• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offener Brief an die Geocacher-Gemeinde

Kiki

Geomaster
pom schrieb:
Junge, bald wird was aus Dir. Spätestens wenn Du einzelne User bittest, Deine Caches zu ignorieren, hast Du es geschafft. :wink:

Deswegen stellt er sie ja auch bei NC und Konsorten ein! :wink:

Da muß er schließlich nicht einmal lange darum bitten, daß man seine Caches ignoriert! :lol:
 
Ich hab jetzt mal etwas gesucht und weiß nun, wer 2 ist. Dabei habe ich erschreckendes festgestellt: Ich rege mich gar nicht mehr so auf. Ich glaub, am meisten nervte mich die Arroganz, sich in der Anonymität zu verstecken und nicht an Diskussionen teilzunehmen. Wenn man etwas über den Menschen erfahren kann, dann gibt einem das auch die Möglichkeit, seine Entscheidungen aus menschlichen Gesichtspunkten nachzuvollziehen. Im Prinzip wurden hier von den Reviewern einige eklatante kommunikative Fehler begangen, auf die man als Mensch nicht immer angemessen reagieren kann. Also meine neue Theorie: Diese Entmenschlichung führt wiederum zu starken menschlichen Emotionen. Wiedermal ein schönes Paradoxon erkannt.:D

Reviewer sein ist nicht einfach. Genau so wenig, wie Admin. Ich bleibe Cacher.

So, un nun an die Arbeit.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hansewolfgang schrieb:
Ich hab jetzt mal etwas gesucht und weiß nun, wer 2 ist. Dabei habe ich erschreckendes festgestellt: Ich rege mich gar nicht mehr so auf. Ich glaub, am meisten nervte mich die Arroganz, sich in der Anonymität zu verstecken und nicht an Diskussionen teilzunehmen. Wenn man etwas über den Menschen erfahren kann, dann gibt einem das auch die Möglichkeit, seine Entscheidungen aus menschlichen Gesichtspunkten nachzuvollziehen. Im Prinzip wurden hier von den Reviewern einige eklatante kommunikative Fehler begangen, auf die man als Mensch nicht immer angemessen reagieren kann. Also meine neue Theorie: Diese Entmenschlichung führt wiederum zu starken menschlichen Emotionen. Wiedermal ein schönes Paradoxon erkannt.:D

Reviewer sein ist nicht einfach. Genau so wenig, wie Admin. Ich bleibe Cacher.

So, un nun an die Arbeit.

Es ist gut so, dass die Reviewer zumindest für einen Grossteil der Cacher anonym ist, man hat ja gesehen wie diese Diskussion ausgeartet ist.

Sie haben eine Entscheidung getroffen und kurz darauf, nach Überlegung, wieder zurück genommen. Das ist doch ok. Und das sollte hier endlich akzeptiert werden.
Eine Rechtfertigung ist meines Erachtens überhaupt nicht nötig und schon garnicht hier in sinnlosen Diskussionen. Und wenn man mal ehrlich ist und sich das geschriebene anschaut, na danke schön.
 

Carsten

Geowizard
Bernd schrieb:
Sie haben eine Entscheidung getroffen und kurz darauf, nach Überlegung, wieder zurück genommen. Das ist doch ok.

Ich finde die Art und Weise, wie das passiert ist überhaupt nicht ok.

Bernd schrieb:
Eine Rechtfertigung ist meines Erachtens überhaupt nicht nötig und schon garnicht hier in sinnlosen Diskussionen.

Eine Rechtfertigung ist hier IMO schon notwendig. Die Resonanz zeigt ja wohl eindeutig, dass die Entscheidung, die Serie zurückzuziehen, äußerst umstritten ist.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Eine Rechtfertigung ist hier IMO schon notwendig. Die Resonanz zeigt ja wohl eindeutig, dass die Entscheidung, die Serie zurückzuziehen, äußerst umstritten ist.

