• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership OHNE Kreditkarte?

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Eine KK-Nummer wo einzugeben ist aber auch nicht gerade schwierig... :)

Und da genau kommt die Seite ins Spiel warum einige, mich eingeschlossen, die PM nicht mit der KK zahlen wollen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, dass meine KK-Daten auch tatsächlich nur den beabsichtigten Empfänger erreichen.

Das war der Grund warum ich die PM mit Paypal bezahlt habe - ohne KK.
 
A

Anonymous

Guest
Das war der Grund warum ich die PM mit Paypal bezahlt habe - ohne KK

Und stand da nicht in einem Beitrag, daß dieses ohne Nennung der KK-Nr. bei GC nicht geht ?

Weil nur über PP würde ich es nochmals versuchen, trotz des Stresses.

Gruß
Andreas
 

bumpkin

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Dieses geht über eine einfache Überweisung...wir reden über Zahlung per Kreditkarte und nicht über einfaches Onlinebanking.
Genau das meinte ich und habe das in deutsche Verhältnisse "übersetzt".
Für uns ist eine Überweisung so normal wie für einen Amerikaner die Kreditkartenzahlung. Gehe mal zu z.B. genannten Empfängern und versuche Barzahlung statt Überweisung zu vereinbaren.
Sie werden dich anschauen wie ein Amerikaner mit dem Du Überweisung statt Kreditkartenzahlung vereinbaren möchtest.

Ich hoffe meine Ansicht jetzt klarer ausgedrückt zu haben und bitte um Nachsicht für meine mißverständliche Formulierung.

Guß Thomas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Weil nur über PP würde ich es nochmals versuchen, trotz des Stresses.

Wie gesagt, bei mir ging es problemlos: Per PP eine Zahlung von $30 an die eMail-Adresse von gc.com veranlassen.
Kurz darauf kam eine Mail von gc, dass sie es zwar schöner fänden die Zahlungen per KK zu erhalten, aber mein PM-Account wurde sofort freigeschaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thomas,

kann mir schon denken was Du meinst. Andere Länder, andere Zahlungsmethoden....

Jetzt frage ich mich mal, wie zahlt der Ami eigentlich die Miete, Wasser, Strom (ernstgemeinte Frage)...weil dann ja Überweisung = Barzahlung in Deutschland.

Kann die Frage jemand beantworten ?

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Ich habe gerade versucht, meine Mitgliedschaft zu erneuern. Ich habe keine KK (braucht man in .de so selten, daß ich dafür keine jährliche Gebühr zahlen möchte). Jemand hat sich bereit erklärt, mir seine KK zu "leihen". Und schon das nächste Problem: GC akzeptiert keine Amex. Also versucht, über PP zu zahlen. Obwohl dort steht, das Amex akzeptiert wird, gelang es mir nicht, diese karte zu nutzen. Es wurden nur VISA uns noch eine andere Karte akzeptiert (pull down menü).
Also was anderes versucht: Den Inhaber der KK gebeten, für mich im gc-shop einen Geschenkgutschein über 30 US$ zu kaufen. Leider kam die Meldung, daß man als !.us nicht in .us bestellen kann und wurde auf die Partnershops verwiesen. Dort gab es keinen Gutschein. Jetzt muß ich es irgendwie schaffen, 30 $ zu gc zu bekommen denn ich habe keine Lust, ca. 400 Einträge in die Cachewatchlist und ca. 70 Einträge in die TB-Watchlist neu einzutragen.

Es gibt ein großes Potenzial von Cachern, die PM werden wollen. Warum richtet GC kein Konto ein Euroland, z. B. in .nl ein?
 
A

Anonymous

Guest
ca. 400 Einträge in die Cachewatchlist und ca. 70 Einträge in die TB-Watchlist neu einzutragen.

Wen interessiert es...????

radioscout....meinte ich nicht persönlich, nur systembezogen.
Die Pappnase hast Du auf, leider.

Gruß
Andreas
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
radioscout schrieb:
.... ca. 400 Einträge in die Cachewatchlist und ca. 70 Einträge in die TB-Watchlist ....

Wieviele eMails bekommst Du denn jeden Tag?? Mich hat die watchlist deartig genervt, daß sie auf 5 Einträge zusammengeschrumpft ist!
 

whitesun

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Jetzt frage ich mich mal, wie zahlt der Ami eigentlich die Miete, Wasser, Strom (ernstgemeinte Frage)...weil dann ja Überweisung = Barzahlung in Deutschland.

In den USA werden diese Zahlungen alle per Scheck erledigt. Daher kommt auch der Spruch:" The check's in the mail!"

