• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Satelitten werden nicht angezeigt GPS Tuner

bergfrei

Geonewbie
Hallo zusammen,
bin nagelneu hier hier und komme natürlich mit einem Problem welches für euch bestimmt keines ist. Und so hoffe ich auf tatkräftige Hilfe.
Ach so blutiger Laie in Sachen geocaching bin ich auch. Doch da ich naturbegeisteter Wanderer bin möchte ich da mitmachen.
Doch mein Problem:
Ich habe einen Acer N10 und GPS Tuner. Nun will mir GPS Tuner einfach keine Satelitten zeigen obwohl 7 vorhanden sind.
Ich bekomme angezeigt. GPS aktiviert GPS Vorrichtung nicht gefunden.
 

Trailchaser

Geocacher
bergfrei schrieb:
Ich habe einen Acer N10 und GPS Tuner. Nun will mir GPS Tuner einfach keine Satelitten zeigen obwohl 7 vorhanden sind.
Ich bekomme angezeigt. GPS aktiviert GPS Vorrichtung nicht gefunden.

Woher weißt du denn, daß da 7 Sats rumschwirren? 'GPS Vorrichtung nicht gefunden' würde mir sagen, daß du GPS-Tuner nicht auf die richtige Schnittstelle konfiguriert hast, es also keine Daten vom GPS (was für eins?) bekommt.

Wastl
 
OP
B

bergfrei

Geonewbie
Trailchaser schrieb:
bergfrei schrieb:
Ich habe einen Acer N10 und GPS Tuner. Nun will mir GPS Tuner einfach keine Satelitten zeigen obwohl 7 vorhanden sind.
Ich bekomme angezeigt. GPS aktiviert GPS Vorrichtung nicht gefunden.

Woher weißt du denn, daß da 7 Sats rumschwirren? 'GPS Vorrichtung nicht gefunden' würde mir sagen, daß du GPS-Tuner nicht auf die richtige Schnittstelle konfiguriert hast, es also keine Daten vom GPS (was für eins?) bekommt.

Wastl
Hi Wastl,
einfach...habe noch andere Programme z.B. Virtual GPS, Tomtom und die zeigen mir eben 7 Sat. an.
Inzwischen hat mir Bara68 geholfen. :lol:
Liebe Grüße
Herzlichen Dank
Gerd
 
Oben