• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die PAGE liebe Not mit der HP von Geocaching.com......

hammond

Geocacher
Hallo habe ma ne Frage,
habt ich auch so eure liebe Not mit der HP von Geocaching.com......
der Windoof Server ...... always busy...... raubt mir noch den letzten Nerv, um ma schnell was zu loggen brauchts ne schlappe Stunde bis man mal auf die PAge kommt.
Ist das normal? Ich verwende einen MAC und den Safari Browser

Gruß
hammond
 

alex3000

Geowizard
haben wir noch nie was davon gehört. der server läuft immer wie geschmiert.



















































http://www.geoclub.de/ftopic7919.html

schon gesehen, dass dieser shyce server schon seit ewig probleme macht?
 
OP
H

hammond

Geocacher
Oh sorry,
wollte wirklich nicht Langweilen........ aber so lang bin ich ja noch nicht Geocacher....... und mein DSL kann is also quasi abbestellen und mit 56k Modem surfen....... da wär ich dann auch nicht langsamer:)

Stimmt mich schon etwas nachdenklich, dass geocaching.com mit Windoof-Servern arbeitet, die sind ja nicht nur langsam..... wie wir alle Wissen, nein die sind ja auch noch schlecht und unsicher........
hmmm, na ich darf nicht meckern ..... bin ja kein Premium......:)
Nix für Ungut
LG
hammond
 

-tiger-

Geowizard
...besorg dir ne "Premium Mitgliedschaft" bei http://www.opencaching.de der Server läuft (fast) immer. Und dort ist windowsfreie Zone ;)

Tiger
 
OP
H

hammond

Geocacher
ähmm,kann man dann seine caches doppelt einstellen???
glaube da was gelesen zu haben oder?
...... aber ich verwende ein ibook G4 und da taugt die Erklärung mit dem einstellen nicht wirklich

LG
hammond
 

radioscout

Geoking
hammond schrieb:
ähmm,kann man dann seine caches doppelt einstellen???
glaube da was gelesen zu haben oder?
Man kann. Und mann kann sie auch bei Navicache und GPSGames.org listen.
Lediglich bei Terracaching gelistete Caches sollten nur dort gelistet sein.
 

König Moderig

Geowizard
Schonmal durchdacht, dass GC.com nicht Windoof betreibt, weil zu wenig Premium Member haben, sondern weil sie ZU VIEL Geld haben? S rum passt´s ...
 

wutzebear

Geoguru
The Hawks schrieb:
Schonmal durchdacht, dass GC.com nicht Windoof betreibt, weil zu wenig Premium Member haben, sondern weil sie ZU VIEL Geld haben? S rum passt´s ...
Wird zwar gerne behauptet, stimmt aber nicht. Die Bindung an MS-Software ist deutlich älter als die Institution Premium Member.
 

feinsinnige

Geomaster
wutzebear schrieb:
Wird zwar gerne behauptet, stimmt aber nicht. Die Bindung an MS-Software ist deutlich älter als die Institution Premium Member.

Well, zu viele zahlungswillige 'Schafe' => kein Handlungsdruck :evil:
So gibt's wieder Puschen an die Läufe. :wink:

f
 

snaky

Geowizard
Aber es hindert sie ja auch niemand, auf ein kostenfreies, funktionierendes OS umzusteigen...
 

König Moderig

Geowizard
Man KANN auch geolog und ocprop benutzen (=> Forumsuche oder http://geolog.sourceforge.net).

Zum Thema GC.com: Ich versteh's einfach nicht. Die haben ständig Probleme mit der Kombination ASP.NET/MS-SQL. Auf meinen eigenen Servern läuft PHP/MySQL bzw. JSP/MySQL ohne die geringsten Probleme. Nur wahrscheinlich hat da niemand Lust, die gesamte Software in eine vernünftige Sprache umzuschreiben, obwohl ASP unter Linux nun auch nicht mehr soooooo das Problem sein sollte ...

Ich geb's ja zu, ich bin auch Premium Member. Aber hauptsächlich zwecks Betriebsspionage, damit ich die entsprechenden Premium Features nach OC.de portieren kann 8)
 

greg

Geomaster
Was es braucht werden wohl paar starke Load Balanced Server sein und eine besser optimierte Datenbank.

