• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was geschieht beim publishen?

goldensurfer

Geoguru
Habe gestern durch den Publish-Vorgang DREI Mails bekommen (genauer gesagt sogar vier, aber die vierte war eine Notification, das ist okay) - früher war das soweit ich mich erinnern kann immer nur eine.
Los ging es mit einer Reviewer note:

Code:
tupperman posted a reviewer note for Eichenhain (Not Published) (Traditional Cache) at 3/19/2007
Log Date: 3/19/2007
CACHE COORDINATES
N 49° 22.769 E 011° 12.483

Diese ist mittlerweile archivert - nur, wozu ist die gut? Es handelte sich bei den Cache um einen Tradi, d.h. die Koordinaten stehen bereits im Header.

Gleich danach kam dann die Mail mit der Bestätigung der Freischaltung, auf die ich eigentlich gewartet habe, und danach selbige gleich nochmal, weil ich Cacheowner bin und über das Log des Reviewers informiert wurde.

Soweit so gut, aber wofür ist das Prozedere der Reviewer Note mit den Cache-Koordinaten gedacht?
 
A

Anonymous

Guest
Diese Meldungen werden vom System automatisch als Reviewer Notes generiert. Reviewer Notes werden beim Publishen automatisiert gelöscht, damit keine vertraulichen Informationen nach außen dringen.
Die Note mit den Koordinaten ermöglicht den Seiten-Admins und Reviewern, die ursprünglichen Koordinaten eines Caches zu ermitteln (falls dieser zwischenzeitlich per "Update coordinates" gewandert sein sollte). Ein weiterer Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich.
 

BlackyV

Geowizard
goldensurfer schrieb:
das mit der "Koordinaten-Historie" klingt plausibel.
Fachlich schon. Das Monstrum "Log" für diese paar Bytes aber zu missbrauchen klingt nach fehlendem Datenbank-Konzept... :roll:

Huch, hab ich das gerade geschrieben?
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
BlackyV schrieb:
Fachlich schon. Das Monstrum "Log" für diese paar Bytes aber zu missbrauchen klingt nach fehlendem Datenbank-Konzept... :roll:

das ist wohl wahr... obwohl das beste Beispiel für ein fehlendes Datenbankkonzept immer noch die Attribute sind.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Ok, soweit ist alles klar.

Was ist aber mit der "Published" Note bei einem freigegebenem Cache? Kann ich die löschen, die hat doch mit der Notify-Mail ihre Schuldigkeit getan.

Nur habe ich das einmal probiert, und diese Note ist jeweils wieder erschienen, wurde also vom System selbst oder vom jeweiligen Reviewer wiederhergestellt (ich habe nicht Approver geschrieben :D )

Danke
Mika
 
Oben