• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erhöhte Terrorwarnung in D

Don Cerebro

Geomaster
Habe ich im Radio und in der Zeitung gelesen:
Aktuell haben wir mal wieder eine erhöhte Terrorwarnung in Deutschland:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/173703.html

Vielleicht sollten aktuell erstmal Stadtcaches gemieden werden....
Ist ja dem JeeperMTJ und mir gerade erst wieder am Dienstag passiert:
Wir wollten Cache-Wartung durchführen.
Dabei handelte es sich um einen Petling, der in ein Rohr gefallen war, an dem wohl mal eine Leitplanke o.ä. befestigt war. Das Ding war nur ca. 1.20m hoch.
Wie bekommt man einen Petling wieder raus? Einfach: Wasser in das Rohr kippen... Dazu hatten wir einen Wasserkanister (der nicht mal entfernt wie ein Benzinkanister aussah) dabei und hatten Alltagsklamotten an (in meinem Fall Jeans und graue Jacke).
Wir kamen an dem Rohr an und bevor wir nur irgend etwas machen konnten, meinte Jeeper nur, daß wir beobachtet werden.
Ein Muggel saß in seinem Auto und schaute ganz angestrengt zu uns rüber. Ist extra dafür nochmal einen Kreis gefahren.
Also sind wir wieder ins Auto und weggefahren.... Man denkt sich ja erstmal nix dabei.

Der Typ ist uns hinterher! Teilweise schon recht dicht aufgefahren.... Wir sind einfach nur nach Hause gefahren. Dort ausgestiegen und wollten gerade nach dem Muggel schauen, als schon die Polizei mit Tatü-Tata und Blaulicht um die Ecke kam.... "Guten Abend, Personenkontrolle... Die Ausweise bitte...."

Kurzgefasst hatten wir dann noch Glück, weil uns die Polizei schon durch die Lampe in Flörsheim kannte. So haben wir uns dann mit den Beamten noch ca. 20 Minuten locker unterhalten.

Hätte aber auch ausgehen können wie in Berlin, wo Cacher verhaftet wurden, weil andere Metall geklaut haben....

Nur mal so als Warnung... Paranoia ist gerade wieder mal im Umlauf :(

Gruß
Heiko
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Ist ja echt der Hammer. Kann es sein, dass Du sowas anziehst?

Na ich hoffe mal nicht.
Hätte ich an dem Tag geistig geschaltet, hätte ich auch gerade bei der Polizei anrufen können (ja, deren normal Nummer habe ich im Handy gespeichert) und Entwarnung geben können. Aber ehrlich? Wer rechnet denn mit sowas....
 

such Bär

Geocacher
Entwarnung geben is ja auch irgendwie doof, oder?
Ich stell mir gerade vor wie ein echter Terrorist ne Bombe legt und anschließend bei der Polizei anruft "Ey falls jemand anruft, ich hab da keine Bombe gelegt, is nur en Spiel"

Aber soweit denken die Polizisten glaub net :)
 

Starglider

Geoguru
War denn da irgendwas terrorgefährdetes in der Nähe?
Irgendeinen Anlass für einen Verdacht muss es ja gegeben haben.
Und wenn es nur Jeepfahrer-typisches Parken war :wink:
 

movie_fan

Geoguru
merke.... nie mit dir cachen gehen *gg* dat kann nur bei der polizei enden *gg*

aba schon erschreckend wie du das immer wieder schaffst... immerhin kennen die leutchen dich mitlerweile, ich wüsst enrunicht obich das gute oda schlecht finden würde *gg*
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Irgendeinen Anlass für einen Verdacht muss es ja gegeben haben.
Und wenn es nur Jeepfahrer-typisches Parken war :wink:
Oje... das ist es! Eigentlich ist es auch kein arabisches Terrornetzwerk, das die Polizei so nervös macht, sondern eine Landyverschwörung! Oder besser noch: Opel! Wer im Rhein-Main-Gebiet mit anderswo produzierten Gefährten ungeschickt parkt, wird sofort festgenommen. :shock:
 

JeeperMTJ

Geomaster
Nix da. Ich bin mit dem Passat gefahren und Stand auf einem Parkplatz. Es muss der Don C. gewesen. Das ist der Terrorist. :lol: :lol:
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Es muss der Don C. gewesen. Das ist der Terrorist.

