• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Shop: adventure-caching.de

Windi

Geoguru
Hab gerade bei den hier eingeblendeten Google-Anzeigen folgenden Shop entdeckt: http://www.adventure-caching.de
 
Jo, habe auch gerade einmal darin geblättert und die "Eneloop"-Akkus darin gefunden. Sie werden dort wegen ihrer geringen Selbstentladung angepriesen. Irgend jemand hier im Forum hat die Teile dieser Tage wegen ihrer extrem langen Betriebsdauer hervorgehoben. Weiss jemand, was da jeweils dran ist, respektive technisch dahinter steckt ?

Gruß

Michael
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Jo, habe auch gerade einmal darin geblättert und die "Eneloop"-Akkus darin gefunden. Sie werden dort wegen ihrer geringen Selbstentladung angepriesen. Irgend jemand hier im Forum hat die Teile dieser Tage wegen ihrer extrem langen Betriebsdauer hervorgehoben. Weiss jemand, was da jeweils dran ist, respektive technisch dahinter steckt ?
Ich habe die Eneloops auch selber in Betrieb und bin begeistert.
Mir kommt (derzeit) nichts anderes mehr ins Haus. Einfach genial die Teile.
Beim Mediamarkt kosten 4 Stück jetzt nur noch 13 oder 14€.
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Team-Ludwigshafen schrieb:
Jo, habe auch gerade einmal darin geblättert und die "Eneloop"-Akkus darin gefunden. Sie werden dort wegen ihrer geringen Selbstentladung angepriesen. Irgend jemand hier im Forum hat die Teile dieser Tage wegen ihrer extrem langen Betriebsdauer hervorgehoben. Weiss jemand, was da jeweils dran ist, respektive technisch dahinter steckt ?

Gruß

Michael

Google ist Dein Freund :)

Es gibt da irgendwo auf einer Akku/Batterie-Test-Seite mind. einen Bericht inkl. Entladekurve bzw. Leistungskurve ... dagegen kannst Du so ziemlich jeden anderen Akku vergessen!

Gruß
Dirk
 

radioscout

Geoking
Endlich! Es gibt jetzt Halogenlampen für die kleine AA-Taschenlampe eines bekannten Amerikanischen Herstellers. Diese Vakuumglühlampen wurden doch recht schnell schwarz. Die werde ich mir kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Hab gerade bei den hier eingeblendeten Google-Anzeigen folgenden Shop entdeckt: http://www.adventure-caching.de

In den ersten zwei Sekunden dachte ich, Rene ist zurück :wink: :wink:

Hat sich nicht bewahrheitet....uff.

Dann mal schauen, was es dort für Nettigkeiten gibt, bin echt mal gespannt.

-Andreas-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint mir übrigens recht korrekt zu sein - ich hatte dem Anbieter auch freigestellt sein neues Unternehmen einmal im Marktplatz vorzustellen. Darauf hat er aber verzichtet um sauber Geschäft und Hobby zu trennen. Als Alternative kann jeder über Tante G. hier Werbung schalten, sehr korrekt diesen Weg zu wählen.
 
A

Anonymous

Guest
Diese 9,0-Liter-Box....cooles Teil....

Ok, für unseren Teddy sind das mal wieder Mikros :lol: :lol: :lol:

Hätte da eine Idee...

-Andreas-
 

Owyn

Geocacher
Ich habe gerade ein paar Dinge bestellt und finde die Trennung von Hobby und Kommerz auch gut. Außerdem bekam ich keine halbe Stunde nach meiner Mail, dass die Bankleitzahl in der Bestellbestätigung falsch ist, eine Antwort - um Mitternacht...

Gruß,
Christian (Owyn)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hae auch mal reingeschaut, schaun mer mal, wie sich der Shop weiter entwickelt. Gute Auswahl dabei.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
Jo, habe auch gerade einmal darin geblättert und die "Eneloop"-Akkus darin gefunden. Sie werden dort wegen ihrer geringen Selbstentladung angepriesen. Irgend jemand hier im Forum hat die Teile dieser Tage wegen ihrer extrem langen Betriebsdauer hervorgehoben. Weiss jemand, was da jeweils dran ist, respektive technisch dahinter steckt ?

Gruß

Michael

Michael schau hier mal nach.

Thomas
 
Eneloop-Akkus:

Die ersten Sätze habe ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr im Einsatz.

Bisher keine Ausfälle, keine Alterungserscheinungen und Schwächung festzustellen.

Die Härte war bisher ein Satz, den ich ein halbes Jahr lang nicht geladen habe, und trotzdem in der Digikam weit über 1000 Bilder damit machen konnte. (Incl. häufigem Anschauen der Bilder, runterladen auf den PC, formatieren der Karte usw. also kompletter Alltagseinsatz)


Ich bin immer noch begeistert von den eneloops.

Viele Grüße
Onkelchen
 

hcy

Geoguru
Weiß jemand ob man für diese Eneloop-Akkus zwingend ein anderes Ladegerät braucht (bei mir stapeln sich die Teile so langsam)?
Ich habe ein ganz gutes von Conrad, das lädt, NiMH, NiCd und angeblich auch diese 1,5 V AccuCell Teile (von denen halte ich ja nix mehr). Ob das auch für die Eneloops gehen würde?
 

Moorii

Geocacher
Sorry das ich mich einmische:
oder mal in der I-Bucht
:arrow: Artikelnummer: 250091977534 - Nur nach desen angebotenen Artikel suchen, der hat meine geliefert.
- ich hab leider nur 9.99 € für 4 Stück bezahlt
2 Stück mit Ladegerät für 9,99 €


2 mal 4 Stück Eneloop á 9,99 € plus Ladegerät mit 2 Eneloop á 9,99 €
31,46 € inkl. Porto & Verpackung

:arrow: Artikelnummer: 250097660446 - upps die Preise sind in einer Woche etwas gestiegen :oops:
 
Oben