Sagt mal, wie lange soll man dieses Gejaule hier noch aushalten? Meines Erachtens scheint es keine grösseren Probleme auf dieser Welt zu geben, als dieses hier.

Langsam muss mal Schluss sein, oder wollt ihr Weihnachten 2007 noch über das Thema lamentieren.

Am besten sind noch die Leute, die in ihrer Ehre tiefst verletzt sind und 50 mal einen archivierten eigenen Cache loggen müssen. Das ist krank und hat mit dem Hobby absolut nichts mehr zu tun, einfach nur ärmlich.

Aber soll jeder so bescheissen wie er will.

Langsam nervt dieser Thread, und zwar ganz gewaltig.

Aber es sind ja immer die selben, die nicht locker lassen können.

-Andreas-
 
OP
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Bernd schrieb:
Sie haben eine Entscheidung getroffen und kurz darauf, nach Überlegung, wieder zurück genommen. Das ist doch ok.

Ich finde die Art und Weise, wie das passiert ist überhaupt nicht ok.

Bernd schrieb:
Eine Rechtfertigung ist meines Erachtens überhaupt nicht nötig und schon garnicht hier in sinnlosen Diskussionen.

Eine Rechtfertigung ist hier IMO schon notwendig. Die Resonanz zeigt ja wohl eindeutig, dass die Entscheidung, die Serie zurückzuziehen, äußerst umstritten ist.

Umstritten nur weil es einige gibt, die Entscheidungen nicht akzeptieren können, wenn es ihnen persönlich mal nicht in den Kram passt.
 
grisu1702 schrieb:
Sagt mal, wie lange soll man dieses Gejaule hier noch aushalten? Meines Erachtens scheint es keine grösseren Probleme auf dieser Welt zu geben, als dieses hier.

Langsam muss mal Schluss sein, oder wollt ihr Weihnachten 2007 noch über das Thema lamentieren.

Langsam nervt dieser Thread, und zwar ganz gewaltig.

Auf die Wiese damit, dann holen wir ihn immer mit dem X-Factor wieder nach oben! :wink:

*duckundweg*
 

bzed

Geocacher
Carsten schrieb:
Eine Rechtfertigung ist hier IMO schon notwendig. Die Resonanz zeigt ja wohl eindeutig, dass die Entscheidung, die Serie zurückzuziehen, äußerst umstritten ist.

LOL. Nur weil ungefaehr 0,00000538% aller geocacher auf dieser Welt deswegen rumweinen? Akzeptiert es endlich, oder geht wo anders spielen.
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Auf die Wiese damit, dann holen wir ihn immer mit dem X-Factor wieder nach oben! :wink:
Um denen, die mit ihren genau darauf ausgerichteten Beiträgen genau das wollen, zu geben, was sie wollen? Damit sowas immer öfter gemacht wird?

Hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=231385#231385
ist ein guter Punkt zum Abtrennen. Bis dahin ging es hinreichend sachlich zu.
 

Starglider

Geoguru
Immerhin wissen nach diesem Fred alle, wer "2" ist ;)

die_2_150_176_Koch_Media.jpg
 
OP
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Immerhin wissen nach diesem Fred alle, wer "2" ist

Das wusste ich schon Ende der 70'er-Jahre.

Lord Brett Sinclair -> Erfinder des gleichlautendes Computer :lol: :lol: (Roger Moore)

Danny Wilde (Tony Curtis)

Dazu bedarf es nicht diesen Thread :D :D :D :D

-Andreas-
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Auf die Wiese damit, dann holen wir ihn immer mit dem X-Factor wieder nach oben! :wink:
Um denen, die mit ihren genau darauf ausgerichteten Beiträgen genau das wollen, zu geben, was sie wollen? Damit sowas immer öfter gemacht wird?

Hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=231385#231385
ist ein guter Punkt zum Abtrennen. Bis dahin ging es hinreichend sachlich zu.

Dann trenn halt ab.
 
Oben