• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder ein neuer Reviewer?

Carsten

Geowizard
doc256 schrieb:
Manchmal kommt mir die Art und Weise, wie neue Reviewer "gewählt" werden, geheimnisvoller vor als das Konklave zu Papstwahl. Da weiß man wenigstens, dass die alten Herren mit den schicken scharlochroten Gewändern so lange wählen, bis weißer Rauch aufsteigt. Hier weiß man weder wer gewählt hat noch nach welchen Kriterien.

Deutlich geheimnisvoller! Hier weiß man ja noch nicht mal, wer gewählt wurde bzw. sich freiwillig gemeldet hat. Beim Papst ist das dagegen richtig transparent, der gibt sich seinen Tarnnamen erst nach der Wahl. :twisted:
 

Don Cerebro

Geomaster
Da steckt bestimmt ein System dahinter...
Vermutlich gibt es weltweit nur einen einzigen Reviewer der sich per Fake-Account mit X-Namen anmeldet und sich über unsere Mutmaßungen freut :)

Wird das in USA eigentlich auch alles so geheim gehalten?
 

morsix

Geowizard
Wie ein neuer Reviewer gewählt wird.

Weltweit hat die Loge der illuminierten Reviewer nur 12 Mitglieder. Es wird also nur dann ein neues Mitglied in einem geheimnissvollen Ritual aufgenommen, wenn die Sollstärke von 12 nicht mehr gegeben ist.

Einleitend spricht der Meister:
Cacheus, Cacheus, video et audio! oh sanctus Cacheus!

Daraufhin versammeln sich die Logenbrüder an einem geheimen Ort, nämlich hier:
48° AB.CDE und 11° FG.HIJ.

Da die Brüder die normal sterblichen Cacher vorher genau beobachtet haben, werden nun 3 vorschläge gemacht. Jeder Bruder legt dann seine Wahl in eine Filmdose und versteckt diese. Der Meister wird nun alle Dosen suchen, wobei er rituell aufsagt: oh cacheus oh cacheus in celare alveus ...
Hat er alle Dosen gefunden, so werden sie feierlichst geöffnet mit den Worten
oh sanctus cacheus, annuntiare arcanus area ...
Nach Stimmabzählung ist der "neue" dann gewählt.

Nun wird er eingeweiht ... Dieses grausam archaisch blutige Ritual erspare ich euren schwachen Nerven ...

Güße
Bruder Rudi
 
Kiki schrieb:
...und über dem Groundspeak-Hauptquartier steigt weißer Rauch auf! :wink:

Und wieso steht eigentlich an der angeblichen Adresse von Groundspeak gar kein Gebäude? :?

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=24+Roy+Street,+seattle&sll=37.0625,-95.677068&sspn=44.658568,69.785156&layer=t&ie=UTF8&z=19&ll=47.62548,-122.356395&spn=0.001166,0.003009&t=k&om=1
 

Starglider

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Und wieso steht eigentlich an der angeblichen Adresse von Groundspeak gar kein Gebäude? :?
Da ist ein getarnter Fahrstuhl, der in den unterirdischen Gebäudekomplex führt. Warum heißen die wohl sonst "Groundspeak", hmm? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
ScandinavianMagic schrieb:
Kiki schrieb:
...und über dem Groundspeak-Hauptquartier steigt weißer Rauch auf! :wink:

Und wieso steht eigentlich an der angeblichen Adresse von Groundspeak gar kein Gebäude? :?

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=24+Roy+Street,+seattle&sll=37.0625,-95.677068&sspn=44.658568,69.785156&layer=t&ie=UTF8&z=19&ll=47.62548,-122.356395&spn=0.001166,0.003009&t=k&om=1
Schau mal ins Impressum (sofern das eines ist), was unterhalb der Adresse steht...
"This is not our office location." :shock:
 
Na gut:

Groundspeak Office:
5c3ed0b0-8d88-0129-f4dc-f950c1735ac4


Groundspeak - der Serverraum - in der Mitte steht der gc.com-Server:
c58f1ce0-8fd6-0129-2e1d-0012799564f9


Jobs als Reviewer sind gerade keine frei:
http://www.jobster.com/find/US/jobs/at/Groundspeak


Edit:
Schön, dass BBCode so klasse funktioniert hier.... :twisted:
Nochmal die Bilder:
http://www.jobster.com/at/company_image/list/Groundspeak
 

Kiki

Geomaster
Sanne schrieb:
Eben nicht - das Volk erfährt ja nur immer ganz zufällig davon, daß ein Neuer gewählt wurde! :roll:

Ist doch ganz klar! :wink:

Wie heißt es (frei nach Monty Python) doch schließlich so schön?

:twisted: NOBODY EXPECTS THE GEO-INQUISITION! :twisted:
 

Cornix

Geowizard
2 schrieb:
Schau mal ins Impressum (sofern das eines ist), was unterhalb der Adresse steht...
"This is not our office location." :shock:
Laut Jobster befindet sich das Groundspeak Headquarter direkt an der Monorail. Die läuft von der Space Needle in SO-Richtung entlang der 5th Ave. Anhand der Fotos sollte der Laden eigentlich lokalisierbar sein.

Das wär doch mal eine Aufgabe für einen Opencaching Google-Earth Cache: Finde das Groundspeak HQ. 8)

Cornix
 
Christian und die Wutze schrieb:
FTF!

Hier


Begründung: Sat-Schüssel, Bäume, Gebäude im Hintergrund und natürlich Monorail...

Gegenstimmen? :roll:

Nö - keine 30 Meter entfernt ein mysteriöser Cache - das passt! 8)

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?origin_lat=47.614891&origin_long=-122.341606&dist=2&submit3=Search
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dieses dusselige Bildprogramm schneller gewesen wäre, ja dann....



Ich stimme Christian zu.

-Andreas-

Edit:
Christian und die Wutze schrieb:
:?: :?:
An wen muss ich denn da schon wieder denken?
 

morsix

Geowizard
Sind die vielen gleichen weissen Autos links unten der Groundspeak Fuhrpark? Rent-a-cache-o-mobile oder so?

Grüße
Rudi
 

Cornix

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
keine 30 Meter entfernt ein mysteriöser Cache - das passt! 8)
Den hatte ich auch gerade entdeckt. :D :D :D

Under no circumstances do you need to disturb ANY of the businesses in the area, regardless of who they are. Do not, I repeat, DO NOT knock on ANY doors, ring any bells, buzz any buzzers, or toot any toot-toodlers before, during, or after your search.

Cornix
 
Oben