• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer geht mit Kindern cachen?

Ich als Erzieherin hab mich natürlich gleich gefragt, ob es denn auch Caches für Kinder gibt. Wir waren jetzt schon ein paar mal mit meiner kleinen Schwester oder "geliehenen" Kinder unterwegs und da bin ich auf die Idee gekommen, einen speziell für Kinder zu machen. Jetzt frag ich aber lieber mal nach, ob ich nicht die einzige bin, die Kinder mitnimmt. Also, wer geht mit Kindern cachen und wie alt sind die (muss ja schauen, wie schwer es werden soll).
 

mrs.smith

Geonewbie
Hallo!

Wir sind mit unseren Kinder (3 und 4) unterwegs. Ihnen macht das Laufen nicht immer Spaß, aber wenn die Strecken nicht allzu lang sind - und die Ausbeute dementsprechend ausfällt :wink: - gefällt ihnen die "Schatzsuche" recht gut.

Für uns ist es eine tolle Möglichkeit nicht nur sinnlos durch die Gegend zu laufen und frische Luft zu tanken, sondern auch ein Ziel vor Augen zu haben.

Fazit: Wir würden uns über einen Kindercache in Franken riesig freuen :D

Viele Grüße
mrs.smith
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten! Hab schon ein paar Ideen und das Final wird den Kindern auch gefallen... Über mehr Ideen freue ich mich natürlich sehr!
 

MisterL

Geocacher
hab selber keine kinder (brauch ich auch die nächste zeit noch nicht wirklich) hatte aber mal meine cousine incl. töchter dabei. ich finde, die kinder sollten nicht allzu jung sein, da man sonst entweder den buggy dabei haben muss, oder aber es den kids schnell zu weit / anstrengend werden kann. prinzipiell denk ich aber, dass caching ne klasse sache für Kids ist.
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Hab mir schon ne Strecke rausgesucht, die man, wenn man größere Kinder dabei hat, verlängern kann. Da fahren keine Autos, man kann parken, Baggy kann mitgenommen werden und am Schluss finden die Kinder auch was schönes.
Habt ihr Ideen für Rätsel?
 

bassoonde

Geocacher
Ich bin meistens mit meiner Tochter (5) unterwegs. Am tollsten ist es wenn es ein wenig drunter und drüber geht. Bach überqueren, Bäume balancieren und halt mit dem Stöckchen in Baumwurzeln bohren.
Ansonsten hat sie keine besonderen Ansprüche. Zum tauschen gibts nur was wenn sie auch was vorher mitgenommen hat. Das vergisst sie aber immer wieder mal.
 

alpen_wasser

Geocacher
mecs+schokofee schrieb:
Also, wer geht mit Kindern cachen und wie alt sind die (muss ja schauen, wie schwer es werden soll).
Wir nehmen unsere Tochter bereits im Tragebeutel mit. Sie ist 3 Monate alt. Leider hat sie noch nicht die Cacher-Spürnase, aber früh übt sich...
 

herrback

Geocacher
So, ich geh oft mit mein zwei Söhne Cachen. Der große ist 2 1/4 Jahre alt und den andere ist 6 Monate alt. Wir haben bilder bei unser Cache Tours unter http://www.geocities.com/mrroy98 oder http://www.geocities.com/mrroy1999 falls jemand will den sehen. Wir sind meistens mit Kinderwagen unterwegs aber manchmal mit Rücksackträger.
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Das ist prima... vielleicht mach ich Rätsel für kleinere Kinder und welche für größere... Müsst halt dann euren Kindern die entsprechenden Fragen/Zettel geben. ;-)
Unser Cacherbaby (mein Patenkind) läuft jetzt seit 3 Wochen :-D. Jetzt brauchen wir bald keinen Buggy mehr *lol*.
 

basdi

Geocacher
Es gibt im weiteren Würzburger Umland sogar Nachtcaches extra für Kinder... mir fallen da spontan der Grüffelo GC1Y7JR, die Sterntaler GC1WW24 und Timmys Nachtkästchen GC1Y6GN ein. Viel Spaß
 

Redstav

Geocacher
Hi,

da Geotina auch noch jüngere Geschwister hat und zudem noch Kinderpflegerin
sind wir auch immer wieder mal auf der Suche nach Kindercaches, da wir zwar
selten aber gelegentlich doch auch immer wieder mal mit Kids losziehen.

Ausgelegt hatten wir selbst damals diesen hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7588ba2c-a1ee-4a72-a3a5-a6bce39ab6c7

Da dieser allerdings nach einiger Zeit mutwillig zerstört wurde ist dieser leider aus
dem raren Sortiment verschwunden. Allerdings geben wir die Hoffnung nicht auf mal
wieder so ein schönes Fleckchen in unserer Gegend zu finden um ihn wieder aufleben
zu lassen.

MfG
Redstav
 

WhitePawn

Geocacher
Ich zwinge meine Kinder (6, 8, 10) auch öfter mit mir cachen zu gehen. :roll: :roll: :roll:
Ich habe auch einen eigenen Kinder-Cache bei mir zuhause gelegt: https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c7ba51a4-78ed-41c3-9351-4a7ffa56c642
 

sef-kids

Geonewbie
Wir sind noch Kinder/Jugentliche (Fast alle Altersgruppen von 2-15) wie soch unser name "SEF-Kids" aussagt, z.B. gestern waren wir zu 4. unterweg (1* 11, 1*14, 1* 2 und 1*3) die kleinen ham schon nach 200 M;eter entnervt ihre Laufräder weggeworfen, aber dann haben sie sich doch riesig gefreut als wir sie den Cache entdecken lassen haben.

P.S.: Der Cach hies "Kleines Rom - Kapitol" von "jumi" oder "jumi-geo"
P.P.S.: Suchen lohnt sich, der Cahe is relative einfach und wir haben sogar ein TB da gelassen (S"ch"uper Polly)
 
Oben