• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership OHNE Kreditkarte?

wingster

Geocacher
also ich habe schon mehrere zahlungen via paypal gemacht, ohne probleme... wenn man sich da mal registriert hat und dann (z.b. bei ebay) den paypal-zahlen button klickt bekommt man genau angezeigt (bzw. als mail) wieviele euros (auch bei $-zahlung!) man mit welchem betreff wohin zu überweisen hat!

und kreditkarteninfos brauchte ich (glaube ich...) auch nicht... aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher... hmmm... :?:

auf jeden fall überweise ich jetzt immer bei paypal zahlung ganz regulär die mir angezeigten beträge von meinem normalen konto und alles geht seinen weg...

zugegeben, die registrierung ist ziemlich &%$&*! , aber wenn man diese hürde genommen hat ist es halt einfach ein anderer weg zu bezahlen... ich glaube allerdings wegen der normalen kontobenutzung musste ich einen (1!) euro auf mein paypal-konto überweisen und etliche tage warten bis mein status auf aproved gewechselt hat... der verkäufer in usa (übrigens wegen meinem gpsr...) hat nur von solchen akzeptiert...

also für die kreditkartenlose variante lege ich nicht die hand ins feuer... ansonsten finde ich paypal o.k.!

wingster
 

wingster

Geocacher
o.k., ich nehme alles zurück... :oops:

meldung beim zahlungsversuch via paypal:

Sie müssen Kreditkartendaten hinzufügen, um diese Zahlung durchzuführen.

shit... dann schliessen die ja wirklich die ohne kk aus... :x

sorry...

aber für den durchschnittlichen ami ist es wahrscheinlich auch völlig unverständlich wie ein zivilisierter mensch ohne... aber das können wird ja morgen g.w.b. fragen...

wingster
 

whitesun

Geowizard
wingster schrieb:
aber für den durchschnittlichen ami ist es wahrscheinlich auch völlig unverständlich wie ein zivilisierter mensch ohne...

Jepp.

Bargeld ist manchen Menschen dort auch sehr suspekt. Bei zuviel denken die echt du bist Dealer oder was ähnliches.

Und wenn Du z.B. im Hotel keine Kreditkarte hast, wirst echt angeguckt, wie es mit einem Menschen soweit kommen konnte, daß er keine Kreditkarte mehr bekommt.

Gruß

whitesun
 

geoBONE

Geocacher
wingster schrieb:
meldung beim zahlungsversuch via paypal:

Sie müssen Kreditkartendaten hinzufügen, um diese Zahlung durchzuführen.

shit... dann schliessen die ja wirklich die ohne kk aus... :x
Hier noch mal der Hinweis, dass dies (s.o.) nicht an Paypal liegt! Groundspeak besteht formal auf Kreditkartenzahlung, nicht Paypal. Ich vermute, dass GC.com schlicht keinen Bock darauf hat, die eMail-Zahlungen "von Hand" (bzw. "mit Hirn") zu bearbeiten und dies deshalb über KK-Zahlungen zu automatisieren versucht.
 

Mogel

Geomaster
Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Kreditkarten?
Kosten ja nix, und das Risiko trägt der Betreiber.
 

Mogel

Geomaster
Wo kosten die nichts? Üblicherweise kosten die eine jährliche Gebühr

In Österreich zumindest sind Konto und Kreditkarte bei den besseren Internetbanken gratis.
Telefonieren kostet übrigens vom Handy ins Festnetz auch praktisch nichts (1 Cent).
 
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Handy ins Festnetz auch praktisch nichts (1 Cent).

Klasse, sehr fortschrittlich...

Leider sagt mir meine f-Minus-Monatsrechnung hier in D keine so netten Preise....warum eigentlich nicht...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
grisu1702 schrieb:
Leider sagt mir meine f-Minus-Monatsrechnung hier in D keine so netten Preise....warum eigentlich nicht...
Mein O2 innerhalb der Homezone kostet auch nicht viel mehr.
Kreditkarte gibts auch hierzulande oft gratis beim Konto dabei, einen Mindestumsatz muss man aber schon damit machen.
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Wie gesagt: das Thema Premium Membership ist für mich jetzt wohl erstmal durch!
... vielleicht denke ich drüber nach, wenn ich in 25 Jahren vielleicht mal Oberarzt bin und mir 'ne Kreditkarte anschaffe! :?

... langsam frage ich mich, warum ich überhaupt noch bei GC.com angemeldet bin??
 

Mogel

Geomaster
Bei uns werden SMS teils über Kreditkarte abgerechnet, da fragst dich schon...
10 SMS sind gratis, die elfte kostet 8 Cents. Und dann kriegst per Briefträger höchst menschlich eine Rechnung über 8 Cents!?
Aufwand?
 

Mogel

Geomaster
vielleicht denke ich drüber nach

Wenn nicht jetzt, wann dann? Der billige Dollarkurs bereitet förmlich Vergnügen, das Geld auszugeben! Und Geocaching ist ja wahrlich ein billiges Hobby, da gebe ich die 23 Euro oder so gerne aus.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der billige Dollarkurs bereitet förmlich Vergnügen, das Geld auszugeben! Und Geocaching ist ja wahrlich ein billiges Hobby, da gebe ich die 23 Euro oder so gerne aus.

