• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

chipkrieger

Geocacher
...
13.02. - Verkäufer auf Ebay ausgemacht und mit Ihm abgeklärt, dass er die Rechnung auf 159 "frisiert". Auf die Frage nach den Versandkosten kommt: "The shipping cost to Germany is $24.75 via Priority mail and $39.75 via Express mail."

16.02. - Garmin GPSMap 60CSx bei Ebay gekauft für 358 $ entspricht ca. 272.97 Euro plus den o.g. Versandbetrag. (Ich entschied mich für Express Mail). Habe den Betrag per Paypal bezahlt.

18.02. - Habe mir heute die aktuelle Firmware gezogen und Sie auf deutsche Menüführung gepatched, war alles ganz easy.

21.02. - Paypal - Betrag wurde von meinem Girokonto abgebucht.

23.02. - Habe E-Mail bekommen, dass mein Garmin vershippt wurde mit USPostal Nummer zum Nachverfolgen.

28.02. - Die Sendung liegt beim Zollamt Post in Hamburg und mittlerweile habe ich auch eine DHL Nummer bekommen mit der ich die Sendung in Deutschland verfolgen kann.

...Fortsetzung folgt...
 

chipkrieger

Geocacher
...
13.02. - Verkäufer auf Ebay ausgemacht und mit Ihm abgeklärt, dass er die Rechnung auf 159 "frisiert". Auf die Frage nach den Versandkosten kommt: "The shipping cost to Germany is $24.75 via Priority mail and $39.75 via Express mail."

16.02. - Garmin GPSMap 60CSx bei Ebay gekauft für 358 $ entspricht ca. 272.97 Euro plus den o.g. Versandbetrag. (Ich entschied mich für Express Mail). Habe den Betrag per Paypal bezahlt.

18.02. - Habe mir heute die aktuelle Firmware gezogen und Sie auf deutsche Menüführung gepatched, war alles ganz easy.

21.02. - Paypal - Betrag wurde von meinem Girokonto abgebucht.

23.02. - Habe E-Mail bekommen, dass mein Garmin vershippt wurde mit USPostal Nummer zum Nachverfolgen.

28.02. - Die Sendung liegt beim Zollamt Post in Hamburg und mittlerweile habe ich auch eine DHL Nummer bekommen mit der ich die Sendung in Deutschland verfolgen kann.

07.03.07 Ich habe heute mein GPSMap 60 CSx gegen eine weitere Zahlung von 70 Euro an den Zoll erhalten.

Kostenpunkt also nun insgesamt: 373,16 Euro

Ich hoffe ich konnte damit einige offene Fragen bezüglich eines Imports aus den USA beantworten.
Deutsche Firmware draufspielen war übrigens ein Kinderspiel.
Basemap ist jetzt auch auf Europa umgestellt.
 

Moorii

Geocacher
An
alle Mitleser

lest mal Bitte hier im "grünen" http://www.geoclub.de/ftopic14445.html nach.
Lese Dir ruhig 2 bis 3 oder auch ein 5es mal das dort durch und mach dir deine Gedanken drüber. Schlafe eine Nacht drüber.
Und dann erkläre mir Bitte:
:arrow: Was stellt Garmin Deutschland eigentlich her ?
--> Nichts, Sie vertreiben nur ein Produkt das überall auf der Welt tausendfach zum Einsatz kommt und diese Herren diktieren hier in Deutschland einen Preis den ich nicht zahlen will !!!
-->Denn das Produkt kommt aus T A I W A N

- Abgesehen davon könnt ich mir morgen 5 "deutsche" Geräte kaufen -
Wer im tiefen Winter Spargel kaufen will, muß mit einem höheren Preis rechnen, ein Kaufmann der falsch kalkuliert bleibt auf der Strecke.

--> Wenn ich sowas arogantes über Garmin Deutschland lese dann werd ich den Verein nicht mit meinem Geld stärken.

Solltest dir auch durch den Kopf gehen lassen. In diesem Sinne Sinn oder Unsinn.
Bin gerne zu jeder sachlichen Diskusion bereit auch am Handy.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte --> Wir als Kunden habe das was der Hersteller will --> Geld
Der Hersteller hat 1 Produkt das Hardwaremäßig auf der ganzen Welt das gleiche ist.
Nur der "dumme Deutsche" soll sich das teuerer erkaufen wie sein Hobby-Kollege in den Staaten.
Womit soll dieses gerechtfertigt sein ? Ich habe da einen Erklärungsnotstand.
Wie hällst es mit dem Benzin ? Kaufst das auch noch in den 1 Liter Glasflaschen in der Apotheke?
Nö, da fährst du auch an die billigste Tankstelle , übrigens die erste Tankstelle war die Apotheke wo Berta Benz
das erste Automobil mit eben Benzin aus der Apotheke aufgetankt hat.

Gruß Manne

P.S. Wer will diese Jahr noch ein 60CSx oder ein 60Cx oder ein 76CSx oder 76Cx kaufen , dann machen wir eine Sammelbestllung und der günstige Hauspreis erhält den Zuschlag.
 

