• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership OHNE Kreditkarte?

Havrix

Geocacher
Mal ne Frage!

Kann man Premium Member bei Groundspeak werden OHNE eine Kreditkarte zu besitzen? Wenn man über die GC.com Seite die PayPal-Transaktion aufruft, will der immer eine Kreditkartennumer wissen ... sowas besitze ich aber nicht! .... geht das trotzdem irgendwie?

Havrix
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Tja schon ... nur wie läuft das dann mit der Umrechnung der Dollargeschichte?? .... wenn das über die GC.com Seite geht, läuft das alles automatisch! .... schön blöd die Sache!
 

º

Geoguru
?!?
Du klickst auf den paypal subscribe button, loggst dich ein und los geht's ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
PayPal ist auch ziemlich automatisch. Die haben ein Anderkonto da kannste was drauf einzahlen und dann per Klick bezahlen, Umrechnung macht PayPal auch. Kostet bloss alles immer eine Kleinigkeit mehr.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Alles schön und gut, aber wie mache ich das jetzt konkret?

- Seite aufrufen und Geld in Euro einzahlen (von mir bereits umgerechnet!)
- eMail-Adresse des Käufers angeben ([email protected])
- Abschicken

Ist ja ziemlich dämlich, denn was passiert, wenn ich genau 2 Cent oder so zuwenig umgerechnet habe??
 

Schnueffler

Geoguru
Havrix schrieb:
- Seite aufrufen und Geld in Euro einzahlen (von mir bereits umgerechnet!)
Und immer schön an die Gebühren denken. Lieber ein bißchen mehr einzahlen.

Am Besten du fragst mal den Cache-Checker. Der hat das genau auf diesem Weg schon hinter sich und wird Dir da sicher Auskunft geben.
 

radioscout

Geoking
Ich muß auch verlängern. Mir graut schon vor der Benutzung von PP.

Wann gibt es endlich ein Groundspeak-Konto in Euroland?
 

radioscout

Geoking
Geld auf das Bankkonto (in .de) von PP überwiesen und versucht, von PP nach GC zu überweisen. Die Zahlung von PP an GC ging nicht, weil PP immer eine Kreditkartennummer haben wollte. Dann die Hotline von PP angerufen und die haben das dann irgendwie hingekriegt. Am liebsten würde ich Bargeld schicken aber dafür reicht die Zeit nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Von PP bin ich total entäuscht. Habe im Dezember eine LED-Lampe bei eBay ersteigert, Gesamtsumme bei EUR 16,88, habe dann EUR 17,00 auf das Konto überwiesen...die wurden mir zurückgebucht..trotz eBay-Nr. konnte der Betrag nicht verbucht werden.

Wier schaut es denn hier beim Wechselkurs € zu $ aus, der schwankt ja minütlich. Was macht PP, wenn zuviel Geld überwiesen wurde ?

Bis jetzt nur negative Erfahrungen.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Ginge es denn, daß jemand mit MasterCard für mich Zahlung zu machen, oder ist der Kauf der Premium Membership Nickname-gebunden?

Sonst würde ich einen andéren Geoccacher beauftragen die ganze Klamotte abzuwickeln!
 

geoBONE

Geocacher
Havrix schrieb:
Alles schön und gut, aber wie mache ich das jetzt konkret?

- Seite aufrufen und Geld in Euro einzahlen (von mir bereits umgerechnet!)
- eMail-Adresse des Käufers angeben ([email protected])
- Abschicken

Ist ja ziemlich dämlich, denn was passiert, wenn ich genau 2 Cent oder so zuwenig umgerechnet habe??
Es ist auf jeden Fall eine nervige Angelegenheit, darauf solltest Du dich schon mal einstellen. Nichtsdestotrotz geht es aber.

1. Betrag umrechnen, grosszügig aufrunden (+ 1 Euro dürfte reichen) und auf Dein PP-Konto einzahlen.
2. Geld vom PP-Konto per eMail-Funktion überweisen ([email protected], wie Du schon richtig entdeckt hast)
- jetzt kommt der Haken! -
Überweisungen per Kreditkarte werden von Groundspeak automatisch beantwortet, d.h. man bekommt seinen Registrierungscode ruckzuck. Leider hat Groundspeak selbst die Sache verbockt und besteht auf Kreditkartenzahlung bei der Abwicklung (da kann PayPal garnix für, bei der Registrierung von zB "GSAK" ist das Bezahlen per eMail kein Problem, aber dass ist jetzt ein anderes Thema)
Ob und wann bei Groundspeak jetzt jemand bemerkt, dass Du per eMail bezahlt hast, ist reine Glückssache. Vielleicht sofort, vielleicht erst später (vielleicht gar nicht?). Bei mir war es so, dass nach der Zahlung und tagelanger Wartezeit mehrere Anfragen per eMail total ignoriert wurden (egal ob normale eMail oder über das Kontaktformular auf der Groundspeakseite). Paypal konnte/wollte in dieser Hinsicht auch nicht helfen, dort wurde lediglich angeboten ein Beschwerdeverfahren ins Rollen zu bringen.
Ich hatte dann Erfolg, indem ich direkt in Seattle angerufen habe (Telefonnr. siehe Paypalseite!) und dort der lieben Heidi (8)) das Problem geschildert habe. Sie hat dann direkt das GC-Postfach durchgewühlt (deshalb unbedingt die Trackingnr. deiner Zahlung parat haben (bekommst Du automatisch nach der Zahlung per eMail von Groundspeak (!) zugeschickt (Ihre eMail ist eingegangen -blabla- und hat die #0815))) und noch während des Gespräches die PM aktiviert. Wegen der Zeitverschiebung solltest Du abends anrufen. Viel Glück :wink:

hth, Thomas
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi geoBONE,

das war ja eine umständliche Version. Aber mit Geduld kommt man weiter. Hoffentlich ändert GC das bald.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Wasn Blödsinn!! Dann können die mich bei GC.com mal!! Echt!! Da will man schonmal Premium Member werde und dann geht die ganze Geschichte nicht!!! So eine gequirlte K****!!

:x :x :x

Trotzdem Danke für die Hilfe Euch allen!
 

AJCrowley

Geocacher
Das ist auch einer der Gründe der mich noch davon abhält PM zu werden. Solange die kein funktionierendes Alternativsystem für nicht KK-Besitzer haben, werd ich wohl Nichtzahler bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Kein Wunder, daß dann viele auf eine Zahlung verzichten, bei so einem Blödsinn, genau wie bei eBucht habe ich auf so einem System keinen Nerv. Wenn die Zahlung nicht Cent-genau ist, nix, nada, nothing.

Einmal PP reicht mir, obwohl ja das Problem der Empfänger ist, sei es eBucht oder GC.
 

AJCrowley

Geocacher
Ich hab zwar genügend Kreditkartenbesitzer um mich rum, die ich fragen könnte und die mir auch dabei helfen würden, aber warum soll ICH denn die Klimmzüge machen. Groundspeak will doch die Bucks von mir haben.
 
Oben