Du mußt drei Sachen in den USA haben, erst dann gilt man als geschäftsfähig. Eine astreine Schuldenbilanz, Schecks und Kreditkarten. Und nur dann hast Du die Chance was zu werden.
Wenn man sein ganzes Leben lang keine Schulden gemacht in den USA, bekommst Du noch nicht mal einen Kredit. Klingt komisch, ist aber so. :D

Ein Überweisungsverfahren, so wie bei uns, gibt es nicht bei solchen Zahlungen.

Gruß

whitesun

P.S.: Das 's kommt von dem Wörtchen "is" , welches eingeschliffen wird in der Aussprache. Nicht das ich hier wieder einen Grammatikstreit lostrete :D
 
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
Und da genau kommt die Seite ins Spiel warum einige, mich eingeschlossen, die PM nicht mit der KK zahlen wollen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, dass meine KK-Daten auch tatsächlich nur den beabsichtigten Empfänger erreichen.

Das war der Grund warum ich die PM mit Paypal bezahlt habe - ohne KK.
Genau so habe ich es auch gemacht. Geld auf PP überwiesen, dann die Zahlung ausgeführt. Allerdings mußte ich nicht umständlich per Mail bezahlen. Auf der "Bezahlseite" wurde (aufgrund des jetzt vorhandenen Guthabens) auch die Option des direkten Bezahlens (neben KK) angezeigt.
 

radioscout

Geoking
In diesem Fall erhält man keine transaction number mit "S-" am Anfang und muß gc mit einer weiteren Email bitten, die Mitgliedschaft zu aktivieren(zu verlängern.
 
A

Anonymous

Guest
Ohje, (*Gehinrdurchsuch*)...

Also, soweit ich das noch in Erinnerung habe lief das so:

Step 1:
Geld auf PP-Konto überweisen (Konto wird somit auch gleichzeitig aktiviert, falls das noch nicht geschehen ist). Dabei ruhig ein oder zwei Euronen mehr überweisen, um eventuellen Kursschwankungen entgegenzuwirken. Derzeitiger Umrechnungskurs ist ca. 1 Euro = 1,28883 US-Dollar. Dabei ist zu beachten, daß PP täglich die Kurse aktualisiert!

Step 2:
Warten, bis der Zahlungseingang von PP bestätigt wird und der Betrag auf eurem PP-Konto gutgeschrieben wurde. (Kann ein paar Tage dauern!)

Step 3:
Über gc.com (oder alternativ groundspeak-shop) die PM beantragen ("Upgrade your membership"). Im aktuellen Fall habe ich mein Konto zunächst für 1 Jahr (ohne automatische Erneuerung) aktiviert.

Step 4:
Auf der "Bezahlen" Seite ins PP-Konto einloggen.

Step 5:
Jetzt müßten euch zwei Bezahlmethoden zur Auswahl stehen (KK oder Direktbezahlung vom PP-Kontoguthaben).

Habt ihr vorher bereits einmal über PP irgend etwas anderes mit KK bezahlt und das Guthaben reicht nicht vollkommen aus, so bietet euch PP sogar die Möglichkeit, das Restguthaben von eurem PP-Konto zu verbrauchen und den Differenzbetrag eurer KK zu belasten.

Happy upgrading!
 

wingster

Geocacher
also... ich habe es grade getan! :oops:

zwar mit kk, aber ein auf meinem paypal-konto noch vorhandener euro wurde mit dem betrag verrechnet (der betrag heute ist übrigens euro 23,28 ), somit sollte ein vollständiges zahlen aus einem paypal-guthaben ohne probleme und gemäß der beschreibung von TandT funktionieren!

die bestätigungsmail von gc.com mit dem freischaltcode war übrigens innerhalb von sekunden in meiner mail!

aber wie gesagt, als ich den euro damals an paypal überwiesen habe hat es 6 tage oder so gedauert, bis er gutgeschrieben war... nicht wundern!

wingster
 

Schnecke

Geocacher
Mann, bin ich froh, dass ich eine Kreditkarte habe ! :lol:

D.h. ... ich will ja eigentlich gar keine Premiummember werden ... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
schnecke69 schrieb:
Mann, bin ich froh, dass ich eine Kreditkarte habe ! :lol:

D.h. ... ich will ja eigentlich gar keine Premiummember werden ... :oops:
Hallo Tore,
hier ging es ja auch nicht um das für/wider PM zu werden, sondern um die Möglichkeit ohne Kreditkarte die PM zu bezahlen. Über Sinn/Unsinn PM zu werden wurde ja schon anderweitig ausgiebig diskutiert und dazu hat halt jeder seine eigene Meinung.

Gruß
Thorsten
 

Schnecke

Geocacher
TandT schrieb:
...hier ging es ja auch nicht um das für/wider PM zu werden, sondern um die Möglichkeit ohne Kreditkarte die PM zu bezahlen.
Weiß ich doch Thorsten ... 8)

Gruß zurück !
smile001.gif
 
Oben