• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OneWay-Multi´s

ingo_3

Geomaster
Mal so zum Nachdenken und Meinung äussern.

Ich finde es immer blöd bei einem Mult kilometerweit durchs Gelände gelotst zu werden, am Cache steh ich dann da und kann selbst sehen wie wieder zum Startpunk zurück komme. :twisted: oder/und muss noch mehrere Kilometer latschen.

Eine Art Rundweg mit Cache in der "Nähe" des Startpunktes liegt mir mehr.

Wie seht Ihr das ?

ingo_3
 
A

Anonymous

Guest
Was wir selbst bevorzugen können wir gar nicht sagen, aber wir haben auch nix dagegen, nach dem Logging noch eine (andere) Strecke zum Auto zurück zu legen.
 

Windi

Geoguru
ingo_3 schrieb:
Eine Art Rundweg mit Cache in der "Nähe" des Startpunktes liegt mir mehr.
Das ist mir eigentlich auch immer am liebsten.

Noch wichtiger finde ich es jedoch, dass die Gesamtlänge (Parkplatz -> Cache -> Parkplatz) angegeben ist. Da wir meistens mit unseren Kindern unterwegs ist kann man schon zuhause planen ob der Cache mit Kindern in Frage kommt oder ob man ihn besser alleine machen sollte.
 

º

Geoguru
Grundsätzlich ist ein Rundkurs besser, aber manchmal ist die Landschaft schön oder es gibt etwas anderes Interessantes, was man sich auf dem Rückweg anschauen kann.

my 2 cent
 

Havrix

Geocacher
Ist doch voll gut, so ein "One Way"-Multi:

Nach dem Cache gleich noch einen suchen! Mit vier Rädern und 'nem Motor :lol:

... Rundkurse sind ganz gut, aber es ist doch auch schön nach dem Cachen ein wenig die Natur zu bewundern, oder?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo,

ich mag lieber Rundwege, da die Kinder nach dem loggen meist schwer zu motivieren sind, noooooch länger zu laufen ( Hunger, Durst, Beine sind müde etc.) :roll:
Klar ist mir auch die ungefähre Kilometerangabe wichtig, damit man planen kann, ob vielleicht noch ein anderer Cache an diesem Tag möglich ist und wie lang dieser sein soll. Dann kann man seine Familiencachetouren sinnvoller gestalten, halt ein längerer Multi und vielleicht noch ein kürzerer oder zwei oder...


Bis denne Christa
 

ums_team

Geocacher
Schließe mich den Rundtrip-Befürwortern an: mit Kindern ist ein kürzerer Rückweg einfach besser. Und auch Zustimmung zu Windi: Streckenangabe oder andere Möglichkeit zur realistischen Planung sind sehr erwünscht...
 
Oben