb:
GenerationCX schrieb:
stellt euch einen verregneten sonntag vor
wie wäre es wenn du dir
- einen regenschirm kaufst
oder
- ein zweites hobby suchst
?
Alles zu kompliziert und unnötig.
Einfach einen neuen "?"-"Cache" bei oc eintragen:

Wie lange braucht man zur Lösung eines GE-"Caches" an einem verrecgneten Tag? 15 Minuten?

Wenn man an einem verregneten Tag nicht cachen geht, kann man in der Zeit alle 15 Minuten einmal loggen.

Wer listet den "Cache"?
 

orotl

Geocacher
laogai schrieb:
Wenn , dann schau dich mal bei http://www.online-raetsel.de um! Diese Site bietet (noch) viele Möglichkeiten zum Austoben!

Mit dem Link stimmt leider etwas nicht, ansonsten wärs wahrscheinlich das Argument gegen die *ichmagnichtgehen-cache-fraktion*, danke!

orotl
 

gartentaucher

Geowizard
und trotzdem will man ein bisschen cachen.

Cachen impliziert Rausgehen. Also wird man um Regenzeug oder Badehose nicht drumrumkommen.

Wie "und trotzdem will man ein bisschen Autofahren / Motorradfahren / Spazierengehen / Pilzesammeln / Holzfällen" Das geht alles nicht im Wohnzimmer.

Die Aussage ist also sinnlos.
 
Ist für mich kein GeoCache.

OT Google Maps: Ich habe zwar einige Google Maps in einer Arbeitspause geloggt, aber bei allen Punkten war ich real dort. Für mich also ein Virtual. Das werde ich auch so weiter beibehalten.
Bei meinem eigenen Cache in dieser Art (Ganz nah dran) bin ich bereits am überlegen, ob ich ihn wieder archiviere, denn kaum jemand wird an den entsprechenden Orten gewesen sein (Ich ja auch nicht). Zudem weiß ich inzwischen eine Quelle der Fotos, wodurch die Herausforderung nur noch minimal ist ...
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Thoto schrieb:
Was ist denn nun das Ergebnis hier :?:

Code:
Archivieren:
Oliver         ist KEIN Geocache, archivieren
alex3000       ist KEIN Geocache, archivieren
ime            ist KEIN Geocache, archivieren!
Carsten        ist KEIN Geocache, archivieren 
orotl          ist KEIN Geocache, archivieren 
hcy            ist KEIN Geocache, archivieren
bzed           ist KEIN Geocache, archivieren
HHL            das ist kein cache
Starglider     (...) ist aber kein Geocache
Earthborn      ist KEIN Geocache, archivieren 
gartentaucher  ist KEIN Geocache, archivieren 
laogai         ist KEIN Geocache, archivieren 
DerBlaueReiter Ist für mich kein GeoCache
Hubatt         ist kein Geocache


Tolerieren:
familysearch   (...) tolerieren (...)
kruemelmonster (...) muß ausnahmsweise erlaubt sein (...)
GenerationCX   ist kein Geocache, aber NICHT archivieren 
DL3BZZ         wer in loggen möchte, kann das meiner Meinung machen


Ergebnis also:

14x / 78% ist KEIN Geocache, archivieren
4x / 22% tolerieren
0x / 0% ist ein Geocache, NICHT archivieren


Edit: Falls ich eine Stimme falsch eingeordnet habe, bitte melden.


Thoto schrieb:
Hauptsache mal eine Umfrage gemacht :?:

Vielleicht gibt es noch andere Beschäftigungen als im Geoclub sinnlose Diskussionen zu führen?


Schöne Grüße,
Oliver
 

Thoto

Geomaster
Danke für die Zusammenfassung, Oliver.

Was ist jetzt deine Lehre daraus :?: (falls es überhaupt eine gibt - du könntest ja auch sagen, dass dafür die Teilnehmerzahl zu gering war)
 

laogai

Geomaster
Leere Versprechungen!

Die Ausgangsaussage (Posting vom 10.03.2007):
Oliver schrieb:
Sollte es kein Geocache sein, wird er archiviert.

Die Abstimmung (Posting vom 20.03.2007):
Oliver schrieb:
Ergebnis also:
14x / 78% ist KEIN Geocache, archivieren
4x / 22% tolerieren
0x / 0% ist ein Geocache, NICHT archivieren

Das Ergebnis:
Das Listing wurde bis dato nicht archiviert.

Mein Fazit:
Oliver schrieb:
Vielleicht gibt es noch andere Beschäftigungen als im Geoclub sinnlose Diskussionen zu führen?

Vielleicht gibt es noch andere Beschäftigungen, als im Geoclub sinnlose Umfragen zu starten. Wo bleibt die Glaubhaftigkeit?
 

mic@

Geoking
laogai schrieb:
Wo bleibt die Glaubhaftigkeit?
Wo bleibt eigentlich Deine Glaubhaftigkeit?
# laogai ist KEIN Geocache, archivieren

Eine Abstimmung zu einem oc-Cache dürfen sich wohl nur oc-User erlauben.
Da Du mir in oc bisher unbekannt bist (oder täusche ich mich jetzt?),
kann man Dein Archiv-Voting erstmal wieder abziehen.
Just my 2 Cent, Mic@
 

theplank

Geocacher
allein schon um den notorischen "oc-hassern" das wasser abzugraben:
KEIN geocache!
archiviert das stück doch einfach.
 
Oben