• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anekdotensammlung von und für Geocacher

Anekdotensammlung

  • Finde ich klasse. Ich hab schon ein paar Logs auf Lager

    Stimmen: 2 100,0%
  • Gute Idee. Würde mich interessieren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für eine Schnapsidee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... s. Posting

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Mensa2

Geowizard
Lange keine Umfrage gehabt... :wink:
Ausgehend von http://www.geoclub.de/ftopic14793-0-asc-60.html hier nochmal meine Frage:

Wie wäre es, wenn wir einmal die lustigsten, kuriosesten, gruseligsten, ekligsten, nachdenklich stimmende oder einfach nur schöne Erlebnisse der Community zusammenzutragen und daraus ein PDF o.ä. machen?
Logs und Bilder könnten für den Anfang schon reichen, evtl noch ergänzende Kommentare und alles wäre verlinkbar.
Würde mich schon persönlich interessieren was anderen so auf der Suche widerfährt ohne mich durch abertausende Logs quer durch die Republik wühlen zu müssen.
Was sollte uns daran hindern?
pom schrieb:
Die einen können nicht interessant schreiben, und der Rest hat keinen Bock, sowas zusammen zu bauen. :wink:
Ich würde anstreben hauptsächlich die bereits geschriebenen Logs per copy/paste zu verwenden.
Müsste dann nur einigermassen nach Themengebieten gegliedert sein.
Bei den Muggels gibts sicherlich jede Menge interessante Unterkapitel (Kinder, Senioren, Polizei und Waidmänner etwa :wink: )

Hat schon mal irgendjemand was in der Richtung gemacht und hat ein paar Tipps für die Umsetzung?
Zumindest einen "Profi-Editor" hätten wir ja schon mal und er könnte uns sicher gut in Sachen Rechtschraibung beraten... :twisted:
 

Starglider

Geoguru
Ich würde mitmachen.

Sollte jeder nur eigene Logs beitragen?
Das wäre vielleicht langsfristig sinnvoll um Doubletten zu vermeiden. Wenn man ein passendes fremdes Logs findet/kennt kann man den Urheber ja zur Teilnahme animieren.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

eine Geschichte aus Köln hat sicherlich was, was erwähnenswert ist.
=> http://www.geoclub.de/ftopic13859.html


Wastl
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Hmm, ich glaub am schnellsten und abwechslungsreichsten gehts wenn alles zusammengeworfen wird. Spätestens beim Gliedern fallen die Doubletten auf...
 

friederix

Geoguru
Ich finde die Idee gut.
Wenn dann am Ende ein "best of" der Logs (in Deutschland ?) herauskommt, wäre das doch ideal.
Ich liebe Logs lesen :lol:
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich werd' dann gleich mal meine Logs und die meiner caches auf Verwendbarkeit prüfen...

keep anekdoting, Zai-Ba
 

schnitzel_de

Geocacher
...kann das folgende log von mir als beitrag bringen...allerdings wären zu dem log bilder witziger...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=8a0ba80b-0a6a-4fb8-a97c-1549e8485d03

viele grüße
schnitzel
 

schnitzel_de

Geocacher
...allerdings finde ich logs selbst etwas mager...witziger fände ich eine kurze geschichte dazu am besten natürlich mit photos illustriert...und das dazugehörige log...
ich glaube mal, dass jeder einige witzige erlebnisse auf lager hat...

was haltet ihr davon???

gruß
schnitzel
 

Carsten

Geowizard
mensa2 schrieb:
Hat schon mal irgendjemand was in der Richtung gemacht und hat ein paar Tipps für die Umsetzung?

Gemacht noch nicht, aber die Idee kam schon mal für Geocaching.de auf. Mit mehr Zeit hätte ich da sicher auch schon was gebastelt. Eine Benutzeranmeldung wäre durch den Leute-Bereich ja bereits vorhanden.

starglider schrieb:
Sollte jeder nur eigene Logs beitragen?
Das wäre vielleicht langsfristig sinnvoll um Doubletten zu vermeiden.

Jedes Log hat doch eine eindeutige ID. Man müßte also einfach nur den Link zum Log als eindeutigen Schlüssel nehmen, um doppelte Einträge zu vermeiden.
 
Klasse Idee!

Soll es auf D beschränkt sein oder auch Vermischtes aus dem Ausland?
Wir hatten unsere witzigsten Erlebnisse in Australien.

Gruß
PaulHarris
 

Zai-Ba

Geowizard
Einen Platz hat auf jeden Fall die Geschichte um das Ende der Soda Lampe verdient. Gab da nen größeren thread zu. Aber was genau an Story drin stehen soll, kann, darf, sollte besser der Owner entscheiden (bevor ich Interna ausquatsche und danach nix mehr approved bekomme ;)).

Erwähnenswert ist IMHO auch der Mut, den diese zwei Helden bei meinem 12m hohen Baumcache gezeigt haben. Mut trifft es allerdings nicht wirklich... ich will aber keine Beleidigungsklage provozieren...

ohne Kommentar

Sicher nicht alles der Brüller, aber mindestens nice 2 know

keeo anekdoting, Zai-Ba
 

friederix

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Einen Platz hat auf jeden Fall die Geschichte um ...

Wenn solch herrliche Anekdoten in den Katakomben des GC-Nirwana versauern, entgeht den armen Cachern, die das nicht mitbekommen, weil ihre Home-Koords zu "off" sind doch einiges.

Drum her mit der Sammlung der besten/lustigsten/spannendsten/peinlichsten Cacher-Stories.

Natürlich nur, wenn der Verfasser sie selbst einstellt; Peinlichkeiten anderer zu zitieren, ist eher geschmacklos


Die Idee ist wirklich genial.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
friederix schrieb:
Natürlich nur, wenn der Verfasser sie selbst einstellt; Peinlichkeiten anderer zu zitieren, ist eher geschmacklos.
Naja, "Peinlichkeiten" sind relativ oder? Aber es sind ja dann Logs von den Findern/Verfassern die sie persönlich geschrieben haben. Damit sind sie doch sowieso für jedermann zugänglich.
Ich denke wenn jemand etwas richtig peinlich ist, dann wird er es kaum in seinem Online-Log für Tausende User konservieren.
 

PHerison

Geowizard
Ich bin ja sonst mehr der Kurzlogger, aber an dem Tag hat mich - trotz simplem 1-Stage-Multi - die Muse "gekuesst" :wink:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=393b8caa-cbf7-4343-a45f-2181c5576790
 

radioscout

Geoking
Wo Du FTF erwähnst: im englischsprachigen Forum wurde mal ein interessantes Log erwähnt: Ein Schüler in Schuluniform (schrecklich, sowas gibt es immer noch) wollte auf dem Weg zur Schule noch schnell einen FTF machen. Nichts gefunden, dabei die Klamotten zerrissen. Hinterher erfahren, daß der Owner die Dose erst ein paar Stunden nach der Freigabe versteckt hat.
 

DL3BZZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Wo Du FTF erwähnst: im englischsprachigen Forum wurde mal ein interessantes Log erwähnt: Ein Schüler in Schuluniform (schrecklich, sowas gibt es immer noch) wollte auf dem Weg zur Schule noch schnell einen FTF machen. Nichts gefunden, dabei die Klamotten zerrissen. Hinterher erfahren, daß der Owner die Dose erst ein paar Stunden nach der Freigabe versteckt hat.
Das gibt es in D auch, Cache freischalten lassen u. dann erst die Dose verstecken.
Schuluniform: find ich gut :!: Aber das gehört hier nicht her, bitte keine Diskussion für u. wider hier im Forum.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben