• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anekdotensammlung von und für Geocacher

Anekdotensammlung

  • Finde ich klasse. Ich hab schon ein paar Logs auf Lager

    Stimmen: 2 100,0%
  • Gute Idee. Würde mich interessieren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir völlig egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für eine Schnapsidee!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... s. Posting

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
In meiner Anektode geht es um einen Cache der richtig gut ausgetüftelt ist.
Der Owner hat sich die Mühe gemacht an einer Station ca. 15 Meter hoch im Baum einen kleinen Streifen mit Koordinaten unten an einem Ast anzubringen.

Der Streifen ist vielleicht einen halben Zentimeter hoch, und 10 cm lang. Alleine das hochklettern und befestigen des Streifens (mit 2 Drähten) muss eine mords Arbeit gewesen sein.

Als Ausrüstung ist nun ein Fernglas angegeben, und siehe da, wer ein Zoomfernglas hat, und sich (zum ruhig stellen des Kopfes) auf den Waldboden legt kann nach einiger Suche mit dem Fernglas gerade so die Koordinaten ablesen.

Eines Tages nun kam ein Cacher an diese Station, und einer der Drähte war verrutscht, somit hat sich der Streifen (nur noch an einem Draht hängend) zusammengerollt, und war sichtbar, aber nicht mehr lesbar.
Was macht nun der Find-geile Cacher ?
Na klar, er macht einen 5*-Terrain draus !!!

Aber bevor ich noch mehr fasel, seht selbst:
Bild
(Man beachte das Fahrrad als Größenvergleich :) )

PS: Namen des Caches und Name des Finders hab ich mal nicht verraten um nicht zu spoilern.
 

mic@

Geoking
Erstmal vorneweg: Eine Anekdotensammlung als Buch gefällt mir.
Ich hatte mal einen ähnlichen Thread gestartet, der leider eingeschlafen ist.
Hier der Einstieg.
Es gab früher noch einen anderen Erlebnis-Log von mir, aber dessen
Fund habe ich in eine kurze Note abgeändert, so daß ein Verweis darauf
nichts mehr bringt.

goldensurfer schrieb:
Habe mit "find ich gut" gestimmt. Mal sehen, wenn's was wird kann man das Ganze ja vielleicht sogar als Buch drucken lassen
<insiderjoke>
Das mit dem BOD ist eine gute Idee, könnte glatt von mir stammen :wink:
</insiderjoke>
BTW, kennt jemand einen deutschen BOD-Service mit englischer Oberfläche,
so daß man ihn auch einem Ausländer empfehlen kann, der in D ein
Buch herausgeben will?
Happy caching, Mic@
 

greiol

Geoguru
beim meisten was hier bisher vorgeschlagen wurde, kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, daß sich die "anekdotigheit" im wesentlichen daraus ergibt, daß man den cache oder den cacher kennt. d.h. die story drum herum muss jeweils kräftig ausgebaut werden mit längeren beschreibungen. und ob es dan noch kurzweilig bleibt ...
 

wutzebear

Geoguru
Immer wieder schön: das Log der "Männer allein im Wald" beim "Hüner, Hader und Wetter", einem recht langen Multi, der auch einige hundert Höhenmeter beinhaltet. Zwischen Stage 1 und 2 wäre ich zu gerne dabei gewesen. :lol:
 

friederix

Geoguru
mensa2 schrieb:
Naja, "Peinlichkeiten" sind relativ oder? Aber es sind ja dann Logs von den Findern/Verfassern die sie persönlich geschrieben haben. Damit sind sie doch sowieso für jedermann zugänglich.

Das stimmt natürlich, - iss mir auch erst im Nachhinein aufgegangen. Wer seine "Peinlichkeiten" selbst veröffentlicht, steht auch selbst dazu.
Und das ist durchaus anerkennenswert.
Ein Plage sind die DNF-Nichtlogger. Wieviel Treibstoff ist wohl deswegen schon vergeudet worden ?
Aber das ist ein anderes Thema ...
 

fein

Geocacher
Was soll ich mehr dazu sagen...

:arrow: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=255b8486-94a3-4621-b769-11463436dd9e

Bilder :arrow:
c2cd84ce-27aa-4826-bbd6-19d3ee448f47.jpg


Auf den Bildern ist die Fuhre schon aus dem gröbsten raus. Zur Spitzenzeit lag der Pegel bei der AU-Plakette :shock:

03d959c9-8d40-433c-9434-d0607e07a2f2.jpg

fein :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ach wie erfrischend.....auch andere haben also Pech....und noch schlimmer wie ich...finde ich gut ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hier nur ein Log von vielen in denen meine unbeschreibliche glückliche Hand zum tragen kommt......
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=656ba6be-a7e8-43f0-abb9-42d2625900e6

runterscrollen bis Dreiradcacher....

Ich allein könnte schon ein Buch schreiben, aber ich finde es schön, daß es anderen manchmal noch schlimmer ergeht ;)
 

Windi

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Hier nur ein Log von vielen in denen meine unbeschreibliche glückliche Hand zum tragen kommt......
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=656ba6be-a7e8-43f0-abb9-42d2625900e6
Da gäb es ja ab 29.03.2007 bei Lidl was passendes für dich.
 
Oben