• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching Reise

WaterEvent

Geonewbie
Wegen großem Widerstand lösche ich jetzt lieber den Eintrag.

Ich verstehe zwar nicht ganz wieso sich so aufgeregt wird darüber dass ich auf einer Segeltour mit ein paar leuten (6) einen oder mehrere caches heben wollte ...

... na gut, Ihr seid die GeoCache Experten und wenn das dem ungeschriebenen GeoCaching entgegensteht, dann lösche ich den Eintrag.
 
OP
W

WaterEvent

Geonewbie
Als wenn man mir plausibel erklärt weshalb das verwerflich ist lösche ich den Eintrag direkt aus dem Forum.
 

TrickyMD

Geowizard
Wie wäre es mit einem Geocaching-Abenteuerurlaub auf Samos? Dort gibt es nur einen Cache, der hat seit 2001 erst 24 Logs. Der Owner wird sicher nichts gegen ne Horde von "Interessierten" einzuwenden haben. Davon mal abgesehen, ist hier noch ne menge Platz für Caches, die von "Interessierten" gelegt werden können, aber sowieso nicht published werden. Viel Spass!
 

gartentaucher

Geowizard
dass man eine Tour stärker nach GeoCaching ausrichtet

Wie darf ich mir so einen Urlaub denn dann vorstellen?

Reiseleiter: "Nun gucken Sie bitte alle links aus dem Busfenster. Dort hinter der Palme beginnt unsere Tour. - Jetzt steigen wir alle aus. - Bitte zusammenbleiben. Bitte mir folgen. - Unser GPS zeigt N... E... - Rechts sehen Sie die berühmte Kirche von Don Grobi aus dem 16. Jahrhundert. - Bitte zusammenbleiben. Wie biegen jetzt links ab. - Und nun, meine verehrten Damen und Herren, sehen Sie rundum viele Steine. Bitte jetzt alle ausschwärmen und Suchen. - Ah, Herr Meier, herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Cache. - Bitte nun alle zurück in den Bus, Marsch marsch!"

:shock: :D
 

Starglider

Geoguru
Colin schrieb:
TKKR schrieb:
Du nutzt kommerziell die von anderen Cachern gelegte Caches?
:shock:
Tut Groundspeak das nicht auch...? :wink:
Ja, aber sie hosten im Gegenzug auch die Datenbank auf der die Caches veröffentlicht werden.

WaterEvent macht das zunächst mal für seinen eigenen Profit. Einen Vorteil für die Cacheowner sehe ich da nicht, es sei denn er würde die Caches die er kommerziell nutzt auch entsprechend warten.
 
OP
W

WaterEvent

Geonewbie
Wegen großem Widerstand lösche ich jetzt lieber den Eintrag.

Ich verstehe zwar nicht ganz wieso sich so aufgeregt wird darüber dass ich auf einer Segeltour mit ein paar leuten (6) einen oder mehrere caches heben wollte ...

... na gut, Ihr seid die GeoCache Experten und wenn das dem ungeschriebenen GeoCaching entgegensteht, dann lösche ich den Eintrag.
 

Maulef

Geocacher
Weil das anders klang:

WaterEvent schrieb:
Wir haben GeoCaching nun auch ins Programm aufgenommen, aber vielleicht finden sich ja genug Interessierte, dass man eine Tour stärker nach GeoCaching ausrichtet, also mehrere, auch schwierige, Caches hebt und vieleicht auch den ein oder anderen anlegt.

nämlich nach einer regelmäßigen Sache mit der geworben wird und für die die Teilnehmer Geld bezahlen. Für sowas bis du hier an der falschen Zielgruppe.

Natürlich hat niemand etwas dagegen wenn du dir Flautetage mit Geocaching vertreibst und dabei noch ein paar Leute mitnimmst oder selbst Caches auslegst und dann suchen läßt.

Maulef
 

Lakritz

Geowizard
WaterEvent schrieb:
... na gut, Ihr seid die GeoCache Experten und wenn das dem ungeschriebenen GeoCaching entgegensteht, dann lösche ich den Eintrag.
Es steht aber dem "ungeschriebenen GeoCaching" gar nicht entgegen.

Was ist das nur immer für eine seltsame Forenkultur hier? :?

EDIT: Ich glaube, hier hat niemand mitbekommen, dass es um Segeltörns geht, bei denen den Teilnehmern beim Landgang die Möglichkeit gegeben wird, auch mal 'nen Cache zu suchen.
 

arbalo

Geomaster
leider steige ich zu spät in die diskussion ein, kann aber die aufregung nicht verstehen. komerzielle nutzung "unserer" caches - unglaublich, terrorgefahr?

wenn jemand zufällig den c. "nothing but stones " per boot angeht soll er das bitte hier kundtun, bin gerne bereit dafür zu bezahlen, der landweg ist mir zu anstrengend.
 
Oben