• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues GC-Layout!!

A

Anonymous

Guest
Elrond schrieb:
*flüster* gibts davon eine sinnvolle deutsch Übersetzung
Eine "Bookmark List" (BL) ist eine Liste von Wegpunkten (so wie die "watchlist"). Eine BL kann anderen (auch nicht-zahlenden) Mitgliedern zugänglich gemacht werden (shared list), indem man ihnen die URL der BL mitteilt. BLs dienen unterschiedlichen Zwecken:
(a) Eine BL kann wie eine watchlist benutzt werden (watched bookmark list). Im Gegensatz zur watchlist kann der beobachtende Charakter jedoch auch abgeschaltet (z.B. im Urlaub) und später wieder aktiviert werden.
(b) Eine BL kann zum Ausblenden von Wegpunkten aus einem (gefilterten) Suchergebnis benutzt werden (ignore list).
(c) Eine BL beschreibt einfach eine Gruppe von zusammengehörigen Wegpunkten (GCs); so wie im Beispiel von Starglider beschrieben.
 

Windi

Geoguru
Ich hab gerade festgestellt dass man auf der Karte (rechts oben Map It) nicht mehr zoomen kann. Geht nur noch als Premium Member. Ist das schon länger so.
 

BeDa

Geocacher
Das Design finde ich besser als vorher.

Die Bookmarklisten sind ganz nach meinem Geschmack:
vor einiger Zeit habe ich Listen in meinem Profil geführt in Bezug auf "Cache an einem schönen Ort" und "Cache mit einem besonderem Ablauf", leider stiess ich im Profil bald an Kapazitätsgrenzen.
Mit den neuen shared Bookmarklisten werde ich mein Profil wieder aktualisieren und ausbauen können (bis 100 Caches pro Liste).
Die ignore Liste ist mir nicht so wichtig, aber ein paar Caches werde ich schon finden die in der Pocket Querie stören.

Die Änderungen sind sinnvoll aber nicht lebenswichtig, deshalb lohnt es sich nicht darüber aufzuregen das nur PMs die haben.
 
Oben