Windi

Geoguru
Leider wird es Garmin D wenig jucken wenn ein paar "Geocacher-Hanseln" ihr Gerät nicht zum "regelären" Preis erwerben sondern sich einen Grauimport besorgen.
Aber es war doch schon immer so dass viele technische Geräte in den USA wesentlich günstiger sind als bei uns.
 

physitux

Geocacher
Hallo Forum, in zwei Wochen werde ich mit einem Freund eine Tour im Südwesten der USA starten, beginnend in Las Vegas. Meint ihr, dass es dort eine reelle Chance gibt, z.B. ein Etrex Yellow direkt im Laden (Walmart???) zu kaufen? Ich habe hier gelesen, dass die Sprache ohne Firmwareänderung nicht umzustellen ist. Gilt das auch für die Einheiten? Auf deutsche Menüs könnte ich verzichten, jedoch möchte ich die Höhe schon lieber in Metern als in Füßen angezeigt bekommen...
 

Windi

Geoguru
physitux schrieb:
Gilt das auch für die Einheiten? Auf deutsche Menüs könnte ich verzichten, jedoch möchte ich die Höhe schon lieber in Metern als in Füßen angezeigt bekommen...
Die Einheiten lassen sich in alle gängigen Formate umstellen. Natürlich auch in Meter,
 

Picknicker

Geocacher
chipkrieger schrieb:
...
13.02. - Verkäufer auf Ebay ausgemacht und mit Ihm abgeklärt, dass er die Rechnung auf 159 "frisiert". .........


28.02. - Die Sendung liegt beim Zollamt Post in Hamburg und mittlerweile habe ich auch eine DHL Nummer bekommen mit der ich die Sendung in Deutschland verfolgen kann.

07.03.07 Ich habe heute mein GPSMap 60 CSx gegen eine weitere Zahlung von 70 Euro an den Zoll erhalten.

@chipkrieger: was mir gerade noch aufgefallen ist
dein "159 Dollar/Euro Trick" hat ja offensichtlich nicht funktioniert,
oder wie setzen sich deine 70Euro genau zusammen ??

mfG.
 

Geo Chief

Geocacher
@physitux: 2003 gab es in den WAL-Marts die einfachen Etrexe problemlos zu kaufen. Das wird heute sicher auch noch so sein und die werden sicher auch z.B. die 60er Serie vorrätig haben. Ich rate dazu, ein GPS mit SIRF III zu kaufen, insbesondere wenn man eins günstig in den USA bekommen kann.

Wenn Ihr in Las Vegas startet, wäre http://www.gpscity.com evtl. eine Option. Dort kann man bestellen und im Laden abholen. Alternativ fällt mir noch http://www.sportchalet.com/corp/index.jsp?page=storeLocator ein. Die haben auch eine Filiale in LV.
Ich bin übrigens auch ab dem 9.4. im Südwesten unterwegs. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mich gerne mal kontaktieren. Evtl. kreuzen sich unsere Routen ja :)
 

spun

Geomaster
Habe mir heute ebenfalls bei einem US Händler einen 60csx bestellt. Kosten sind inkl. Versand 390 US$, also ca. 300 €.. mal schauen wieviel noch vom Zoll dazukommen wird. Ich werde weiter drüber berichten :)
 

Simaryp

Geocacher
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gerät aus Amerika besorgen, da ich aber keine Baknnten dort habe und auch niemand den ich kenne dort hin fährt, würde ich mir aus einem Onlineshop eins bestellen.
Kennt ihr zuverlässige Shops? Ich hab über die Garmin seite mal ein wenig gesucht und ein paar gefunden, wo ich das 60csx für umgerechnet 260€ bekommen würde. Mit wieviel kosten für Zoll und Lieferung müsste ich denn da rechnen? Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus. :?
 

Picknicker

Geocacher
@Simaryp -> zu deinen Fragen:
wie machst du dass denn beim cachen, suchst du da auch nach dem Hint, wenn du die Dose bereits offen hast ??! :wink:
Du bist hier doch im richtigem Thread,.. ein wenig lesen,.. (unten kann man auch Seiten zurück blättern :eek: ) kann dir aber keiner ersparen.
nix für ungut, good luck
 

Barolo

Geocacher
Der Import aus den USA ist absolut legal, nicht wie es teilweise dargestellt wird. Es müssen aber folgende Spielregeln beachtet werden:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Deshalb verstehe ich nicht, weshalb um die Höhe des Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer immer so ein Rätsel gemacht wird.

Gruß
Barolo
 

Picknicker

Geocacher
@Barolo: wieso Rätsel :wink:

-> bei deinem Link musst du nur beachten, dass es sich dabei um die Zoll-Steuersätze beim MITBRINGEN handelt
(wenn du also selbst das Teil am Flughafen mit einführst).

Für Versand gelten weitere Bedingungen,...
(Versand ist immer teurer als Mitbringen)
 

Barolo

Geocacher
Picknicker schrieb:
Für Versand gelten weitere Bedingungen,...
(Versand ist immer teurer als Mitbringen)

Die 3,7% Zoll gelten auch beim Versand. Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist wohl auch gleich, wird aber (oft) auch auf die Versandkosten verlangt. Auf Gestaltungsmöglichkeiten möchte ich nicht eingehen. :wink:

Gruß
Barolo
 

macnetz

Geocacher
Barolo schrieb:
Auf Gestaltungsmöglichkeiten möchte ich nicht eingehen. :wink:
Hallo Barolo,

"Gestaltungsmöglichkeiten" ist ein Synonym für Steuer-Hinterziehung. Da kannst du gleich ein Gerät im Orginalkarton kaufen, das "vom Lastwagen gefallen" ist.

SCNR - Anton
 

Barolo

Geocacher
@ macnetz

Mit solchen Anschuldigungen wäre ich mal sehr vorsichtig!!!
Wie kommst Du zu der Vermutung, dass ich ein Gerät kaufen möchte?!

Gruß
Barolo
 
Oben