Es werden immer mehr Cacher, immer mehr Caches gelegt, immer mehr Log Texte mit Bilder geschrieben, Emailbenachrichtigung etc.

Wenn da die Hardware nicht entsprechend mitwächst, gibt es eben diese Probleme :?
 

chriz

Geocacher
The Hawks schrieb:
Zum Thema GC.com: Ich versteh's einfach nicht. Die haben ständig Probleme mit der Kombination ASP.NET/MS-SQL. Auf meinen eigenen Servern läuft PHP/MySQL bzw. JSP/MySQL ohne die geringsten Probleme. Nur wahrscheinlich hat da niemand Lust, die gesamte Software in eine vernünftige Sprache umzuschreiben, obwohl ASP unter Linux nun auch nicht mehr soooooo das Problem sein sollte ...
Hihi. Unglaublich, diese jugendliche Naivität. Ich weiß zwar nicht, was Du so auf Deinen Servern laufen hast, aber ich gehe doch mal stark davon aus, daß Du nur einen marginalen Bruchteil der Datenmenge und Last hast wie gc.com... Und PHP/MySQL löst das Performance-Problem nicht wirklich, eher im Gegenteil.
 

-tiger-

Geowizard
chriz schrieb:
Und PHP/MySQL löst das Performance-Problem nicht wirklich, eher im Gegenteil.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Mit GFS, einer schnellen shared storage, einer Hand voll Server als Clusterknoten und nem Load Balancer lässt sich mit relativ geringen finanziellen Mitteln eine absolute Linux/Apache/PHP/MySQL Powermaschine bauen. Da ist dann nicht mehr die Software sondern die Gigabit Ethernetkarte der Engpass ;)

Mit Windows/ASP/IIS/MSSQL ist das erheblich komplizierter und teurer. Natürlich gibt es auch da entsprechende Möglichkeiten, mit gleichem Budget ist aber mit ersterer Kombination ein vielfaches mehr an Performance zu erreichen.
 

König Moderig

Geowizard
chriz schrieb:
The Hawks schrieb:
Zum Thema GC.com: Ich versteh's einfach nicht. Die haben ständig Probleme mit der Kombination ASP.NET/MS-SQL. Auf meinen eigenen Servern läuft PHP/MySQL bzw. JSP/MySQL ohne die geringsten Probleme. Nur wahrscheinlich hat da niemand Lust, die gesamte Software in eine vernünftige Sprache umzuschreiben, obwohl ASP unter Linux nun auch nicht mehr soooooo das Problem sein sollte ...
Hihi. Unglaublich, diese jugendliche Naivität. Ich weiß zwar nicht, was Du so auf Deinen Servern laufen hast, aber ich gehe doch mal stark davon aus, daß Du nur einen marginalen Bruchteil der Datenmenge und Last hast wie gc.com... Und PHP/MySQL löst das Performance-Problem nicht wirklich, eher im Gegenteil.

Das würde ich so auch nicht ganz unterschreiben. Ich bin zwar noch nicht im weisen Durchschnitts-Geocacher-Alter, aber meine Kenntnis reicht immerhin um ein paar Firmennetze und Schulnetze zu betreiben. Das ist zwar immer noch keine so große Last, aber glaube mir, ich kenne die Engstellen in solchen Systemen ^^

PHP/MySQL würde die Probleme nicht unbedingt ALLEINE lösen, aber MySQL auf ein ordentliches Backend (über InnoDB schweigen wir lieber) kann schon Wunder wirken. Und wenn das Betriebssystem nicht selber so viele Resourcen schluckt wie Windoof, bleibt auch mehr Speicher und Rechenzeit für wirklich wichtige Dinge :)

-tiger- schrieb:
Da ist dann nicht mehr die Software sondern die Gigabit Ethernetkarte der Engpass ;)

Ich sag nur: LOL, super -tiger-!
 

König Moderig

Geowizard
Gerade eben wieder:

www.geocaching.com schrieb:
Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.

Was soll das denn bitte? Per DNS Round-Robin unter Einbeziehung eines kleinen SQL-Gateways auf der gleichen Maschine wie der Webserver (localhost) würde zumindest der Pool nicht so schnell leer sein, denke ich ...
 
Oben