• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quellen in Deutschland - Serie mit Zukunft?

greiol

Geoguru
mensa2 schrieb:
Die laufen doch meist immer nach dem gleichen Schema ab:

also die meisten gotteshäuser tun sich da auch nicht viel ;)

aber wenn man die sache mit den quellen etwas weiter fassen würde und da das thema brauereiausschank einfliessen liesse ...
 
OP
S

suzuki86

Geocacher
Ok, also lass ich die Idee wohl wieder fallen, da ja die Mehrheit dagegen ist.

Was allerdings Quellen (deutscher Flüsse) mit Brauereiausschank zu tun haben, frag ich mich immernoch. :?:
 

radioscout

Geoking
suzuki86 schrieb:
Ok, also lass ich die Idee wohl wieder fallen, da ja die Mehrheit dagegen ist.
Schade. Das wäre sicher eine sehr schöne Serie geworden.
Und welche Mehrheit? Zähl mal nach, wie viele hier etwas geschrieben haben und wie viele Cacher es in .de gibt.
Evtl. greift ja doch noch jemand die Idee auf und beginnt mit der Bedosung der Quellen.
 
Finde die Idee auch sehr gut. Wie bereits erwähnt wurde, befinden sich Quellen wohl in aller Regel in der freien Natur und sicherlich der überwiegenden Zahl der Fälle auch in landschaftlich reizvoller Umgebung. Bessere Argumente fallen mir für eine Cacheserie eigentlich nicht ein. Angesichts der rasanten Entwicklung unseres Hobbys erschiene mir dann aber ein Mindestabstand in der Tat angeraten.

Also lass Dich nicht von den paar Berufsopponenten von Deiner guten Idee abbringen.

Gruß

Michael
 

Blushinger

Geocacher
'Quellen in Deutschland'?
Braucht man da gleich eine allgemeine Serie?! :roll:
Wenn jemand 'nen Cache oder 'ne Serie an Quellen verstecken will, kann er das doch auch so machen (s. 'Quellen im Fichtelgebirge'). Hab' halt auch die Befürchtung, dass dann jemand irgendwo 'nen schlechten Micro legt, nur um die Serie zu erweitern. :(
Außerdem könnte man dann ja auch so Serien wie 'Burgruinen' und 'Felsen in Deutschland' machen; ist das wirklich nötig? Ich glaube nein.
Gute Nacht,
Bastian, :oops: Blushinger
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Also lass Dich nicht von den paar Berufsopponenten von Deiner guten Idee abbringen


Ein wenig anmaßend, nur weil jemand eine Meinung hat die nicht der eigenen entspricht von "Zwangsoppositionell" zu sprechen.

Das widerspricht dem Prinzip der Dialektik – um auch mal ein wenig beim Klugshitern zu bleiben. 8)
 

radioscout

Geoking
Blushinger schrieb:
Hab' halt auch die Befürchtung, dass dann jemand irgendwo 'nen schlechten Micro legt, nur um die Serie zu erweitern. :(
Dazu braucht man keine Serie.
Und was ist so schlimm daran? Dann liegt da eben ein "schlechter Micro" und wird ignoriert.
 

Kiki

Geomaster
Lege doch einfach mal ein, zwei Caches aus Deiner geplanten Serie aus und schaue dann, wie sie angenommen werden. Ob Du es dann fortsetzt, kannst Du ja immer noch entscheiden! :wink:
 
Oben