• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erhöhte Terrorwarnung in D

A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
Dabei handelte es sich um einen Petling, der in ein Rohr gefallen war, an dem wohl mal eine Leitplanke o.ä. befestigt war. Das Ding war nur ca. 1.20m hoch.

Schade, dass es ausgerechnet immer die Caches an tollen Locations sind, die zum Opfer solcher Verwechslungen werden. Ich habe richtig Angst, dass es z.B. in den USA bald keine Caches mehr hinter der Mülltonne bei WalMart geben wird, wegen genau dieser Angst vor Terroranschlägen. Da würden doch nur noch Caches in der Natur bleiben, mit Platz und Ruhe zum Tauschen.

GermanSailor
 

Guido-30

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Schade, dass es ausgerechnet immer die Caches an tollen Locations sind, die zum Opfer solcher Verwechslungen werden. Ich habe richtig Angst, dass es z.B. in den USA bald keine Caches mehr hinter der Mülltonne bei WalMart geben wird, wegen genau dieser Angst vor Terroranschlägen. Da würden doch nur noch Caches in der Natur bleiben, mit Platz und Ruhe zum Tauschen.
Stimmt, eine schreckliche Vorstellung. Nur gut, dass wir hier noch weit von diesem Zustand entfernt sind.
 

Olaf

Geocacher
Das ist jetzt nicht wahr, oder??!!??
Was macht ihr denn immer komisches. Fand eigentlich, dass ihr relativ harmlos aussaht :wink:
Also muss nochmal überlegen, ob ich an Ostern mitkomme zum Cachen, da muss ich ja immer so viel Bargeld mitschleppen - also für die Kaution...
 

greg

Geomaster
Wie bekommt man einen Petling wieder raus? Einfach: Wasser in das Rohr kippen... Dazu hatten wir einen Wasserkanister (der nicht mal entfernt wie ein Benzinkanister aussah) dabei und hatten Alltagsklamotten an (in meinem Fall Jeans und graue Jacke).
Wir kamen an dem Rohr an und bevor wir nur irgend etwas machen konnten, meinte Jeeper nur, daß wir beobachtet werden.
Ein Muggel saß in seinem Auto und schaute ganz angestrengt zu uns rüber. Ist extra dafür nochmal einen Kreis gefahren.
Also sind wir wieder ins Auto und weggefahren.... Man denkt sich ja erstmal nix dabei.

Rohrbombe :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also am besten so:

Muggels in der Nähe des Caches? OK!
"Guten Tag, ich bin von der Cacherpolizei. Ich soll kontrollieren ob hier eine Bombe, Rauschgift oder nur Müll liegt. Bitte bleiben sie im gebührenden Abstand. Sollte ich nach 10 Minuten wieder kommen ist alles in Ordnung. Sollte eine Explosion erfolgen rufen sie bitte die Polizei........"
:lol: :lol: :lol:
 

snaky

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Also am besten so:

Muggels in der Nähe des Caches? OK!
"Guten Tag, ich bin von der Cacherpolizei. Ich soll kontrollieren ob hier eine Bombe, Rauschgift oder nur Müll liegt. Bitte bleiben sie im gebührenden Abstand. Sollte ich nach 10 Minuten wieder kommen ist alles in Ordnung. Sollte eine Explosion erfolgen rufen sie bitte die Polizei........"
:lol: :lol: :lol:
Eigentlich eine sehr gute Idee. Müsste man wirklich mal ausprobieren.
Aber ob das Ärger wegen Amtsanmaßung gibt?
 

Sanne

Geocacher
snaky schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Also am besten so:

Muggels in der Nähe des Caches? OK!
"Guten Tag, ich bin von der Cacherpolizei. Ich soll kontrollieren ob hier eine Bombe, Rauschgift oder nur Müll liegt. Bitte bleiben sie im gebührenden Abstand. Sollte ich nach 10 Minuten wieder kommen ist alles in Ordnung. Sollte eine Explosion erfolgen rufen sie bitte die Polizei........"
:lol: :lol: :lol:
Eigentlich eine sehr gute Idee. Müsste man wirklich mal ausprobieren.
Aber ob das Ärger wegen Amtsanmaßung gibt?

Da mußt du schon die GeoPolizei fragen, ob du dafür eine Erlaubnis bekommst... :lol:
 

JamesDoe

Geomaster
Homer Jay schrieb:
6. Bei der Suche nach Citycaches das Zielgebiet großräumig mit rot-weißem oder schwarz-gelben Band absperren. "bitte gehen sie weiter - es gibt hier nichts zu sehen !"

Bei der Gaffer-Mentalität vieler Leute stellst Du damit höchstens sicher dass die Polizei nichts sieht, weil sie erst durch groß Menschentrauben durch muss. Ob sich dass dann aber für das unauffällige Heben eines Caches eignet .....

Besser wäre vielleicht sich mit einem Heft des "Wachturms" dahin zustellen während der zweite loggt. :)
 
A

Anonymous

Guest
Der Tatbestand der Amtsanmaßung ist (zumindest bei mir) nicht gegeben, da ich aufgrund eines Vorfalls an meinen Cache für Bamberg der Cachebeauftragte der Polizei bin :lol: .

PS: Seit wann trägt die Cacherpolizei die Uniform der VoPo? :lol: :lol: :lol:
 

Nemo

Geocacher
Ich bin z.Zt. in USA (Ostküste, ca. Washington D.C.) und hier ist es wirklich schon soweit:
Es gibt hier keine Nachtcaches, weil man sich hier fast 100% sicher sein kann, daß man von der Polizei aufgegriffen wird, wenn man sich "verdächtig" verhält - definitiv nach Sonnenuntergang!
Die Paranoia ist hier deutlich weiter fortgeschritten als in Deutschland - unberechtigt meiner Meinung nach - schade! :cry:

Nemo
 

Geo Chief

Geocacher
Den Cache um den es sich hier dreht kenne ich nur zu gut :roll: .
Ist schon erstaunlich, was manche Leute für paraniode Wahnvorstellungen entwickeln. Wo soll das nur noch hinführen?
 
Oben