• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Los raus zum cachen ...

Trailchaser

Geocacher
... solange George Dabbeljuh noch im Lande ist. heute ist der GPS-Empfang um gut 3dB besser als sonst. Und das kann kein Zufall sein ...


Wastl
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In letzter Zeit cached hier wohl eh kaum einer. Der letzte Foun bei meinen Caches ist vom 14.2. :-(
 

AJCrowley

Geocacher
Bei dem Wetter???? Ich ärgere mich jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster, wenn schon wieder einige cm von dieser weissen Pampe gefallen sind. Nicht das ich was gegen Spaziergänge im Schnee habe, aber ne Dose im Schnee suchen steigert zwar den Skill, ist nicht sonderlich prickelnd.
 

DL3BZZ

Geoguru
Eh, wir haben noch Winter und da gehört nun Schnee mal dazu.
Wann hatten wir mal so viel Schnee zuletzt? Besonders die Nordlichter freuen sich doch bestimmt, oder.

Hatte schon in einem anderem Thread geschrieben, dass ich einen Cache auslegen wollte, leider ist da der Schnee zu hoch. Und ich will ja den findern das nicht soooo leicht machen :lol: .
Nun warte ich halt noch ein paar Tage, bis ich den Cache legen kann.

Bis denne
Lutze
 

hobu49

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Besonders die Nordlichter freuen sich doch bestimmt, oder.
Nein. 8)

Mir kann das weisse Zeug gestohlen bleiben. Cachen geht zwar (am Wochenende ausprobiert), aber so richtig Spass macht's nicht...
Dann lieber knappe Null Grad, Sonne, kein Schnee, kein Wind. :lol:

Gruss
Holger
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Grad mal draussen gewesen und war sehr erstaunt: An diesen Stellen hatte ich sonst nie 5 Meter Genauigkeit! Und das bei Schneefall und bedecktem Himmel. Der Zusammenhang mit Bush ist mir aber trotzdem nicht klar.
 

Elrond

Geomaster
moenk schrieb:
Grad mal draussen gewesen und war sehr erstaunt: An diesen Stellen hatte ich sonst nie 5 Meter Genauigkeit! Und das bei Schneefall und bedecktem Himmel. Der Zusammenhang mit Bush ist mir aber trotzdem nicht klar.

Ist doch logisch, damit die GPS gesteuerten Raketen besser Ihr Ziel treffen.... wie kann man da nur fragen....
 

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ich ärgere mich jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster, wenn schon wieder einige cm von dieser weissen Pampe gefallen sind. Nicht das ich was gegen Spaziergänge im Schnee habe, aber ne Dose im Schnee suchen steigert zwar den Skill, ist nicht sonderlich prickelnd.
Und erst das Verstecken!
Ich muss eigentlich nur noch zwei Behälter auslegen, aber das kann ich
knicken weil dann sowohl der Betatester als auch die ersten Cacher nur
meinen Spuren nachdackeln müßten, vom Muggelvolk mal ganz zu
schweigen.

Den ganzen Winter lag hier so gut wie kein Schnee. Aber seit ein paar
Tagen schmilzt der nachts gefallene Schnee tagsüber immer bis auf eine
fast konstante Restschneedecke(TM) weg.

Das sind nur ein paar Zentimeter - zuwenig, um richtig was damit
anfangen zu können (z.B. mit der Patentochter rodeln gehen), aber
zuviel zum Cachelegen.

Das ist voll ätzend, und wird laut Wettervorhersage noch mindestens
bis zum Wochenende so weitergehen.

Bin genervt. Will wen hauen. :evil:
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
moenk schrieb:
… Der Zusammenhang mit Bush ist mir aber trotzdem nicht klar.
du scheinst so einiges was mit geocaching zu tun hat nicht zu verstehen. :shock:
happy hunting.
Was'n das für 'ne Antwort? "Der mehr weiß, aber nix sagen tut, um auf mysteriöse Art wichtig zu wirken?"
Dann antworte ihm halt einfach, wenn Du eine Antwort auf die (wohl durchaus ernst gemeinte) Frage weißt... :roll:
 

AJCrowley

Geocacher
Elrond schrieb:
Ist doch logisch, damit die GPS gesteuerten Raketen besser Ihr Ziel treffen.... wie kann man da nur fragen....

Im Prinzip unlogisch. Eigentlich hätte ich mit einer Verschlechterung des Empfangs bzw. einer gewollten größeren Ungenauigkeit gerechnet um potentielle Attentäter von ihrem Treiben abzuhalten. Die militärischen Systeme der Amis funktionieren doch so oder so.
 

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Den ganzen Winter lag hier so gut wie kein Schnee. Aber seit ein paar
Tagen schmilzt der nachts gefallene Schnee tagsüber immer bis auf eine
fast konstante Restschneedecke(TM) weg.

Kann nicht mal jemand im Wald ne Runde Salz streuen? 8)
 
OP
T

Trailchaser

Geocacher
moenk schrieb:
Grad mal draussen gewesen und war sehr erstaunt: An diesen Stellen hatte ich sonst nie 5 Meter Genauigkeit! ... Der Zusammenhang mit Bush ist mir aber trotzdem nicht klar.
Naja, damit die Armada von Sicherheitsleuten um G.W. herum in den Straßenschluchten von Mainz auch immer genau weiß, wo sie sind. Und gleiches gilt sicherlich für die Airforce One.


Wastl
 
Oben