Na toll... Jetzt hast du es verraten.... :D
Ist dir schonmal aufgefallen, daß das immer dann passiert, wenn wir zusammen unterwegs sind?

Vielleicht sollte ich mir einfach einen Hund beschaffen - Leute mit Hund sind so erzkonservativ, die können gar nicht böse sein :twisted:
 

Lakritz

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Vielleicht sollte ich mir einfach einen Hund beschaffen - Leute mit Hund sind so erzkonservativ, die können gar nicht böse sein :twisted:
Zu einem Hund gehört aber auch der passende Hut. Um unterroristisch zu erscheinen, eignet sich die klassische Kombination "Dackel und Trilby". :)
 

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ich empfehle Pitbull oder AmStaff. :lol: :wink:
Vorteil: Wenn man mit so einem Hund unterwegs ist, kann man sicher sein, dass einem kein Uniformträger näher als 500 Meter kommt.
Nachteil: So ein Hund beißt einem den Arm (samt Munitionskiste) schon ab, bevor man den Cache versteckt hat.
 

Starglider

Geoguru
Im Schäferhund-Verein wollen sie uns nicht, sonst hätte ich Willi längst "auf den Mann" trainiert. Alleine der Überraschungseffekt dürfte manchen in die Flucht schlagen 8)


Mal zurück zu unseren "Terroristen". Aus der Sicht des Beobachters wird das wohl etwa so ausgesehen haben:

Da hält ein Auto an einem Parkplatz, zwei Kerle steigen aus und nehmen einen Kanister mit irgendeiner Flüssigkeit mit.
Vermutlich an eine Stelle, an der man weder quellfrisches Wasser zapfen noch irgendwas anderes sinnvolles mit einem Kanister anfangen kann.
In dem Moment, wo die mich sehen, fangen die an zu tuscheln, steigen wieder ins Auto und fahren weg.

Wie soll sich ein unvorbelasteter Beobachter dieses Verhalten erklären?

Das Leute an Parkplätzen illegal Müll entsorgen ist nicht selten. Das hätte ja durchaus auch ein Kanister mit irgendeiner Giftbrühe sein können.
Dafür gibt es natürlich unauffälligere Wege, aber wer sagt das Asos schlau sein müssen?
 
A

Anonymous

Guest
ok, wir sollte daraus wirklich alle unsere Konsequenzen ziehen :
1. Bart ab, damit man nicht für einen Taliban gehalten wird !
2. Besser Jeans und Hemd als Outdoorkleidung in Tarnfarben.
3. Keine 3D Maglite benutzen ! Könnte als Mini-Granatwerfer verwechselt werden.
4. Keine Sonnenbrillen tragen - man macht sich verdächtig
5. nicht unschuldheuchelnd nach einem Mikro suchen, besser den lautstarken Besoffenen miemen, dann gucken alle weg.
6. Bei der Suche nach Citycaches das Zielgebiet großräumig mit rot-weißem oder schwarz-gelben Band absperren. "bitte gehen sie weiter - es gibt hier nichts zu sehen !"
7. Bei der Suche an Leitplanken einen auf Streckenkontrolle machen und die Warnweste anziehen

Und, was kann man sonst noch so machen ?
 

Zai-Ba

Geowizard
Lakritz schrieb:
Zu einem Hund gehört aber auch der passende Hut.
huthundwa4.jpg

Ich kann also garnicht böses anstellen...

keep denunziering, Zai-Ba
 
Oben