Würde ich auch gerne, aber ohne KK geht es nicht, also gut. GC sollte mal versuchen auch für andere Länder den Modus des Bezahlens zu vereinfachen...da geht ganz schön Kohle an denen vorbei.

Naja egal, die wollen ja Bucks von den Usern...nicht andersrum.

Ist schon genial wie einige dann doch ihr Geld ausgeben wollen, obwohl keine Rechnung, kein Bescheid...würdet Ihr auch so ein Tamtam beim Finanzamt machen :?: (Achtung: Humor, keine Grundsatzdiskussion)

Gruß
Andreas
 

wingster

Geocacher
Havrix schrieb:
Wie gesagt: das Thema Premium Membership ist für mich jetzt wohl erstmal durch!
... vielleicht denke ich drüber nach, wenn ich in 25 Jahren vielleicht mal Oberarzt bin und mir 'ne Kreditkarte anschaffe! :?

... langsam frage ich mich, warum ich überhaupt noch bei GC.com angemeldet bin??

ups...

jetzt die sinnfrage stellen halte ich für ein wenig übereifert...

die politik von gc.com ist für den normalen mitteleuropäer schon seltsam (aber ist es nicht bei aller amerikanischen politik so? :? ), trotzdem muss man auch sehen was hinter dem betreiben einer solchen site steckt... (moenk kann da bestimmt was zu sagen...)

zahlen ist also, meiner meinung nach, durchaus gerechtfertigt! gut, ich bin selber auch kein premium-member, finde aber auch sehr viel weniger zeit zum cachen als ich dachte... werde ich aber angehen...

und für die amis ist es wirklich absolut normal eine kreditkarte zu haben...

dummer spruch: wo ein wille ist, ist auch ein weg...

noch dümmerer spruch: im näheren bekanntenkreis wird ja wohl ein oberarzt sein, oder? *gleich-das-sorry-dafür-hinterher*

die zahlung über den groundspeak store ist ohne große umstände möglich, die kreditkarten-bude rechnet genau um was die $30 in euro sind... automatisches verlängern der mitgliedschaft ist dann halt nicht ohne weiteres drin.

wichtig ist auch der hintergrund... welche premium-features brauchst du wirklich? zoombares kartematerial gibt es eh nur für die usa, member-only-caches in deutschland sind, meiner meinung nach, nicht sehr verbreitet... und wenn du die betreiber einfach nur unterstützen möchtest, würde die möglichkeit nur per kreditkarte zu zahlen dich nicht gleich in zweifel bzgl. der mitgliedschaft bei gc.com stürzen...

hmmm...
 

bumpkin

Geocacher
Gehe doch mal zu Deinem Vermieter, den Stadtwerken, deinem Telefonanbieter usw. und frage nach Barzahlung - Du wirst den gleichen Gesichtsausdruck sehen wie bei einem US-Amerikaner, dem Du klarmachen willst keine KK zu haben.
Außerdem ist es für Amerikaner absolut unüblich zu schauen wie irgendetwas in anderen Weltgegenden gemacht wird. Das hat nicht mal was mit bewußter Ignoranz oder Arroganz zu tun sondern einfach mit ihrem Selbstverständniss.
"Wo wir sind ist oben!"

Gruß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
bumpkin schrieb:
Gehe doch mal zu Deinem Vermieter, den Stadtwerken, deinem Telefonanbieter usw. und frage nach Barzahlung

Da ist sie wieder, die Sache mit den Äpfeln und Birnen:

Würde ich meine Vermieter fragen, welcher KK er akzeptiert, würde dieser mich mich grossen Augen anschauen, genauso mein Telefonanbieter, mein Wasserversorger usw.

Dieses geht über eine einfache Überweisung...wir reden über Zahlung per Kreditkarte und nicht über einfaches Onlinebanking.
 
A

Anonymous

Guest
Deutsche Äpfel: Überweisung.
Amerikanische Äpfel: KK.

Deutsche Birnen: Barzahlung
Amerikanische Birnen: Überweisung

Genau so ist das. Für die ist KK mindestens so gebräuchlich wie für uns die Überweisung.
 
A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Eine KK-Nummer wo einzugeben ist aber auch nicht gerade schwierig...

Nö, behauptet ja auch keiner. Es geht mir darum, daß man hier freiwillig was tun möchte. Allerdings kann es nicht jeder, weil nicht jeder eine Kreditkarte bekommen kann und will.

Ich für mich persönlich möchte keine Kreditkarte, wenn ich deswegen nix an GC bezahlen kann, Pech für GC, ich habe keine Nachteile deswegen.

Das was GC für die Bucks bietet, benötige ich nicht, für mich ist es wichtig, daß die Plattform im Netz gut und ohne Werbung funktioniert, dafür zahle ich gerne, wenn es ginge, $ 30,00 / p.a.
 
Oben