• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Regeln bei GC

Lakritz

Geowizard
Ich bin froh, dass es die neuen Regeln gibt.

Damit wird benachteiligt, dass unterstützte FTFs unter LEDs, die mehr versteckt haben, ab 200 Finds oder zwei Dritteln aller Multis von vornherein nicht die Luft verpesten. Plastiktüten sind Tradis immer um ein paar Statistikpunkte voraus, wenn alle 161 m ein neuer Jeep vor acht Wochen von Muggels deaktiviert wurde. Bei der Freischaltung eines Cachers wird der DNF dann sowieso archiviert und Munitionskisten ohne die üblichen Verdächtigen mit PMR und Schlauchboot an einem Reviewer befestigt. Mysteries aber nur einen halben!

Und ich mag mein neues automatisches Textgenerierungsprogramm. :D
 

Carsten

Geowizard
Carsten schrieb:
Nein, aber ich würde es unterstützen, wenn man vor dem Verstecken erst mal eine gewisse Anzahl Caches gefunden haben muss.

TwinSet schrieb:
wäre es dann aber nicht eher sinnvoll, zu sagen, dass ein cacher erstal - was weiß ich - 20, 30 oder meinetwegen auch 50 caches finden muss, bis er sein erstes döschen verstecken darf, es danach aber egal ist, wieviele er versteckt?!

Ich dachte, ich hätte genau das mit obigem Zitat zum Ausdruck gebracht. Ersetze "eine gewisse Anzahl" durch 20, 30 oder 50 ;)
 

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Nur leider geht das sehr häufig aufgrund fehlender Erfahrung (und die bekommt man bekanntermaßen beim Suchen) in die Hose und die Jammerei über lieb- und planlos in die Gegend geworfene Filmdosen ist dann auch hier wieder groß.
Ich weiß, dass so eine Regel kein Allheilmittel wäre, aber zumindest einige "Cachesünden" könnte man damit vielleicht verhindern.
Wobei das, was Du als "lieb- und planlos in die Gegend geworfene Filmdosen" für mich i.A. die schönsten Caches sind über die ich mich freue und nicht drüber jammere. Aber damit wären wir wieder bei der Frage "was ist ein Qualitätscache?".
Und Caches, die einem nicht gefallen, kann man ganz einfach ignorieren.
 

TwinSet

Geocacher
Carsten schrieb:
Carsten schrieb:
Nein, aber ich würde es unterstützen, wenn man vor dem Verstecken erst mal eine gewisse Anzahl Caches gefunden haben muss.

TwinSet schrieb:
wäre es dann aber nicht eher sinnvoll, zu sagen, dass ein cacher erstal - was weiß ich - 20, 30 oder meinetwegen auch 50 caches finden muss, bis er sein erstes döschen verstecken darf, es danach aber egal ist, wieviele er versteckt?!

Ich dachte, ich hätte genau das mit obigem Zitat zum Ausdruck gebracht. Ersetze "eine gewisse Anzahl" durch 20, 30 oder 50 ;)

schon okay, htte ich vielleicht direkt evrstanden, wenn du "...vor dem ERSTEN verstecken..." geschrieben hättest... ;)

aber gut, habs ja jetzt auch gerafft ;)
 

radioscout

Geoking
HCC schrieb:
Wenn man das halt immer nur schon vorher wüsste, gell?! :idea:
Du kennst doch mein bevorzugtes Cachequalitätskriterium: "entspricht der Cache genau dem, was die Beschreibung verspricht?".

Durch das Lesen der Beschreibungen und Logs kann man in den meisten Fällen erkennen, was einen erwartet. Und wenn sich jemand über den Micro an der Leitplanke beschwert, obwohl das in der Beschreibung oder zumindest den Logs steht, halte ich das für eine unbegründete Beschwerde. Man wusste ja, was einen erwartet.
 
A

Anonymous

Guest
post-7-1100396068;.gif
Jetzt habt ihr es geschafft und der Fred ist reif für die Wiese. Du meine Güte, ihr seid einfach knuffig!
mup.gif
lol_1.gif
 

ReKa

Geocacher
und ihr seid nicht mehr beim Thema.

Als Mod, der ich in einem anderen Forum bin, würde ich so ein Thema closen ;)
 
Oben